Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Nachts fühlt man sich ja ein bisschen wie ein Portschlüssel: Jeder versucht irgendwie mindestens eine Hand oder eine Pfote an mir dran zu haben. :ugly:

Ist das nicht Normalzustand? :rolling_on_the_floor_laughing:

Baldur liegt immer an/auf meinen Füßen. Und unser jüngster in meinem Arm

• Das erste was das Kind hier konnte, war mir nachts hinterher zu robben, damit er immer mit Körperkontakt schlafen kann.

Ein bisschen niedlich, aber auch ein bisschen anstrengend 🥱

• Zu der Büchersache noch:

Unser 5-Jähriger liebt die Heubodenbande und die wilden Waldhelden. Die wWH sind mMn ein bisschen "hakelig" zu lesen, da ist die Heubodenbande netter. Von beiden gibt es mehrere Bände. Ach und Snöfrid steht bei ihm auch hoch im Kurs. Snöfrid ist ein Wesen, am ehesten zu beschreiben als eine Mischung aus Hamster-Biber-Eichhörnchen :face_with_tears_of_joy: was tolle Abenteuer im Wiesental erlebt. Ist von A.Schmachtl, dem Autor von Tilda Apfelkern. Für die 2jährige würde ich den Kleinen Siebenschläfer in der Pappedition empfehlen, oder, falls es was zum selbstanschauen sein soll, die großen "Babypixiebücher" - die sind aus so unkaputtbarem Papiermateriel und haben hier selbst mal ne Badesession überstanden.

• Von „Baby Pixi“ gibt es unkaputtbare Bücher, die weitestgehend wasserfest und reißfest sind. Vielleicht wäre davon auch etwas für das 2-jährige Kind geeignet. Diese Bücher sind auch nicht allzu teuer.

Nachtrag:

Ach ich sehe gerade, dass Soona auch schon diese Bücher empfohlen hatte. Sorry. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :see_no_evil_monkey:

• Meine Kleine liebt so Sachen mit Klappen, Schiebern, generell so interaktive Bücher.

Die sind hier auch sehr beliebt! Aber ich weiß leider gar nicht, was sie schon haben. Deshalb ist ‚unbekannter‘ besser.

‚Teuer‘ darf es schon sein, da habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich habe jetzt drei Bücher aus den Vorschlägen gekauft. Danke!

Aber ich finde die Ideen auch für uns selber toll. Werde auch nach und nach bestellen.

• Meine Kleine liebt so Sachen mit Klappen, Schiebern, generell so interaktive Bücher.

Ich finde die auch so toll. Leider halten die keine 2 Minuten hier. Alles, was man abreißen kann, muss sofort abgerissen werden :ugly:

Da wird sie auch richtig fuchsig und frustig, wenn ich schneller bin.

Vielleicht in nem Jahr oder so :pfeif:

• Ich brauche mal eure Hilfe. Ich suche Bücher für eine 6 Jährige und einen 2 Jährigen.

Da ich die Mutter aus diversen Gründen nicht fragen kann suche ich etwas unbekanntere Bücher. Mit Tieren wäre schön, aber ist nicht zwangsläufig notwendig.

Lotti und Otto sind hier bei Fünfjährigen sehr beliebt. Auch gern gelesen wird Elmar, Conni, Räuber Hotzenplotz und das Neinhorn.

Mit 2 waren die Hör-Mal-Bücher angesagt, besonders das mit Musikinstrumenten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!