Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Ja, keine Ahnung :lol: Hatte schon die letzten Wochen gut Senk- und Übungswehen. Also für richtige Eröffnungswehen hätte ich die jetzt aber auch sehr aushaltbar gefunden. Etwas Beckenkreisen und Tönen reichte schon. Schlafen ging natürlich trotzdem nicht. Muttermund fühle ich selber und da war ich jetzt einfach mupfig, dass der wieder fester geworden ist. Dachte es geht jetzt mal los :roll: naja meine Patentante sollte eigentlich die Wauzis abholen - nun will ich sie bei mir haben und habe sie wieder abbestellt. Ich bin eine Glucke |)

  • Avocado ach das wäre ja mein Horrorszenario aber es kommt ja eh wie es kommt. Im Hocken mit gewisser Beckenkippung geht das Tasten ganz gut. Ich finde bei sich selber tastet man halt auch nicht ganz so invasiv wie es die Ärzte tun. Aber meine Aussage ist deshalb halt auch nicht annähernd so verlässlich.

  • Ich muss mal kurz rumheulen: die Nacht hatte ich schön regelmäßig Wehen, eine Zeit lang alle fünf Minuten

    Das hatte ich im Frühjahr auch. Immer so ne halbe bis Dreiviertelstunde und dann nix mehr für ein paar Stunden. Danach wieder Wehen und wieder eine Pause. Das zog sich über den ganzen Tag. In der nächsten Nacht wurden die Wehen stärker und blieben auch für eine Stunde bei 5 Minuten Abstand, da haben wir dann meine Mutter wegen der Hunde und dem großen Bruder angerufen und sind Richtung Krankenhaus gefahren. Da tat sich erstmal trotz regelmäßiger Wehen nicht viel, aber dann morgens ging es plötzlich ganz schnell. Vielleicht wollte die Kleine einfach auf meine Hebamme warten, die hatte ab morgens dann Dienst. :ka:


    Beim Großen war es anders. Da habe ich nachts gemerkt, dass sich im Bauch was verändert hat und wusste ab da irgendwie es geht bald los. Wehen kamen dann morgens erst und er ist nachmittags geboren.


    Auf jeden Fall wünsche ich dir eine gute Geburt und dass du nicht mehr so lange warten musst (du klingst als würdest du nicht mehr warten wollen)!

  • Kazua ah vielen Dank für dein Feedback. Halten wir fest: Man kann es nicht sagen :lol: ET wäre 01.01. aber mein Bauch ist inzwischen wirklich gigantisch und das Gör fühlt sich so riesig und kräftig an. Deshalb würde ich einen früheren Auszug präferieren eh sie noch größer wird. Außerdem bin ich ungeduldig :pfeif:

  • Dass die Wehen aushaltbar waren, heißt leider auch nix 😅

    War bei mir bis zum Schluss so. Keine echten Schmerzen. Eher ein Druck und das Bedürfnis tief zu atmen.

    Schmerzhaft war für mich eher das Ende vor lauter Frust, weil Karli immer wieder raus und rein rutschte 🙈 Nabelschnur um den Hals halt. Da habe ich einmal gebrüllt. Der Arzt meinte: Das hilft leider auch nicht. Weitermachen. 😅😅😅


    Hier wird nun übrigens endlich gegessen. Brot. Juhuuuu.

    Und er wollte raus und mit Kreide malen. Zahn Nummer fünf ist evtl. auch da.

    Die kommen in einer lustigen Reihenfolge. Erst unten ein Schneidezahn, dann der darüber. Dann der neben dem unteren. Dann der neben dem oberen. Der daneben ist fast da. Und die Nummer fünf, die ich nur ertasten, aber nicht anschauen darf, könnte ein oberer Eckzahn oder kleinerer Backenzahn sein. Naja, wer erst mit 15 Monaten mit dem Zahnen angefangen hat, muss jetzt anscheinend schnell aufholen :ugly:

  • Mein Kleiner hat nie nur einen Zahn bekommen. Erst kamen die zwei unten, dann die zwei oben und ab da an kamen immer 4 auf einmal. Aber den hats tatsächlich wenig gestört.

  • Bei Luis kamen auch erst die zwei unten, dann die zwei oben. „Pünktlich“ im 9. Lebensmonat.


    Jetzt hat er 2 Tage Fieber hinter sich und hustet noch etwas. Da bei meinem Mann und mir der Coronatest positiv ist, geh ich von aus, dass es auch den kleinen Mann erwischt hat. Ihn testen wir nicht. Mir fällt jedenfalls kein sinnvoller Grund ein. Auskurieren muss er sich eh mit uns…


    LG Anna

  • Bei Zähnen gibt es keine Regeln, die kommen irgendwie bei jedem anders :lol:



    Ich hab grad 2 Stunden gemütlich Gassi mit großer Spielplatz Pause hinter mir und pfeife aus dem letzten Loch.

    Das war doch in der ersten Schwangerschaft so früh noch nicht so anstrengend, was soll das denn :ugly:

    Ich bin nicht mal im 3. Trimester. Gut, der Bauch ist schon größer als bei manchen am Ende der Schwangerschaft, ich bekomme zu wenig Schlaf und hab vermutlich auch noch Diabetes dieses Mal. Aber trotzdem :tropf:

  • Danke für eure Erfahrungen zum Thema Autofahren. Dann hoffe ich, es verwächst sich bald :nicken:

  • Mein Kleiner hat nie nur einen Zahn bekommen. Erst kamen die zwei unten, dann die zwei oben und ab da an kamen immer 4 auf einmal. Aber den hats tatsächlich wenig gestört.

    Das war bei meinem Großen ähnlich, die Schneidezähne kamen paarweise beim Rest dann immer alle vier fast gleichzeitig und verhältnismäßig früh. Meistens hat es ihn nicht großartig gestört. Die kleine Schwester hat noch keinen Zahn, evtl kommt da aber gerade was, die Nächte sind (mal wieder) eher unruhig. Oder es ist einfach nur die Erkältung und die beginnende Bindehautentzündung, die ihr Bruder an sie weitergegeben hat. :ka: Wir werden sehen. Sie ist auf jeden Fall deutlich später dran mit dem zahnen als ihr Bruder (der hatte bereits 6-8 Zähne als er so alt war wie sie jetzt).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!