Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Klar, Besafe iZi Plus glaub ich heisst unserer zB. Ist ein Monstrum.

Oder der Axkid Minikid (2).

Beim Besafe kann man den Abstand zur Lehne des Rücksitzes selbst wählen, er kann teilweise freischwebend eingebaut werden. Da passen die Beine noch normal hängend dazwischen. Beim Reboarder vom WoMo hingegen, der wird wie eine Babyschale befestigt, da zeigen die Beine jetzt schon aufwärts. Den Papa störts als Einzigsten, der Kleine fährt ohne zu Mucken mit und macht mit den Beinen alles Mögliche :)

• Ich bin in die „Wauwau“ Falle getappt!!! :face_screaming_in_fear:

Zwergi fängt langsam an verbal zu kommunizieren und wir lernen mit seinen Kinderbüchern Tiergeräusche. Hunde sehen bzw hören wir natürlich sehr oft und da sag ich ihm halt immer, dass das ein Hund ist, der macht Wauwauwau. Auch damit er keine Angst hat, wir haben hier echt einige Aggro-Kläffer.

Gestern kamen wir wieder an einem Grundstück vorbei, wo man einen Hund hat bellen hören. Zwergi sagt dann „Wawa“…

Und Mutti bestätigt natürlich „Ja, ein Wau wau“ :see_no_evil_monkey: Hab mir soooo auf die Zunge gebissen und zigmal wiederholt „ ein Hund, ein Hund, ein Huuuuhuuuund!!!“ :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

• Klar, Besafe iZi Plus glaub ich heisst unserer zB. Ist ein Monstrum.

Genau den haben wir auch im Golf =)

Da darf er sogar auf den Mittelsitz, was echt praktisch ist, weil das Teil ist wirklich riesig :ugly:

Einsteigen ist aber kein Problem, das macht das Kind mittlerweile komplett alleine. Vorher war es etwas fummelig, aber da unsere Babyschale auch ohne Isofix war, waren wir das schon gewöhnt .

Weiß nur noch nicht, wie wir irgendwann zwei davon einbauen sollen. Eigentlich soll die Motte noch bis 4 Jahre Rückwärts fahren, weil einfach sicherer :xface:

• Wir haben den minikid als gegurteten reboarder, da fährt Kind 2 mit 6 Jahren, 110cm und 19kg, den Concord reverso plus (mit isofix) für Kind 3 mit fast 4, 92cm und 13kg.

Eigentlich sollte Kind 4 dann irgendwann in den reverso, Kind 3 in den minikid und Kind 2 dann vorwärts. Mal gucken

• Wir haben den minikid als gegurteten reboarder, da fährt Kind 2 mit 6 Jahren, 110cm und 19kg, den Concord reverso plus (mit isofix) für Kind 3 mit fast 4, 92cm und 13kg.

Eigentlich sollte Kind 4 dann irgendwann in den reverso, Kind 3 in den minikid und Kind 2 dann vorwärts. Mal gucken

Deine Kinder sind ja klein.

Ich biete fast 11 Jahre, ca. 1,55 m und 40kg.

7,5 Jahre, ca. 1,35 m und ca. 30 kg.

4 Jahre, 1,05 m und 14,6 kg.

Und der Zwerg süße 2 Jahre alt, 86 cm groß und 13,6 kg schwer.

Nr.2 trägt jetzt Oberteile die hat bis letztes Jahr noch der Große getragen.

Für Nr. 3 mussten wir vorm Sommerurlaub extra noch einen neuen vorwärts gerichteten Sitz nach i-Size kaufen weil alle anderen Sitze die wir haben erst ab 15 kg sind.

Nr.4 trägt aktuell Gr. 92 und das wird auch noch eine ganze Weile passen.

• Einser Windeln hatten wir bei allen 4 Kindern relativ lange im Einsatz, selbst bei Nr.2 der mit 4540 g und 56 cm auf die Welt kam.

Bei Nr.4 der hatte knapp 4 kg aber nur 50 cm, da mussten wir uns durchs halbe Windelregal probieren bis wir welche gefunden hatten die passten und nicht dauernd ausliefen trotz alle 2-3 Stunden wickeln.

Kinderwagen hatten wir insgesamt 3, der erste war der totale Mist, den zweiten möchte ich nie mehr missen war ein Emmaljunga, der hat leider nach fast 10 Jahren letztes Jahr Ende vom Sommer das zeitliche gesegnet, der dritte war jetzt ein Hartan nicht mit unserem Emmaljunga zu vergleichen aber er hat sich bewährt.

• Warum muss euer Zwerg dann vorwärts fahren? Manus Hundewelt ?

Grade gegurtete reboarder sind doch nicht schwerer als vorwärtssitze?

Die die ich bisher in der Hand hatte waren alle schwerer.

Wir haben jetzt den: Maxi Cosi Nomad der hat 4kg und passt auch noch unter den Kinderwagen. Die Reboarder waren übrigens leider auch allesamt zu klobig dafür :( :

Ach und dass ihr mich nicht falsch versteht. Ich hätte auch 10kg zusätzlich rumgekarrt, wenn der Kleine dafür weiterhin rückwärts hätte mitfahren können. Aber Bedingung ist eben, dass ich den auch wirklich irgendwie mitnehmen kann und dafür waren sie leider echt alle viel(!) zu gross. Die jetzige Schale passt da ja echt gerade so drunter, da würde kein cm mehr mehr gehen.

• Ich hab riesige Kinder :o hier ist der 3,5jährige so schwer wie der 6jährige und die bald 2 jährige schwerer wie der 4 jährige :o

Reboarder ging hier beide Male bis kurz nachm ersten Geburtstag. Dann haben wir ihn irgendwann umgedreht. Also wir haben ja die Drehdinger. Eigentlich wollten wir die noch eine Weile nutzen, also so bis zum dritten Geburtstag mindestens. Sitze kaufen, vor allem immer alles für 2 Autos, ist echt nervig.

Der Große hat einen Cybex Solution Z und einen Britax Kidfix 3s. Mag ich beide, beim Britax mag ich die Gurtführung zwischen den Beinen sehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!