Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Wir könnten einen Club gründen. Bei uns schläft Luis, wenn er mit im Bett schläft, zwischen uns. Der macht sich breit, Hunde machen sich breit und klauen die Decke und ich häng frierend an der Bettkante und warte auf den Tag, wo ich neberm Bett aufwache :ugly:


    Und dann hat Luis natürlich Hunger und hängt bis kurz vor 4 an der Brust. Wecker klingelt 4:15 Uhr. Auf zum erholsamen Frühdienst :sleep:


    LG Anna

  • Bei uns im KiGa florieren Mal wieder die Erkrankungen. Die Kinderärztin sagt sie hat bis jetzt noch kein so heftiges Jahr erlebt. Scharlach, Windpocken, RSV, 3 Tage Fieber und Corona gehen um. Die halbe Belegschaft war ausgeknockt und von den Kids auch sehr viele.

    Uns hat Scharlach erwischt.

    Laut Ärztin dürfen wir das den ganzen Corona Maßnahmen der letzten 2,5 Jahren verdanken. Wenn ich denke dass Corona meinen Kids quasi gar nichts angetan hat (ich hab's damals auch nicht getestet als wir es hatten aber da wir nix geändert haben oder uns isoliert hatten innerhalb der Familie ist schon sehr wahrscheinlich dass sie es hatten), dafür aber der Mini von so ziemlich jedem Infekt im Kiga ausgeknockt wurde...

  • Ich wünsche euch baldige Besserung, Avocado . 🍀 Das ist schon echt hart, dass diese ganzen Schutzmaßnahmen am Ende eher schädlich für die Kinder waren. Ich selber hatte die letzten beide Jahre dank Schutzmaßnahmen recht gut überstehen können. Sonst war ich gefühlt dauererkältet und da endlich mal nicht. Lediglich meinem Mann konnte ich es verdanken, wenn ich überhaupt krank wurde, da er es dann von der Arbeit mitbrachte. Wobei er im März Corona hatte und ich es seltsamerweise nicht bekam. Was aber aufgrund der Schwangerschaft bestimmt auch gut war.

  • Ist bei uns ganz genauso - ich wollte Montag beim Kinderarzt anrufen, der Zwergi fieberte seit Sonntagmittag, nicht so mega schlimm, aber halt eben schon recht hoch und hustet und ich wollte ihn einfach Mal abgehört haben, da meine Schwiegereltern gerade beide eine Lungenentzündung haben und er letzte Woche Zeit da verbracht hat... keine Chance per Telefon durch zu kommen... irgendwann bin ich dann hingefahren und habe einen "Termin" ("kommen sie bitte um 6.30 morgen früh, wir arbeiten dann so ab, wie die Leute da sind") ... Da saßen da schon 9 Leute vor uns. Ich war trotzdem dankbar, dass wir kommen durften. Es ist heftig, was die gerade leisten müssen.

    In unserer Kitagruppe sind gerade von 32 Kindern noch 8 übrig :fear:

    Letztendlich ist es "nur" ein normaler Infekt bei uns, zum Glück.

  • hustet und ich wollte ihn einfach Mal abgehört haben,

    Hatte ich am Montag bei meinem Sohn auch und er hat abends dann Schleim gespuckt. Alles nicht dramatisch, Kind war auch super drauf kein Fieber sonst und nichts. Aber klar, einmal abhören um auf Nummer sicher zu gehen. Beim Kinderarzt bekommt man jetzt trotz Termin in der Infektionssprechstunde einen Piepser, mit dem man dann draußen warten muss, bis das Ding los geht. Es war die Hölle los, So habe ich das auch mit meinem großen Sohn ich schlimmen Wintern noch nicht erlebt.

  • Das ist wirklich heftig.

    Wir haben in 2 Wochen die U3. Bin mal gespannt, wie das da in der Praxis geregelt ist.

    habe wirklich gar keine Lust mit einem gesunderem Neugeborenen zwischen den ganzen Kranken Kindern zu sitzen.


    Und vielleicht sollte ich doch mal in ein Stethoskop investieren. Wobei ich ja hoffe, dass der Zwerg diesen Winter verschont bleibt von schlimmerem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!