Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Ich hoffe, dass das hier auch so ist.

Aus der Praxis, in der ich vor Corona gearbeitet habe, kenne ich das anders.

Da haben drei Ärzte parallel gearbeitet. Einer für Vorsorgen, einer impfen und einer akut-Patienten. Also waren alle Patienten gleichzeitig vor Ort.

• Unsere Praxis geht über 2 Etagen. In der einen nur gesunde Kinder, in der anderen infektionssprechstunde. Joar, Montag haben wir neben einem mega hustenden Kind in der „gesunde Kinder“ Praxis gesessen und seitdem hustet Emil und ist mega nölig…. Ich finde das auch so ätzend. Deshalb habe ich auch immer Bücher oder was zum spielen mit damit meine ja nicht mit dem Zeug aus dem Wartezimmer spielen

• Selbst hier mit dem Ärzte Chaos ist es zum Glück so, dass U2-6 vor der regulären Sprechstunde sind. Ich drücke die Daumen, dass es bei euch auch so ist =)

Fand ich mit 3 Tage altem Baby zur U2 übrigens echt anstrengend. 7:30 Uhr am anderen Ende der Stadt sein, ich wollte doch nur schlafen :lol:

Wir sind auch immer noch krank. Ich hab jetzt seit Freitag immer wieder Fieber. Mini zum Glück nur die Nase dicht. Aber reicht für schlechte Nächte und Laune.

Schlimm dieses Jahr. Haben auch alles an Spieledates und Turnen abgesagt bis nach Weihnachten, sonst liegen wir da auch flach.

Hier geht ja auch gerade Influenza Typ A richtig heftig rum. Ganz viele Bekannte sind im Krankenhaus mit ihren Zwergen :verzweifelt:

• So im Nachhinein bin ich ganz froh, dass die U2 im KH gemacht wurde.

Nur warum das wiegen und messen nachts um 03:00 stattfinden musste, werde ich nie verstehen.

• Nur warum das wiegen und messen nachts um 03:00 stattfinden musste, werde ich nie verstehen

Vielleicht, weil bei dir die Geburt mit Komplikationen war? Wobei das schon irgendwie bescheuert ist...

Es war einfach allgemein total dämlich. Kurz davor hatten wir den schlimmsten Punkt, dass ich plötzlich zufüttern musste, weil ich nicht Stillen konnte und das Blut aus beiden Brüsten lief. Und dann kommen die auf die Idee, dass es super ist, mir das Kind für son Müll wegzunehmen.

Das wollte ich nicht und bin dann mit gelaufen zum wiegen und messen.

• Das ist wirklich heftig.

Wir haben in 2 Wochen die U3. Bin mal gespannt, wie das da in der Praxis geregelt ist.

habe wirklich gar keine Lust mit einem gesunderem Neugeborenen zwischen den ganzen Kranken Kindern zu sitzen.

Und vielleicht sollte ich doch mal in ein Stethoskop investieren. Wobei ich ja hoffe, dass der Zwerg diesen Winter verschont bleibt von schlimmerem

Das ist bei uns von jeher getrennt. Für die kleinen Babys gibts ein separates Wartezimmer, dort dürfen keine kranken Kinder rein. Seit Corona müssen Kinder mit Symptomen draußen warten und werden dann direkt ins Arztzimmer geleitet. Mit gesundem Kind zur U darf man dann ab einem Jahr ins große Wartezimmer.

• Nur warum das wiegen und messen nachts um 03:00 stattfinden musste, werde ich nie verstehen

Vielleicht, weil bei dir die Geburt mit Komplikationen war? Wobei das schon irgendwie bescheuert ist...

Sowas ist bei uns trotzdem immer Tags und die Mutter kann dabei sein. Da mein Kleiner zu früh kam war er in der Überwachung. Da haben sie ihn auch immer kurz geholt, alles gemessen und dann hatte ich ihn gleich wieder, als ich am zweiten Tag aufstehen konnte, bin ich da immer mit gegangen. Nachts um 3 finde ich auch seltsam, wenn nichts akutes vorliegt.

• Vielleicht, weil bei dir die Geburt mit Komplikationen war? Wobei das schon irgendwie bescheuert ist...

Sowas ist bei uns trotzdem immer Tags und die Mutter kann dabei sein. Da mein Kleiner zu früh kam war er in der Überwachung. Da haben sie ihn auch immer kurz geholt, alles gemessen und dann hatte ich ihn gleich wieder, als ich am zweiten Tag aufstehen konnte, bin ich da immer mit gegangen. Nachts um 3 finde ich auch seltsam, wenn nichts akutes vorliegt.

War auch nur der Versuch einer Erklärung. Meine erste Reaktion war eher so "Wer hat denen denn ins Hirn geschissen?", aber ich versuche ja immer, Dinge nachzuvollziehen und nicht vorzuverurteilen :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!