-
-
Normalerweise riecht es nicht so stark unangenehm wie jetzt gerade und ist auch fest, nun halt breiig - aber er möchte plötzlich 8-9 mal am Tag gestillt werden und isst wenig Festes
Ich tippe eindeutig auf Muttermilch-Stuhl.
Haben wir hier sogar (selten aber doch) immer noch.
Bei den letzten Zahnschüben hat B. wieder nachts mehrmals gestillt (ich stille sonst nur mehr nachts 1-2x).
Da wollte er dann aber durchaus wieder 4-5x.
Und ich rede wirklich von Trinken, nicht Nuckeln.
Und dann hat man es auch gleich im Stuhl gemerkt.
Muttermilchstuhl, breiig, stinkig.
Mein Gefühl wäre eher, weiter abzuwarten.
Ich würde auch abwarten.
Es scheint ja nun wieder weg zu gehen und Besserung ist in Sicht.
Und würdet ihr Weihnachten feiern?
Wir haben es gestern ins Wasser fallen lassen und waren weiter im Ruhemodus. Heute sieht es soweit gut aus, dass wir den Opa besuchen würden und morgen dann Oma, Opa, meine Geschwister. Nicht so lange, nur für den Nachmittag. Aber hm. Ich habe Angst, dass es dann wieder schlechter werden könnte.
Das würde ich persönlich nicht machen.
Ich bin da immer nach dem Motto vorgegangen:
Ein krankes Kind braucht Ruhe und sollte sich in den eigenen 4 Wänden ausruhen.
Ich würde es verschieben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Von uns auch frohe Weihnachten!
-
Danke für eure Antworten.
Genauso haben wir nun auch entschieden. Wir rufen gleich mal beim ärztlichen Notdienst an, ob wir heute kommen sollen. Er trinkt sehr sehr viel (sonst ja leider kaum) und an der Brust ja auch sehr oft (nuckeln zähle ich gar nicht mit ), hat weiterhin Durchfall und auch zwei, drei rote Pünktchen am Bein. Könnten Mückenstiche sein. Könnte auch Scharlach sein.
Die Zähne, klar. Die können es auch sein, was ihn hier so fertig macht. Nummer drei ist mit der Spitze durch seit ein paar Tagen, Nummer vier ist fast da, weitere scheinen auch im Anmarsch zu sein. Gucken darf ich nicht wirklich, Zähneputzen auch nicht wirklich.
-
Könnte aber auch das 3-Tages-Fieber sein?
Das ist bei uns auch mit Halsschmerzen einher gegangen.
Gute Besserung! 🍀
-
Mein Verdacht deckt sich ja mit Biancas, nämlich Streptokokken/Scharlach.
Kannst du ihm mal in den Rachen schauen? Ist der rot? Eventuell mit weißen Belägen?
-
-
Ich musste auch sofort an Scharlach denken.
Ihr habt ja schon entschieden niemanden zu besuchen, denn wenn es das wirklich ist, wäre mir das Risiko zu hoch, jemand anderen anzustecken. Scharlach bei Erwachsenen kann u.U. heftig werden.
Ist natürlich total doof und schade für euch, jetzt an den Feiertagen.
Ich wünsche Karli gute Besserung ❤️ und dass ihr Weihnachten trotzdessen ein klein wenig in euer kleinen Familie genießen könnt!
-
Kannst du ihm mal in den Rachen schauen? Ist der rot? Eventuell mit weißen Belägen?
Alles weiß im Mund. Vielleicht Soor?
Telefonisch komme ich noch nicht einmal in Warteschleifen, sondern werde direkt rausgeworfen. Ob wir jetzt einfach zur Notfallpraxis fahren, weiß ich nicht. So ohne Anmeldung…
Temperatur hat er nicht seit 24 h oder mehr, zweimal Durchfall heute, er isst nichts und trinkt ganz gut. Dazu halt alles weiß im Mund. Hm.
-
Alles weiß im Mund. Vielleicht Soor?
Telefonisch komme ich noch nicht einmal in Warteschleifen, sondern werde direkt rausgeworfen. Ob wir jetzt einfach zur Notfallpraxis fahren, weiß ich nicht. So ohne Anmeldung…
Temperatur hat er nicht seit 24 h oder mehr, zweimal Durchfall heute, er isst nichts und trinkt ganz gut. Dazu halt alles weiß im Mund. Hm.
Wenn alles weiß ist im Mund würde ich definitiv gehen, das ist meiner Meinung nicht normal. Ggf. muss das mit Medikamenten behandelt werden.
-
Juliaundbalou Schau mal bei deiner zuständigen Kassenärztlichen Vereinigung (Westfalen-Lippe?) auf der Webseite. Viele haben derzeit Aktionen, um die Notaufnahmen und kinderärztlichen Notdienstpraxen zu entlasten.
-
Ich wünsche euch auch allen frohe Weihnachten!
Zum konkreten Krankheitsthema kann ich nichts beitragen, würde aber wahrscheinlich auch zügig zum Arzt damit.
Mein Großer hat pünktlich seit vorgestern Abend eine Bindehautentzündung, hoffentlich ist das bald besser. Aktuell bekommt er Euphrasia (hatten wir eh noch da), ich denke um einen Arztbesuch kommen wir nicht drum herum. Er macht das bis jetzt ziemlich gut. Wenn er merkt, dass die Augen zugeklebt sind, weint er natürlich kurz, beruhigt sich bei Ansprache aber schnell und lässt sie uns dann mit einem Waschlappen sauber machen. Ansonsten ist er gut drauf und fast wie immer. Ein bisschen mehr Mama-Kind und etwas erhöhte Temperatur.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!