-
-
Ich brauche mal eure Hilfe. Ich suche Bücher für eine 6 Jährige und einen 2 Jährigen.
Da ich die Mutter aus diversen Gründen nicht fragen kann suche ich etwas unbekanntere Bücher. Mit Tieren wäre schön, aber ist nicht zwangsläufig notwendig.
Lotti und Otto sind hier bei Fünfjährigen sehr beliebt. Auch gern gelesen wird Elmar, Conni, Räuber Hotzenplotz und das Neinhorn.
Mit 2 waren die Hör-Mal-Bücher angesagt, besonders das mit Musikinstrumenten.
Bei uns war in dem Alter "Luna und der Katzenbär" super beliebt. Das sind ganz tolle Geschichten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das „Neinhorn“ habe ich auch bereits hier zu stehen. Das Wimmelbuch von Martin Rütter und das Buch „Suppe, satt, es war einmal“ habe ich heute bestellt und bin total gespannt drauf. Hoffentlich mag unser Sohn überhaupt Bücher.
-
Gibt es eigentlich noch jemanden, der dieses Buch genauso schrecklich findet, wie ich? Wobei schrecklich vielleicht zu übertrieben ist, aber es ist mir einfach zu drüber, zu viel, zu nervig zu lesen. Meine Abneigung hat sich auch leider aufs Kind übertragen, er mag es auch nicht. Also falls es einer gerne haben möchte- gerne bei mir melden.
-
Gibt es eigentlich noch jemanden, der dieses Buch genauso schrecklich findet, wie ich? Wobei schrecklich vielleicht zu übertrieben ist, aber es ist mir einfach zu drüber, zu viel, zu nervig zu lesen. Meine Abneigung hat sich auch leider aufs Kind übertragen, er mag es auch nicht. Also falls es einer gerne haben möchte- gerne bei mir melden.
Ja, ich finde die Bücher doof und mag dieses Gereime null. Aber die Kinder mögen sie
Die Bücher darf dann der Papa vorlesen
-
Soona das „Neinhorn“ war dezent dazu geeignet mich in den Irrsinn zu treiben und ich war dezent froh, dass mein Kind das such nicht so toll fand.
Meine Tochter fand die Hexe Lisbeth noch sehr toll und ich mochte sie auch sehr
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1045078423
(Später haben wir es an eine Freundin verliehen und die Tochter konnte es mit drei Jahren Wort für Wort auswendig und das umblättern so timen, dass es so aussah, als würde sie vorlesen. Ihr Onkel dachte 15 verzückte Minuten seine Nichte wäre ein Genie)
-
-
Hier wird das neinhorn und die schlangeweile geliebt
Ich finde die nur mühsam vorzulesen
-
Erst mal frohe Weihnachten an alle
Ich habe eine Frage und dachte, hier sind ja viele Mütter mit Erfahrung:
Vorsicht, etwas TMI für manche wegen Ausscheidungen von einem 18 Monate alten Kind:
Karli hat am Donnerstag Mittag leichtes Fieber bekommen, was bis zum Abend hoch ging. Da hat er auch einmal erbrochen. Seitdem hat er ein- bis zweimal pro Tag eine stinkige Durchfallwindel (er sagt gerade nicht Bescheid wie sonst, vermutlich weil er nicht richtig merkt, wenn er nun muss). Normalerweise riecht es nicht so stark unangenehm wie jetzt gerade und ist auch fest, nun halt breiig - aber er möchte plötzlich 8-9 mal am Tag gestillt werden und isst wenig Festes. Evtl. begünstigt das also auch das Ganze und es ist irgendwie wieder überwiegend Muttermilchstuhl…?
Das Fieber war dann Freitag hoch bei 39-40 Grad. Da es ihm schlecht ging und er den ganzen Tag geweint hat, bekam er Saft bzw. Zäpfchen und damit hatte er dann auch zwischendurch kürzere gute Phasen. Gestern war zwischendurch nur leicht erhöhte Temperatur, die Laune war bis zum Nachmittag schlecht. Dann ging es ihm deutlich besser und er war fast wie immer.
Jetzt sind also nur noch der breiige Stuhl und die Laune übrig (und wirklich horrende Nächte, selbst für unsere Verhältnisse).
Was würdet ihr machen? Mit Durchfall ist das ja so eine Sache, aber er trinkt sehr viel an der Brust, hat keine Dehydrierungsanzeichen und ist nun auch wieder munter. Trotzdem zum Arzt? Sowas kommt ja natürlich genau über die Feiertage…
Mein Gefühl wäre eher, weiter abzuwarten. Wenn es ihm schlecht geht und das Fieber wieder hochgeht, würde ich in der Klinik anrufen. Was meint ihr?
Und würdet ihr Weihnachten feiern?
Wir haben es gestern ins Wasser fallen lassen und waren weiter im Ruhemodus. Heute sieht es soweit gut aus, dass wir den Opa besuchen würden und morgen dann Oma, Opa, meine Geschwister. Nicht so lange, nur für den Nachmittag. Aber hm. Ich habe Angst, dass es dann wieder schlechter werden könnte.
-
Als meiner das letztens hatte - 2x Erbrechen, Fieber, Durchfall - war es Scharlach (den Ausschlag sah man kaum, die Ärztin hat nur auf Verdacht einen Test gemacht weil es im KiGa kursierte), also Streptokokken. Das braucht dann Antibiotika.
Gibt's bei euch einen Ärztlichen Notdienst wo man anrufen kann? Würde da Mal anrufen und die Symptome schildern.
Frohe Weihnachten euch allen!
Meine Kids haben gerade alles ausgepackt und ich liege mit Grippe wieder im Bett.
-
Erstmal gute Besserung an deinen Zwerg!
Aus der Ferne ist es immer schwer einen Rat zu geben. Es klingt aber ganz gut, wie du bisher vorgegangen bist. Du sagst selbst, das Fieber geht zurück und er ist auch Mal wieder besser drauf. Das klingt erstmal ganz gut, vielleicht reguliert sich der Infekt also auch von alleine. Die aktuellen Infekte können sich schon mal 4-5 Tage im mittel ziehen. Dazu die Appetitlosigkeit ist ganz normal. Gut, dass er immerhin die Muttermilch einfordert! Das ist ein gutes Zeichen.
Der Durchfall kann entweder vom Infekt kommen oder eben auch daher, dass er nur Muttermilch trinkt. Was festeres nimmt er nicht zu sich, da kann der Stuhl schon weich/breiig sein.
Ich persönlich würde von den Familienbesuchen Abstand nehmen. Damit tust du weder deinem Sohn (der braucht jetzt eher Ruhe als Aufregung) noch deiner Familie (dein Sohn kann ansteckend sein, vor allem für die älteren Leute) etwas Gutes. Das musst du aber selbst einschätzen. Du kennst deinen Sohn und deine Familie am besten!
Falls du nicht gleich in die Klinik fahren möchtest, gibt es auch Kindernotdienste. Das funktioniert ähnlich wie in Kinderarztpraxen zu deren üblichen Schließzeiten, also z.B. jetzt über die Feiertage. Google einfach mal nach deinem Wohnort und Kindernotdienst. Mit etwas Glück sind die nicht weit weg. Dann kannst du den Kleinen auch erstmal dort vorstellen.
Ich kann nur wiederholen, ich habe das Gefühl, du machst das ganz gut. Klar, macht man sich irgendwann Gedanken. Aber das Fieber ist runter, du achtest auf Dehydrierung, weiter so!
Sollte das Fieber wieder stark steigen, er apathisch werden und auch das Trinken verweigern, führt leider der Weg doch in die Klinik...
Ich wünsche euch alles Gute und trotzdem schöne Feiertage!
-
Frohe Weihnachten euch allen
Ich weiß nicht, wo ihr versichert seid Juliaundbalou, aber die TK hat zum Beispiel eine 24/7 Ärztehotline (auch für Kinderprobleme). Mit der haben wir schon gute Erfahrungen gemacht und die können vielleicht auch noch mal beraten, ob ihr irgendwo vorstellig werden solltet.
Gute Besserung Avocado !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!