-
-
Mein großer hat mit 9 Jahren beschlossen Vegetarier zu werden! Seitdem lebt er ohne Fleisch, obwohl davor gerne Fleisch gegessen hat.
Er ist kerngesund und so gut wie nie krank.
Was sind denn deine bedenken dass Kind 1 kein Fleisch isst?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wann hört die hagliche Phase auf beim Essen?
so mit 14/15 wurde k1 vernünftig... k2 mit jetzt 5, naja, ach, sie überleben es gut. Es nervt nur unheimlich beim kochen
-
Also mein Freund ist fast 34...
-
Also mein Freund ist fast 34...
sowas ähnliches wollte ich auch gerade schreiben.
Wobei mein Mann nur mäklig ist, wenn er beobachtet hat, was im Essen drin ist bzw.er die Zubereitung gesehen hat.
Wenn er einfach nur isst und man hinterher fragt, dann hat es geschmeckt
-
Mich stört nicht dass er kein Fleisch isst, das war nur als Aufzählung was er nicht isst gemeint. Mich nervt etwas dieses hagliche Essen. Also meinetwegen kann er ja gerne nur die Beilagen essen, aber wenn er dann zumindest das Gemüse essen würde, denn das gibt's immer als Beilage. Aber meist sortiert er alles aus und es bleibt bei leeren Kartoffeln/Nudeln Oder eben bei 2 Dosen Mais am Tag. Kind weiß (leider) wo die Vorräte lagern und ist auch in der Lage sich ein Toast zu machen. Oder kommt mit Kartoffeln im Topf an und will sie sich kochen.
Ist jetzt kein Problem, aber ich hätte es halt lieber dass er abwechslungsreicher isst. Und das sind halt Kartoffeln, Nudeln, Toast mit Ketchup nicht. Suppen gehen ab und an immerhin und manchmal ne halbe Möhre drin. Und ab und an Mal ein Apfel.
Ich hoffe es ist nur eine Phase...
Immerhin isst die Kleine (noch) alles und auch genug Gemüse und gerne Obst.
-
-
Wenn Kinder kein Gemüse mögenWenn Kinder kein Gemüse mögen, sind Eltern oft verzweifelt. Das BZfE gibt Tipps, was Eltern tun von Gemüsemuffeln können.www.bzfe.de
-
Mich stört nicht dass er kein Fleisch isst, das war nur als Aufzählung was er nicht isst gemeint. Mich nervt etwas dieses hagliche Essen. Also meinetwegen kann er ja gerne nur die Beilagen essen, aber wenn er dann zumindest das Gemüse essen würde, denn das gibt's immer als Beilage. Aber meist sortiert er alles aus und es bleibt bei leeren Kartoffeln/Nudeln Oder eben bei 2 Dosen Mais am Tag. Kind weiß (leider) wo die Vorräte lagern und ist auch in der Lage sich ein Toast zu machen. Oder kommt mit Kartoffeln im Topf an und will sie sich kochen.
Ist jetzt kein Problem, aber ich hätte es halt lieber dass er abwechslungsreicher isst. Und das sind halt Kartoffeln, Nudeln, Toast mit Ketchup nicht. Suppen gehen ab und an immerhin und manchmal ne halbe Möhre drin. Und ab und an Mal ein Apfel.
Ich hoffe es ist nur eine Phase...
Immerhin isst die Kleine (noch) alles und auch genug Gemüse und gerne Obst.
Mein 9 jähriger macht das auch noch. Der isst Brot mit verschiedenen Belägen, Obst und Gurke. Bratwurst und Wiener auch gerne. Aber sobald es an Gekochtes geht, darfs nur trockene Nudeln, Reis oder Spätzle...trockene Hefeklösse mag er auch.
-
Sowas hasse ich, weil das so klingt, als muss man es nur richtig machen und dann wirds schon irgendwann gegessen. Aber dazu habe ich zu viele Kinder kennengelernt, die alles behaarlich verweigern, egal was man selbst isst, oder wie gut man das zubereitet.
-
Ich habe da bei zwei Kindern beim Kochen nie rumgetan, ich bin selbst eher wählerisch beim Essen, esse dieses und jenes nicht, mit mir im Restaurant ist die maximale Herausforderung, es ist immer irgendwas drin was ich nicht esse , da hab ich total Verständnis für "ess ich nicht".
Was ich aber festgestellt habe war, dass manche Sachen roh besser funktioniert haben, andere Sachen gekocht. Also zum Beispiel mit gekochten, gebratenen, sonstwie gegarten Möhren kann man uns alle jagen, roh geht prima. Rohe Paprika (nur nicht grün) und geschnittene Salatgurke zu belegten Broten gingen hier auch immer super, großer Renner war bei meinem Sohn im Grundschulalter das "Brötchen geheim", da wurde marinierter Salat in ein geköpftes Brötchen gestopft... damit keiner sieht, dass er Salat isst (als Pausenbrot).
Spinat fand er lange furchbar, Pasta mit Broccoli und Raumsauce ging immer und ist noch heute Lieblingsessen.
Überbacken war auch immer leichter als nur gekocht.
-
Also hier gibt es täglich frisch gekochtes zum Mittagessen/Abendessen und auch jeden Tag Gemüse und/oder Salatbeilage. Sommer wie Winter. Es essen auch alle, nur eben er nicht.
So Sachen wie Paprika, Möhren, Gurke als Snack "bäh". Ich esse sowas gerne und auch die Kleine, also gibt's das oft.
So bis ca 2,5 hat er alles gegessen. Fing dann erst langsam an dass immer mehr "bäh" war. Unbekanntes sowieso aber auch bekannte Sachen.
Kind ist körperlich sehr fit, hat Ausdauer und Kraft, tobt stundenlang draußen herum, klettert, fährt mit dem Laufrad, usw. Also es stört in dem Sinne wirklich nur mich. Ich hoffe es ist nur ne Phase.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!