Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Wir müssten es immer nachts machen damit morgens zur Visite alle Gewichte vorliegen. Die Frauen sollten sich melden wenn das Baby wach ist, wir haben es dann geholt, fix gewogen und wieder zurück zur Mutter.

• Das war bei mir auch so. Zwei Nächte hintereinander mussten unbedingt nachts irgendwelche Untersuchungen stattfinden. Vor allem wurde gefordert, dass man das Kind zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig macht. Bis die Schwester dann aber tatsächlich Zeit hatte, sind gut und gerne zwei Stunden vergangen. Dann war noch das Baby Zimmernachbarin dran. Am Ende war ich völlig fertig vom Krankenhaus.

Die Wuffine hat letztens auf den Rückruf des Töchterchens gehört. 😄 Töchterchen hatte genau unseren Tonfall nachgeahmt und klang offenbar überzeugend. Die Wuffine war ganz peinlich berührt, dass sie darauf hereingefallen war. Sie ist ja nicht so begeistert vom Nachwuchs. Das Leckerli hat sie trotzdem genommen.

Unsere Tochter lernt bei den Spaziergängen mit dem Kindergarten offenbar auch die Hunde aus der Umgebung kennen. Neulich zeigte sie auf einen und meinte: "Das ist der Nicki. Ist schon alt, kann nicht mehr gut laufen!"

Kinderarzt ist hier zum Glück kein Problem, weil meine Mutter selbst Kinderärztin ist. Sie ist zwar in Rente, kann Töchterchen aber im Fall der Fälle untersuchen und ihre Kollegin stellt dann ein Rezept oder eine Krankschreibung aus. Allerdings haben wir Glück und Töchterchen ist sehr selten und bisher auch nie ernsthaft krank.

• Ich bin auch gespannt, wie es nächstes Jahr mit der neuen Hebamme läuft =)

Wenn alles wieder klappt, werde ich ja nach Geburt (dieses Mal im Geburtshaus) direkt Zuhause sein. Das wäre auch mein größter Wunsch bezüglich Geburt, selbst wenn verlegt werden muss (gibt ja auch harmlose Gründe).

Letztes Mal hatte ich eine unfassbar entspannte Hebamme, das war in den ersten Tagen sehr angenehm. Nachmittags kurz vorbei, einmal Baby angucken, Mama angucken, Papa das Händchen halten, Fragen? Ne, gut, wieder weg. Selbst Holly hat das kaum mitbekommen, dass Jemand da war :lol:

Gewogen wurde nur mit Papa ganz nebenbei ohne das Gewicht zu erwähnen, so lange ich noch keinen Milcheinschuss hatte (der kam suuuuper spät bei mir), um mich nicht zu stressen. Hat ja auch wunderbar geklappt :smile:

Im Nachhinein hab ich dann auch erst erfahren, wie viel da runter ging. Hui... Aber sie hatte ja den richtigen Riecher, dass das wieder drauf kommen würde.

Leider war die Betreuung nach dem Frühwochenbett nicht so doll, deshalb jetzt eine andere Hebamme. Mal schauen wie es wird. Wahnsinn, dass das alles bald noch einmal passiert. Ich hab das noch gar nicht richtig realisiert :ugly:

Bin auch sehr gespannt, ob Holly dieses Mal endgültig ausziehen möchte. Letztes Mal hat sie sehr stark überlegt mit diesem lauten Windelding Zuhause :lol:

• Bei unserer Kinderärztin ist derzeit der komplette Wartebereich abgesperrt. Nur zum Stillen darf man dort ausnahmsweise rein. Ansonsten muss man direkt vor der Praxis im Hausflur warten. Als wir bei der U3 waren, mussten wir auch vorher eine halbe Stunde draußen warten. Da der Kleine massiv geschrien hatte, hatte dann wenigstens das ganze Haus so etwas davon.

• Wir müssten es immer nachts machen damit morgens zur Visite alle Gewichte vorliegen. Die Frauen sollten sich melden wenn das Baby wach ist, wir haben es dann geholt, fix gewogen und wieder zurück zur Mutter.

Zur Visite hat das keinen je interessiert. Das ging wirklich nur um die Messungen für die Vorsorge, die am späten Nachmittag dann stattgefunden hat.

Ist ja auch egal. Wir haben es hinter uns und ich versuche mit der Zeit das zu verdrängen.

• Im Uterus ist nichts mehr, dafür offene Flüssigkeit im Bauchraum.

HCG im Urin nicht mehr nachweisbar, HCG im Blut bei 15 also wirds bald bei 0 sein.

Jetz beobachten wie sich das mit der Flüssigkeit entwickelt. Gyn. vermutet Einblutung durch den Abort. Jetz achte, dass der Bauchumfang nicht mehr wird sonst muss es manuell gezogen werden. Hoffentlich wird's absorbiert. Immerhin keine AS nötig. Dafür sehe ich aus wie im 5. Monat schwanger und tut echt weh, drückt und zwickt überall im Unterbauch.

• So im Nachhinein bin ich ganz froh, dass die U2 im KH gemacht wurde.

Nur warum das wiegen und messen nachts um 03:00 stattfinden musste, werde ich nie verstehen.

War bei uns aber auch so. Nachts 3 Uhr wurde gewogen, gemessen und aus’m Zeh Blut genommen.

Ich sollte auch Bescheid geben, wenn das Baby wach ist und dann wurde es geholt.

Am nächsten Tag zur U2 wurde dann weder gewogen noch gemessen, sondern nur alles andere geschaut wie dem Nabel etc.

Da durften mein Mann und ich auch dabei sein.

Die anderen U bei dem KiA waren so, dass es zwei separate Warteräume gibt, aber alle U werden außerhalb der offenen Sprechstunde gemacht. Sodass wirklich nur man selbst mit Baby da ist oder der Termin vor oder nach einem.

• Wann hört die hagliche Phase auf beim Essen?

Das eine Kind war ein Allesesser. Bis zu dem Punkt wo es nur Toast mit Ketchup und Käse, Nudeln leer/mit Ketchup, Kartoffeln (leer) und ungesunden Kram essen will. Immerhin isst es ab und an Obst und manchmal Suppe und Gemüse. Fleisch nein. nichts. Es wird sich Pizza gewünscht um dann alles runter zu pflücken und den Teig zu essen. Dosenmais, Dosenbohnen, Dosenerbsen gehen auch.

Kind 2 isst dafür alles an Fleisch was das Geschwisterchen aussortiert. Immerhin. Noch.

• Solange Bohnen und Erbsen etc. gegessen wird, ist das ja nicht so kritisch, wenn kein Fleisch gemocht wird.

Karli bekommt ja ovo-vegetarische Kost und wir achten darauf, dass er möglichst täglich viel Vollkorngetreide und auch Hülsenfrüchte isst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!