Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Wir kämpfen uns durch. Besonders dirch den Jungle der Kinderwagen

Puh, beim Kinderwagen haben wir damals so ziemlich alles falsch gemacht, was wir nur falsch machen konnten |)

Deshalb waren es dann in Summe 5 - nicht gleichzeitig, ich habe immer gekauft und wieder verkauft.

Ich hatte jeweils nur zwei Gebrauchte, die ich nach jedem Kind gleich verkauft habe. Der Große war fast nie drin, der mochte Tragetuch gerne und der Kleine ist ganz früh auf Buggy umgestiegen. Da hatte ich einen, den man komplett flach machen konnte, der lag da also auch schon drin, als er noch nicht sitzen konnte.

• Da sieht man wieder wie unterschiedlich das ist. Ich hatte bei keinem Kind was in 62/68 hier. Das haben meine erst nach Wochen bzw Monaten gebraucht. Herr Zwerg ist jetzt 9 Monate und trägt 62/68 :rolling_on_the_floor_laughing:

Ok, Hosen in 62 werden jetzt knapp von der Länge, 74 ist aber noch viel zu groß. Einige Bodys hat er auch noch in 56 :rolling_on_the_floor_laughing:

Und er ist schon größer und vor allem schwerer als seine Brüder (knapp 8kg hat er jetzt )

Meine Jungs waren ja auch schmal und nicht so schwer, dürfte in etwa mit deinem Gewicht hinkommen. Aber von der Größe waren die da min. schon 74/80. Wahnsinn wie unterschiedlich das ist.

Das Hosenproblem wird nicht besser wenn sie älter sind :rolling_on_the_floor_laughing:

Meine 10 jährige kann am Bund 140 tragen. Von der Länge braucht sie aber 164 oder xs (Damengröße)...

oh das habe ich auch, ich kaufe schon slim und trotzdem muss ich die Gummies noch enger stellen.

Unsere Fehlanschaffung war das Beistellbett 🙈

Vielleicht beim zweiten dann. Mein zweiter Sohn hat schon sehr früh deutlich gemacht, dass er lieber im Beistellbett liegt, als zwischen uns.

• Also hier passt der Kleinen (1J 10M) jetzt Größe 74 bis 80 :ops:

Wir haben vermutlich eine leichte Bindehautentzündung bei der Kleinen :verzweifelt:

weiß jemand ob ich ihr die hier geben kann Dm Augentropfen?

Oder doch lieber in unsere furchtbare Apotheke?

Morgen Früh haben wir dann eh einen Arzttermin.

• Bei Augen mache ich gar nichts, es sei denn der Arzt verschreibt was. Lediglich mit einem sauberen Tuch und klarem Wasser reinigen.

Was man bedenkenlos nehmen kann ist Kochsalzlösung, auch für die Nase. Ansonsten bin ich kein Freund von rezeptfreien Augentropfen bei Kindern.

• Unsere Kinderärztin hat uns mal gesagt, dass man mit Euphrasia nichts verkehrt macht. Die waren tatsächlich auch immer unsere Akutmaßnahme bei den Hunden |)

Natürlich gehen wir trotzdem zur Kinderärztin, aber wenn Bindehautentzündungen abends beginnen, war das für das Kind mit Euphrasia definitiv eine Erleichterung.

• Euphrasia ist ja im Endeffekt nur Kochsalzlösung mit kaum nachweisbaren Zusatz. Lässt sich halt gut lagern.

Ich hatte von der Tierärztin dann für Benni natürlich einfach Kochsalzlösung in solchen Pipetten. Hat den gleichen Effekt gehabt.

Bei einem Baby/Kleinkind würde ich aber wohl auch nichts geben und eher zum Arzt. Maximal Kochsalzlösung wenn es richtig übel aussieht.

• Wie sieht es bei Euch derzeit eigentlich mit Kinderarzt-Terminen aus?

Ich hab nun schon mit einigen Mamas geredet, die verzweifelt mit kranken Kind derzeit keinen KiA-Termin bekommen.

Weil die Ordinationen einfach maßlos ausgebucht sind- sowohl Wahlärzte (also privat zu Zahlen) als auch Kassenärzte.

Ich rede da auch eher von akuten Fällen, nicht von MuKi-Pass-Untersuchungen, bei denen man ja eh recht lange Zeit hat und dementsprechend später einen Termin buchen kann.

• Wir bekommen immer am selben Tag einen Termin.

Ich schreibe immer ein Mail wenn was ist.

Unsere Ärztin weiß aber auch dass wir uns nur melden wenn's Kind wirklich krank ist und AB braucht oder eben weiterführende Untersuchungen wie es ja bei Tim war letztens.

Kleine Sachen das mach ich eigentlich wie beim Hund und wir beobachten erstmal.

Unsere Kinderärztin ist nur an 3 Tagen die Woche da, sonst müssen wir zu ihrer absolut unausstehlichen Vertretung oder ins nächstgelegene KH. Da wartet man halt bis man dran ist und wird ggf weiter geleitet, so durfte mein Mann Mal den halben Samstag im Notdienst der HNO Klinik verbringen. Aber die Kleine wurde behandelt

Bei meinem Hausarzt gibt es zb auch Recht spontan Termine, dafür musste ich beim Frauenarzt 3 Monate warten auf einen Termin. Da gab's aber auch die Info wenn's etwas akutes ist was definitiv keine 3 Monate geht dann bitte ins KH fahren und da eben warten. War bei mir jetzt nichts dramatisches, aber das ist eben die Möglichkeit die einem hier alle Ärzte sagen

• Kommt drauf an, was das Kind hat. Als in der Kitagruppe das erste Mal diesen Herbst Hand-Mund-Fuß rumging haben wohl nicht alle einen Termin bekommen. Oder es gar nicht mehr versucht, weil das einzige Medikament, das man unterstützend geben kann, eh nicht zu bekommen war. Und Schmerzmittel gibt es ja auch so in der Apotheke. Ansonsten versucht unsere Kinderarztpraxis aber schon einen zeitnah dazwischen zu quetschen, die Wartezeit ist dann eventuell etwas länger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!