Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Jupp. Same here.

    Das Problem haben wir ja auch beim Hochstuhl, beim Buggy, Kraxe, pucken war undenkbar! Schlafsack ist auch eher mau.

    Es gibt halt Kinder, die gewöhnen sich nie.

    Also…

    Als Baby Baby hat er durchgeschrien. Sofort und ohne sich zu beruhigen. Ich saß dann heulend daneben.

    Mittlerweile gehen 5-15 Minuten recht ruhig. Meistens. Danach wird gemeckert und irgendwann geweint und dann geschrien. Egal, was man macht.


    Wir waren übrigens beim Arzt heute. Ist wohl Magen-Darm. Wir haben nix bekommen und sollen weiter Schonkost geben, ihn schonen und viel Trinken anbieten.

    Tja… leider schläft er sehr wenig, ist nachts ewig wach, isst nichts bis gaaaaanz wenig und hat echt Durchfall wie Wasser. Immerhin können wir die Schmerzen nun lindern:

    Der Arme macht ja sonst nie in die Windel. Mit dem Durchfall schon und wir dachten, er wäre dann auch fertig und haben ihn einfach frisch gewickelt. Danach kommt dann auch nix in die nächste Windel.

    Aber nein. Bietet man ihm danach an, noch weiter zu machen, ohne Windel dann, kommt nochmal mindestens dieselbe Menge und je mehr raus ist, desto besser wird die Laune.


    Ich hoffe echt, dass es ihm bald endlich wieder richtig gut geht. Zahn Nummer vier ist übrigens auch da. Zwei in einer Woche. Nummer fünf kommt bestimmt morgen oder so. Und weiter hinten im Kiefer kommt auch was. Also… ich kann die quälenden Nächte der letzten Wochen und Monate verstehen :dead:

  • Gut Hochstuhl und festmachen war hier auch nie toll bzw ab beiden so ca ab 1 Jahr komplett abgeschafft und die sitzen ganz normal am Tisch mit. Pucken ging mit Mini auch null, das haben die auf der Neo versucht. Bei der Kleinen ging es war aber nicht wirklich nötig.


    Mini hat genau 1x versucht seinen Gurt im Auto zu öffnen. Er hat mich noch nie so sauer erlebt und das hat wohl nachhaltig gewirkt weil er immer drauf achtet dass ja alle richtig angeschnallt sind wenn wir wegfahren.

  • Sicher das es kein Zahnungsdurchfall ist?


    Der hat hier bei allen Kindern bestialisch gestunken.

    und wenn er aktuell so viele Zähne bekommt, könnte es ja schon hinhauen. :ka:


    Hier hat der Zwerg aktuell ziemlich flüssigen Stuhl was aber am Antibiotika liegt das er dank Halsentzündung durch Streptokkoken nehmen muss.


    Ich werde morgen wohl auch mal einen Arzt aufsuchen müssen, da ich auch seit Tagen Halsschmerzen hab, das zwar unter Ibuprofen besser wird aber leider wieder kommt wenn die Tablette nachlässt, nicht das ich mir auch noch die Streptokken angelacht habe. :ugly: Wären dann zwar harmlose Streptokken, aber da man die ja ohne Antibiotik nicht wirklich los wird und es vorallem ziemlich nervig ist, werde ich seit bestimmt 2 Jahren mal wieder einen Allgemeinmediziner aufsuchen müssen. :pfeif:

  • Das kann sein, klar. Dass alles von den Zähnen kommt.


    Aber er ist wirklich krank. Eiert durch die Gegend und es geht ihm seit Donnerstag schlecht. Hat bestimmt schon 1 kg abgenommen… die Ärztin tippt halt auf Magendarm. Trotz Zähnen.

    Zum Glück ist es wenigstens kein Scharlach.

  • Meine Jungs sind auch immer problemlos Auto gefahren, von Anfang an. Wenn eimer geweint hat, dann weil er gerade Hunger hatte oder so. Wir fahren zwar viel Auto, wohnen aber jetzt nicht so weit ausserhalb.


    Ich glaube machen kann man nicht viel, wenn das Kind weint und sich von nichts ablenken lässt. Bei manchen wird es wohl besser, wenn sie vorwärts fahren können.


    Meine Jungs sind ja nun schon größer und nörgeln meist, dass ihnen zu langweilig ist. Bei Urlaubsfahrten, oft über 2 Tage, gibts daher DVDs mit. Bei kurzen Strecken bis 3h hören wir Hörspiele und sowas. Ist nicht immer meins, ich würde lieber Musik hören...aber Hauptsache die Jungs nörgeln nicht. :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Bei uns war Autofahren nur im MC ein sehr großes Problem.

    Kaum haben wir den damals gegen den Joie Reboarder getauscht, war das Weinen & Schreien vorbei.

    Keine Ahnung was er gegen den MC - also gegen die Baby-Schale - hatte.

    Vielleicht die Position, vielleicht das Schwitzen,…


    Auf den Tag genau als wir den Sitz ausgetauscht haben, hatte er Spaß an Autofahrten.


    Mittlerweile haben wir den Cybex Pallas Sitz und den liebt er auch, schlafen tut er NIE im Auto, trotz langen Autofahrten aber er mag Autofahren gerne.

  • Vorwärts gerichtet fahren hat hier auch geholfen, der Mini hat ab einem Punkt im Reboarder immer Probleme gehabt mit Übelkeit. Die war weg als wir den Sitz umdrehten. Und dann konnte er auch besser Teilnehmen an Gesprächen, besser gucken, usw.


    Wir hören im Auto auch das was die Kids sich wünschen. Bei Baby Mini waren das immer einzelne Lieder und die damals in Dauerschleife. Je nachdem war's Baby Shark, paar slowenische Lieder über einen Kater. Die Kleine liebte als Baby Bartolito. unser Auto kam vom Vorbesitzer mit Musik auf der Festplatte und da ist so ein französischer Rap. Lieben beide und verlangen ständig danach. Wenn's hilft ist es uns egal was wir hören. Mittlerweile klappen mit dem Großen auch paar Spiele a la wer sieht zuerst ein rotes Auto, wer sieht zuerst einen blauen LKW oder ich sehe was was du nicht siehst. Gut keine 10 Stunden aber kurze Fahrten (er fährt regelmäßig mit Oma und Opa 2Std in Opas Heimat) werden so überbrückt. Wenn's gar nicht mehr geht dann gibt's Paw Patrol. Und Snacks helfen auch oft, auch wenn's Auto danach ein Saustall ist.


    Ab und an hat ein Kind als Baby auch Mal auf der Fahrt geweint, aber ich bin nicht der Typ der weinend daneben hockt wenn's dem Kind sonst gut geht - satt, trocken, weder zu warm noch zu kalt, hab ich halt erklärt dass das OK ist es gerade blöd zu finden aber wir gerade da und dorthin fahren und alles gut wird.


    Beim 3jährigen, bzw mittlerweile 3,5, ist es leicht, er weiß wo es hingeht und die Vorfreude spielt uns dann in die Karten. Die Kleine ist ein Brülläffchen wenn ihr was nicht passt aber da merkt man schnell ob sie gerade brüllt weil wirklich etwas ist oder eben weil ihr was gegen den Strich geht. Ist witzig zu beobachten manchmal, vor Allem wenn sie zB in einem Laden was nicht bekommt und dann mit Krokodilstränen weint und kurz inne hält, schaut ob eh genug Leute zu ihr gucken, nur um dann noch lauter weiterzumachen bis ja genug Leute schauen. Immerhin brüllt sie nicht wie ihr Bruder damals "aua du tust mir weh aua" wenn sie was nicht bekommt. Hach ja, Kinder.


    Das dicke Fell durch lange Jahre mit verhaltensauffälligem Hund hilft echt :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Ich muss mal kurz rumheulen: die Nacht hatte ich schön regelmäßig Wehen, eine Zeit lang alle fünf Minuten, Muttermund war zumindest so bei zwei Zentimeter und weich. Und Nu? Nichts mehr :muede: Muttermund fühlt sich auch wieder härter an. Mäh. Dauert doch noch. |)

  • Ich muss mal kurz rumheulen: die Nacht hatte ich schön regelmäßig Wehen, eine Zeit lang alle fünf Minuten, Muttermund war zumindest so bei zwei Zentimeter und weich. Und Nu? Nichts mehr :muede: Muttermund fühlt sich auch wieder härter an. Mäh. Dauert doch noch. |)

    Ach wenn es nach dem geht….


    Ich hatte bis zuletzt keine regelmäßigen Wehen (mal 2 Minuten, dann 10, dann 5, dann 15,…) und als ich dann doch ins Krankenhaus gefahren bin meinten sie:


    „Ihr Muttermund ist schon 5cm offen, warum sind Sie denn nicht früher gekommen???“.


    Ja weil die dauernd sagten, ich soll erst kommen, wenn die Wehen regelmäßig sind… :lol:


    Vielleicht waren es Übungswehen?

    Die können es auch ordentlich in sich haben und die hatte ich vor allem nachts.

  • Und hier andersherum. Blasensprung und Wehen alle 3min Freitag NM, Einleitung dann Sonntag Früh weil sich MM null öffnen wollte.


    Beim zweiten ähnlich. Blasensprung, Wehen alle 3min, bei Ankunft im KH Muttermund noch immer komplett geschlossen.


    Aber ...wie kannst du das selbst ertasten? Also nebst dass ich hochschwanger die Verrenkungen nicht hinbekommen hätte,aber das war so ziemlich die schmerzhafteste Erfahrung meines Lebens, das MM ertasten unter Wehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!