-
-
Wir haben auch schonmal alle Kinderärzte abtelefoniert und nach langem suchen eine gefunden die uns dann später aufnimmt.
Beim Tierarzt ist es anders, dort bekommen wir immer schnell einen Termin.
Frauenärzte nehmen bei uns gar keine neuen mehr auf, auch nicht in dringenden Fällen. Da muss man dann weit suchen und auch schonmal 1 Std. fahren bis zur nächsten Praxis die noch jemanden aufnimmt. Orthopäde geht auch sehr schnell mit Terminen (wenn es keine starken Schmerzen sind 1-2 Wochen warten, sonst schneller).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
SPZ bzw KJP bei uns…. Dringenden Termin über die Psychologin mit 6 Monaten Wartezeit im Februar gehabt. Vorgespräch und joar, zügig Start der Diagnostik im März. Der Termin wurde wegen Krankheit des Therapeuten abgesagt und da der immer noch krank ist warten wir immer noch auf einen neuen Termin
Augenarzt für Kind 3 hat gut 8 Monate Vorlauf, Gyn für mich bekomm ich immer direkt ein Jahr im Voraus mit…. Hier ist es furchtbar mit Ärzten.
-
Man bringt seinen Hunden im laufe der Zeit ja schon so ein paar Sachen bei, die einen mehr, die anderen weniger nützlich.
Hier überwiegen eher die nutzlosen Kommandos.
Eins ist allerdings wirklich jetzt in der Zeit enorm hilfreich: Layla kann alle möglichen Dinge vom Boden aufheben und in die Hand geben, ohne etwas kaputt zu machen oder zu verschlucken. Von Kleidungsstücken über Müll bis zur Büroklammer. Mir fällt das bücken immernoch so schwer, da ist das echt ne große Hilfe, wenn ich nicht jedes Mal selbst den Kniefall hinlegen muss für ein einziges Teil. Gerade mit Baby aus dem Arm ist das echt ne feine Sache und das Köterli freut sich über einen extra-Keks :)
-
Ich weiß gar nicht wie es bei unseren Kinderarzt ist, wir hatten damals keine Probleme rein zu kommen. Aber lag vielleicht auch daran, weil wir mit Baby angefragt haben.
Generell bietet unsere Praxis in der Früh und am Nachmittag jeweils eine Stunde ne Notfallsprechzeit an, Rest des Tages gibts Termine. Momentan sind die auch mega gefüllt. In unserer Kita grassiert gerade eine mega Infektwelle…wir sind schon durch, aber dafür sind nur noch ein weiteres Kind in der Gruppe meines Sohnes. In den anderen Gruppen schaut’s ähnlich aus.
Avocado Auf die Idee mit Name it hätte ich auch mal kommen können. Hatten da mal Schlafanzüge und ich war begeistert wie toll die Hosen gepasst hatten. Danke für den Denkanstoß
-
Hier kam heute durchs Radio das es keine Intensivbetten mehr für Kinder gibt. Ganz furchtbar, die Kinder werden ewig durch die Gegend gefahren, bleiben in den Notaufnahmen liegen…. Die RSV Welle ist grade wirklich heftig
-
-
Hier kam heute durchs Radio das es keine Intensivbetten mehr für Kinder gibt. Ganz furchtbar, die Kinder werden ewig durch die Gegend gefahren, bleiben in den Notaufnahmen liegen…. Die RSV Welle ist grade wirklich heftig
Bei euch auch?
Auch hier in der Schweiz sind die Kinderkrankenhäuser am Anschlag, wegen dem RSV.
Schlimm.
-
Ich habe bei uns in Österreich, ehrlich gesagt, absolut nichts in diese Richtung gehört. Noch nicht…
-
Ein Glück hatten wir noch nie Kontakt. Kenne auch keine Kinder die daran erkrankt sind aus näherem Umfeld. Nur eine schwangere Freundin hatte erst gerade RSV und nun Bronchitis.
-
Nachtrag:
Habe jetzt mal direkt nach Schlagzeilen gesucht, kommen aber tatsächlich zu Hauf deutsche Nachrichten.
Keine Einzige aus Österreich.
Hoffentlich bleibt das so…
Mir bricht es das Herz, wenn ich sowas höre.
Hoffentlich besser sich die Lage in Deutschland und der Schweiz schnell wieder!
-
Luis hat uns gestern Abend auch noch eine Schreck eingejagt: plötzlich der ganze Körper voll mit roten Pünktchen. Nach Beratung mit dem ärztlichen Bereitschaftsdienst haben wir entschieden nicht zur Notaufnahme zu fahren, sondern bis heut zu warten und regulär zum Kinderarzt zu gehen.
Sein Allgemeinbefinden war und ist ansonsten gut. Quengeliger ist er allerdings ein paar Tage schon. Kinderarzt hat nichts (mehr) groß feststellen können und tippt auf 3-Tage-Fieber. Da wir nur bei Verdacht Fieber messen und die letzten Tage der Verdacht nicht aufkam (Kind hat sich nie außergewöhnlich warm angefühlt), könnte es eventuell sein. Allerdings lieg ich derzeit mit einem Virusinfekt flach und tippe daher drauf, dass der Ausschlag eher eine Reaktion auf meine Erkrankung ist…
In dem Punkt finde ich Hundehaltung echt viel einfacher
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!