Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Wir haben ja kein Auto, daher ist es für uns wichtig, alles gut transportieren zu können.

    Praktisch ist, dass die Schale unter den Kinderwagen passt, wenn dieser im Sportsitz ist. Ist so definitiv nicht vom Hersteller geplant, aber geht gerade so xD


    f6f0194f224.jpg


    Drum mussten wir uns jetzt ja leider auch einen Autositz kaufen in dem der Kleine dann nicht mehr rückwärts fahren kann. Die Schale ist ja bald zu klein und es gibt nichts ähnliches was transportierbar wäre in grösser.

  • Manus Hundewelt kommt halt ganz auf den Körperbau vom Baby an. Gibt ja bspw auch Sitzriesen unter den Babys und andersherum, schmaler und breitere Babys etc. Das bestimmt dann bspw. wie sicher der Kopf liegt, ob der Oberkörper eingerollt liegt, Winkelung Beine zu Oberkörper usw. Wir werden recht viel Autofahren und daher ist es mir wichtig. Nutzt man das Ding wirklich nur sporadisch und Baby ist glücklich, kann man das ja auch lockerer sehen.

    Ich hatte auch einige Patienten, die nach Wechsel der Schale überhaupt endlich mal entspannt Autofahren kannten, da das Baby so blöd drin lag und nur geweint hat. Einige Babys liegen aber auch objektiv betrachtet katastrophal in den Schalen und schlummern tief und fest :ka:

  • Ich finde Kara's Family hat das schon super formuliert, jeder hat andere , persönliche Ansprüche.


    Ich war anfangs zB felsenfest davon überzeugt, dass ein Tragetuch perfekt mit zwei Hunden ist und war im Nachhinein doch sehr froh, dass wir einen Kinderwagen(Inkl. Sportaufsatz) gekauft haben. War für uns einfach die bessere Alternative. Wir hatten einen von feder, mit Gummireifen und Federung für hundetaugliche Runden und ohne Hartschalenaufsatz...sowas hätte zuviel Platz im Auto eingenommen.

    An Sachen haben wir anfangs ganz wenig neu gekauft, sondern viel gebraucht. Da kann ich dir die VintedApp zB sehr an Herz legen.

    Mit der Zeit lernt man auch wie die Größen der einzelnen Hersteller ausfallen. C&A zB ist schrecklich, da konnte ich mind immer 1 Größe größer kaufen, perfekt fand & finde ich die Sachen von Ernstings od H&M.

    Unser persönliches Dilemma sind Hosen. Wenn´s nach der Bündchengröße geht, würde er noch in eine 92/86 reinpassen, aber das wären dann Caprihosen. Er ist mit seinen knapp über 3,5 Jahren lang und dürre :see_no_evil_monkey:

    Und ja, kauft nicht so viele 1er Windeln, unserer war schnell herausgewachsen(nicht mal 2 Wochen) und zudem bekommt man meist noch allerhand geschenkt.

  • Das geht auch bei Erwachsenen Hosen nahtlos so weiter :lol:

    Ich hab bei ein und denselben Hersteller bei gleichem Schnitt 3 Größen, bei unterschiedlichen Herstellern wirds noch wilder :ugly:



    Bei den Autoschalen gibt es auch wirklich enorme Unterschiede bei Sitz und Nutzungsdauer. Wir hatten erst eine von Joie geliehen, die wäre bis 73cm gegangen und mit Einsatz saß sie da wie eine Sardine in der Büchse. Ohne Einsatz durfte sie aber nicht fahren. Von Cybex die ging bis 84cm und hatte wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten für ein sehr breites Kind.

    Beim Reboarder Kauf gabs dann noch viel mehr zu beachten - da ist ja nicht mal jeder Sitz in jedem Auto zugelassen :headbash:

    Dafür geht der bis 36kg jetzt. Da hoffe ich doch mal, dass das doch noch ein bisschen dauert :lol:

  • Ja da gibt's auch später mega Unterschiede. Die Kleine hat in einem Auto den Joie iSpin360, da passt sie noch gut rein. In dem anderen Auto hat sie den Maxi Cosi Axxisfix der theoretisch genauso lang passen sollte wie der Joie. Jo, spätestens im Frühling braucht sie da einen neuen weil's im Sitz von der Höhe her schon ziemlich knapp ist. Sie hat wohl einen längeren Oberkörper, denn 105cm ist sie auf keinen Fall. So groß ist in etwa ihr Bruder und wenn ich nicht Bange hätte dass der Sitz mit seinen 20kg kaputt geht würde ich ihn testweise reinsetzen denn das passt meiner Meinung nach hinten und vorne nicht mit der Angabe bis 105cm. Verstellen kann ich auch nix mehr.

  • Jo, spätestens im Frühling braucht sie da einen neuen weil's im Sitz von der Höhe her schon ziemlich knapp ist. Sie hat wohl einen längeren Oberkörper, denn 105cm ist sie auf keinen Fall.

    Wir haben einen reboarder von Britax, der geht auch eigentlich bis 105 cm… Mein Großer ist jetzt knapp 95 cm groß und die höchste Einstellung vom Sitz haben wir bereits erreicht. Bis 105 cm reicht der bei ihm auf keinen Fall, er hat aber auch tatsächlich einen eher langen Oberkörper. Nun ja, bekommt er eben demnächst einen anderen und die Kleine zieht in den Sitz um.


    Die sitzt gerade neben mir und bettelt mich um Essen von mir an, obwohl sie gerade gut gegessen hat. Und spuckt dann auch noch |) Kleine Raupe Nimmersatt.


    Die Hunde sind aber auch nicht besser: haben direkt vorm Baby was zu futtern bekommen, Hund 1 war wahrscheinlich zu hastig oder gierig und hat alles wieder ausgespuckt. Danach hat sie unterm Tisch geguckt, ob vom Baby etwas runterfällt. Hund 2 hat währenddessen aufgeräumt, putzen brauche ich nicht mehr :ugly:

  • Unsere Fehlanschaffung war das Beistellbett 🙈

    Gut das war zu verschenken auf Kleinanzeigen, aber es diente tatsächlich nur als Nachttisch. 🙈

    Maisie ist auch unser erstes Kind und ich wusste auch gar nicht ob beistellbett, eigenes Bett in unserem Schlafzimmer oder doch bei uns im Bett?

    Sie ist jetzt 6 Monate alt und liegt seit dem ersten Tag Zuhause bei uns im Bett.

    Sie schläft nachts sehr gut und sehr ruhig, theoretisch würde sie auch in ihrem eigenen Bett schlafen. Aber ich will das irgendwie nicht 🙈 Ich bin ein totaler Familienmensch und liebe den Kontakt mit meiner Familie und ich liebe es, dass sie zwischen mir und meinem Mann liegt und wir morgens immer zusammen kuscheln können , direkt nach dem aufwachen.


    Und in dem Sinne denke ich auch, dass unser Gitterbett eine totale Unsinnsanschaffung war 🙈 Denn ich würde danach gerne mit einem Bodenbett weiter machen, dass wenn sie müde ist auch von sich aus in ihr Bettchen kann oder wenn sie früh wach ist, schon spielen kann.

    Denn auch wenn sie jetzt früh wach wird, liegt sie ruhig da und spielt mit ihrem Plüschtier und ihrem Nunni, erst wenn sie merkt, dass ich wach bin, brabbelt sie los.


    Aber zum Glück können wir unser gitterbett zum bodenbett umbauen, hat 3 umbaustufen.

    Ich hab auch alles gebraucht gekauft.


    Und 1er Windeln haben wir 3 Monate lang getragen 🙈 vor 3 Wochen sind wir erst auf die 3er umgestiegen. Ich hab mir hauptsächlich zur Geburt Drogerie Gutscheine schenken lassen. Es gab sogar von unserer Gemeinde vom Bürgermeister einen 100€ dm Gutschein als Begrüßung. :)


    Und komischerweise haben wir anfangs sehr wenig wechselkleidung benötigt, da hätten wirklich 5 Bodies gereicht. Jetzt erst seit der Beikost können wir sie mehrfach am Tag umziehen, da immer etwas Brei daneben geht 😂 Oder auch nach der Milch Mahlzeit, wenn Madame der Meinung ist, sie mit vollem Bauch auf den Bauch zu drehen, ja da kommt save immer nen Milchkotz hoch. 🙈 oder wenn die Finger wieder super spannend sind und nur so ein Spuckewasserfall aus dem Mund läuft 😂😂


    Was man aber nie genug haben kann sind Spucktücher, da musste ich sogar noch welche nach kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!