-
-
B. hatte zweimal das 3-Tages-Fieber.
Einmal jedoch einen etwas anderen Stamm.
Es ging ihm wirklich prima, jedoch hatte er tatsächlich 3 Tage lang 40 Fieber.
40 Fieber aber das Kind war fit wie immer.
Nach den 3 Tagen ging das Fieber einfach so plötzlich weg und es kam der Ausschlag am unteren Bauch.
Der war 2 Tage da und dann wieder weg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was bei uns immer mehr zum Problem wird, ist der Personalmangel in dem Kitas. Das wird ein lustiger Winter...entweder Kind krank, oder Kita wegen Personalmangel zu.
-
Ich bekomme, wieso auch immer, noch die Mails von meiner alten Gemeinde wo ich in Kärnten gewohnt habe. Die mussten auf 2 Gruppen reduzieren weil kein Personal zu finden ist.
Und die Plätze werden neu vergeben, Kinder im letzten KiGa Jahr und die bei denen beide Eltern VZ arbeiten haben Vorrang.
Schlimm
-
Unsere Kinderärztin hat uns in Bezug auf RSV echt gerettet.
Die Uniklinik hat bei Entlassung keine Empfehlung zur Immunisierung gegeben. Die Kinderärztin hat sich aber mit ihrem Kollegen besprochen und es uns dann empfohlen. Ich war erst dagegen... 6 Monate lang alle vier Wochen pieksen - zusätzlich zu dem ganzen anderen Kram.
Wir haben etwas diskutiert und ich hab dann doch zugestimmt.
In der Nacht von Sonntag auf Montag ist der Sohn meiner Cousine (5 Wochen alt) mit RSV in die Klinik gekommen. Und wir haben uns die Woche mehrmals getroffen und sogar den ganzen Sonntag miteinander verbracht.
Dank der Antikörper hat sich unser Sohn nicht angesteckt.
Und die Kinderärztin bekommt morgen bei der nächsten Spritze ne extra große Tafel Schokolade.
Dem Sohn meiner Cousine geht es schon besser und konnte gestern wieder nach Hause.
-
Die Uniklinik hat bei Entlassung keine Empfehlung zur Immunisierung gegeben. Die Kinderärztin hat sich aber mit ihrem Kollegen besprochen und es uns dann empfohlen. Ich war erst dagegen... 6 Monate lang alle vier Wochen pieksen - zusätzlich zu dem ganzen anderen Kram.
Wie seid ihr denn dazu gekommen, ist Dein Baby ein Risiko-Baby?
Normal kriegt man so eine Immunisierung- meines Wissens nach - nicht einfach so.
-
-
Eine Freundin war auch den ganzen Tag (bei der Taufe ihrer 1-jährigen), mit ihrer Schwägerin und deren Tochter zusammen, die beide dann RSV hatten. Zum Glück hat sich niemand bei ihnen angesteckt.
-
Was bei uns immer mehr zum Problem wird, ist der Personalmangel in dem Kitas. Das wird ein lustiger Winter...entweder Kind krank, oder Kita wegen Personalmangel zu.
Das ist hier auch richtig richtig schlimm mittlerweile.
Die halbe Familie von mir arbeitet ja als Erzieher, teilweise können selbst Notgruppen nicht angeboten werden
Einige Einrichtungen haben auch schon dicht gemacht eine Stadt weiter.
Wir haben heute leider auch die endgültige Absage für Betreuung bekommen nächstes Jahr. Ist nicht so schlimm, bin ja mit Nummer 2 noch ein Jahr Zuhause. Aber so ein halber Platz wäre schon nett gewesen mit fast 3 Jahren. Sie hat ja auch nach wie vor kein Interesse zu sprechen, hätte ihr bestimmt gut getan
(Gibt theoretisch nen Rechtsanspruch ab 1 Jahr. Aber praktisch bekommst du den nicht durch hier. Es sind einfach zu wenig Plätze für Alle und da haben - zu recht - andere Vorrang)
-
Wie seid ihr denn dazu gekommen, ist Dein Baby ein Risiko-Baby?
Normal kriegt man so eine Immunisierung- meines Wissens nach - nicht einfach so.
Ja, er kam 13 Wochen zu früh und hatte am 8. Lebenstag Lungenblutungen.
Einfach so gibt's die Immunisierung nicht, das stimmt.
-
und hatte am 8. Lebenstag Lungenblutungen.
Ach Du meine Güte- das tut mir leid 🍀
Zum Glück gehts ihm nun gut!
Falls Du antworten möchtest- Du musst aber nicht !!
Wie merkt man denn Lungenblutungen beim Baby?
Spuckt das Baby da Blut? 🥲
-
und hatte am 8. Lebenstag Lungenblutungen.
Ach Du meine Güte- das tut mir leid 🍀
Zum Glück gehts ihm nun gut!
Falls Du antworten möchtest- Du musst aber nicht !!
Wie merkt man denn Lungenblutungen beim Baby?
Spuckt das Baby da Blut? 🥲
ja, ich bin auch froh. Wir hatten sehr viel Glück
Ich war zum Glück nicht dabei, weil es nachts passiert ist. Ich weiß nicht, was es mit mir gemacht hatte, mitzubekommen, wie mein Kind immer wieder längere Zeit nicht atmet.
Er wurde da noch per CPAP beatmet und hatte wohl mehrere tiefe und langanhaltendende Sauerstoffsättigungsabfälle. Es musste dann ein Tubus gelegt werden, über den regelmäßig blutiges Sekret abgesaugt wurde.
War wirklich nicht schön.
Aber zum Glück der einzige Rückschlag den wir hatten. Ansonsten ging's bei ihm immer nur bergauf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!