-
-
Wir haben ein Babybay an meiner bettseite. Das ist ein guter Schutz gegen rausfallen. Mehr als 15min drin liegen alleine ist aber nicht.
Ansonsten schlafen wir alle zusammen im Bett. Mein Mann hört wie erwartet nichts, wenn wir nachts da zu Gange sind.
Die Hunde schlafen auch weiter, ich hab’s ja schließlich mitgebracht, also hat Frauchen sich auch zu kümmern
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Beistellbett war hier auch nur Ablage für Handy, Wasser, Tempos und sowas
Aber damit hatten wir eh gerechnet vorher. Ich habs aber immer noch stehen, ist eine super Begrenzung und ich liege da öfter mal mit Arm oder Kopf drin, wenn Kleinkind mich durch die Gegend schiebt
Mal schauen, ob der Zwerg mehr Interesse am Beistellbett hat. Zu Fünft wird das auch echt kuschelig hier
Zum Reboarder noch:
Wir haben extra einen Gegurteten genommen ohne Base. Lässt sich nicht drehen, aber dafür geht der bis 125cm und 36kg
-
Denn ich würde danach gerne mit einem Bodenbett weiter machen, dass wenn sie müde ist auch von sich aus in ihr Bettchen kann oder wenn sie früh wach ist, schon spielen kann.
Denn auch wenn sie jetzt früh wach wird, liegt sie ruhig da und spielt mit ihrem Plüschtier und ihrem Nunni, erst wenn sie merkt, dass ich wach bin, brabbelt sie los.
Hier sieht es wie folgt aus
Einer hüpft auf mir rum und schreit "Bimbaaaaam Mamaaaaa aaaaaaaufwachen"
Während der andere meine Beine auf den Boden zieht/schiebt/zerrt.
Ignoriert man das dann hüpfen 2 auf einem rum. Oder ziehen 2 an den Beinen, den Armen, schubsen, usw bis man wach ist.
Bodenbett haben wir auch im Kinderzimmer. Die Hunde finden es super.
Reboarder nutzen beide nicht mehr. Da würde jede Autofahrt zur Qual werden
-
-
Zum Reboarder noch:
Wir haben extra einen Gegurteten genommen ohne Base. Lässt sich nicht drehen, aber dafür geht der bis 125cm und 36kg
Das ist dann kein Reboarder, oder?
Also wenn er sich nicht drehen lässt.
Wir sind vom Reboarder (Joie Spin 360 GT) vor einiger Zeit umgestiegen auf den Cybex Pallas S-Fix.
B. hat es immer geschafft, aus den Gurten raus zu kommen und hat sogar die Schnallen öffnen können.
Geht beim Cybex nun nicht mehr.
Mit dem Cybex sind wir nun auch sehr zufrieden- der Reboarder war, finde ich, immer schon recht umständlich.
In den Pallas klettert der ja nun selbst rein.
Ging beim Reboarder nicht so gut.
-
-
Wir haben mangels Isofix-Autos auch nur gegurtete Reboarder. Da fährt das Kind vermutlich bis zum ca. 4. LJ rückwärts mit. Sind auch Reboarder, aber halt 'nur'.
Die Drehfunktion zum Kind einladen wird schwer vermisst 🤭
-
Ach...zu fünft im Bett ist schön schnuckelig eng
Wir mussten das gezwungenermaßen nach der Geburt vom jüngsten. Unsere Heizung war ausgefallen, das Ersatzteil kam und kam nicht. Und Neugeborenes im März ohne Heizung Zuhause ist dann doch nicht ideal. Also sind wir ins Gästezimmer der Schwiegereltern gezogen.
Waren interessante Wochen
-
Wir haben auch kein Isofix im Auto, daher schnallen wir den Sitz rückwärts gerichtet an.
Der Sitz an sich ist allerdings sehr leicht mit nur 2,5kg, sodass man den gut bewegen kann.
-
Wir haben mangels Isofix-Autos auch nur gegurtete Reboarder. Da fährt das Kind vermutlich bis zum ca. 4. LJ rückwärts mit. Sind auch Reboarder, aber halt 'nur'.
Die Drehfunktion zum Kind einladen wird schwer vermisst 🤭
Und die nennt man dann echt auch Reboarder?
Wieder was gelernt...
Hast Du da einen Modellnamen zum Beispiel?
Möchte mir das gerne mal anschauen.
Ich dachte immer:
Reboarder = Isofix-Base = drehbar.
Immer.
Ich frag mich ja immer, wie das bis zum 4. Lebensjahr geht, rückwärtsgerichtet
Mein Sohn ist etwas über 2,5 J. und um die 95cm groß.
Der wusste schon damals nicht, wohin mit den Beinen
Klar, vermutlich Winkeln die die dann ab oder so.
Irgendwie wird’s natürlich gehen.
-
Reboarder bedeutet einfach nur "rückwärts fahrend". Die Drehfunktion ist netter Schnickschnack, aber nicht zwingend notwendig.
Mein großer ist in einem der ersten reboarder der hier in Deutschland erhältlich war gefahren. Das war ein wahres Schlachtschiff und tonnenschwer Drehfunktion oder ähnliches gab es da noch gar nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!