Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Mein aktuelles Pflegebaby ist 4 Monate alt.
    Meine Mama liebt Bücher und Gedichte.

Pflegebaby + Mama = viele viele Bücher, Hefte, Whats-App Nachrichten, e-Mails mit Kindergedichten und -reimen ;)

Heute gab es ein Gedicht das ich hier gut passend finde und euch nicht vorenthalten möchte:

(habe es der Lütten auch gleich vorgelesen - es hat ihr doch tatsächlich eine Pause von Zähnchen-Kummer beschert)

"Der Mops von Fräulein Lunden"

von James Krüss

"Der Mops von Fräulein Lunden

War eines Tags verschwunden.

Sie pflegte – muss man wissen –

Tagtäglich ihn zu küssen.

Das hat dem Mops wie allen,

Die ehrlich sind, missfallen.

Der Küsse überdrüssig,

Ward unser Möpschen bissig.

Er stritt mit allen Hunden

Uns selbst mit Fräulein Lunden.

Und gestern oder heute

Entfloh er, liebe Leute.

Er floh vor Kuss und Schleifen.

Man kann den Mops begreifen.

Denn Schleifen sind ihm schnuppe.

Ein Mops ist keine Puppe.

Dem Mops sind Küsse Qual,

So lautet die Moral."

• Meiner möchte glaube ich noch im ersten Lebensjahr den Großteil der Zähne durchhaben :ka: Die ersten zwei kamen mit 4,5 Monate , die oberen beiden mit 7,5. Die restlichen vier Schneidezähne kamen quasi gleichzeitig mit ca 9/10 Monaten, und jetzt mit 11 Monaten scheinen die Eckzähne durchzubrechen (die ersten, wo er richtig krasse Schmerzen hatte). Vielleicht legt er ja wenigstens für die Backenzähne eine Erholungspause ein :muede:

• Zum Thema Hund und Baby - Ich kann so einen Hund als Erziehungshilfe in der Autonomiephase wirklich sehr empfehlen xD

Mini hat momentan das "Nein" für sich entdeckt, insbesondere, wenn es um Körperhygiene wie Nägel schneiden, Bürsten oder Zähne putzen geht.

Muss natürlich trotzdem sein, klar. Aber sie darf dann eben das "wie" bestimmen. Zum Beispiel wo die Zähne geputzt werden oder welches Lied wir dabei singen.

Was aber am aller aller besten klappt - "Soll die Holly vormachen?" und zwei große Kinderaugen strahlen direkt ein lautes "Jaaaa" entgegen :D

So sitzt dann plötzlich ein Hund vor uns im Bad, Mini darf mir die Utensilien reichen und zeigen, wo ich genau putzen soll. Hinterher werden sich dann auch ganz bereitwillig die Zähne geputzt, denn Holly hat das ja schließlich auch so toll gemacht alles.

Hund freut sich über die extra Aufmerksamkeit, Kind freut sich über das lustige Spiel und Mama freut sich über die geputzten Zähne bei Allen ohne Wutausbrüche und Stress :lol:

• Meiner möchte glaube ich noch im ersten Lebensjahr den Großteil der Zähne durchhaben :ka: Die ersten zwei kamen mit 4,5 Monate , die oberen beiden mit 7,5. Die restlichen vier Schneidezähne kamen quasi gleichzeitig mit ca 9/10 Monaten, und jetzt mit 11 Monaten scheinen die Eckzähne durchzubrechen (die ersten, wo er richtig krasse Schmerzen hatte). Vielleicht legt er ja wenigstens für die Backenzähne eine Erholungspause ein :muede:

Eigentlich kommen glaube erst Backenzähne. Aber da ist die Durchbruchsfläche größer, daher merkt man das eher als die Schneidezähne.

• B. hat auch NIE einen Zahn alleine bekommen.

Immer doppelt oder teilweise sogar vier gleichzeitig.

Das war bei den ersten 4 und bei den zweiten 4 Backenzähnen z.B. so.

Eckzähne und Schneidezähne kamen im Doppelpack.

Eigentlich kommen glaube erst Backenzähne. Aber da ist die Durchbruchsfläche größer, daher merkt man das eher als die Schneidezähne.

Ich weiß, deswegen wundert es mich eigentlich auch. Da, wo es jetzt durchbricht, ist aber eigentlich die Stelle für die Eckzähne |)

• kommen Zähne eigentlich nicht immer mindestens Paarweise? Hier war das bei beiden Kids so. Ok die Kleine bekommt teils 4 gleichzeitig. Im Moment hält uns das nebst Kranksein ziemlich auf Trapp.

Die Kinder haben jetzt eine Küche und der Hund wird bekocht oder so. Ihm ist es egal.

• Eigentlich kommen glaube erst Backenzähne. Aber da ist die Durchbruchsfläche größer, daher merkt man das eher als die Schneidezähne.

Ich weiß, deswegen wundert es mich eigentlich auch. Da, wo es jetzt durchbricht, ist aber eigentlich die Stelle für die Eckzähne |)

Ja kann auch sein, manche halten sich nicht an den Plan. :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich wollte nur sagen, dass die Backenzähne teilweise auch nicht ohne sind.

• kommen Zähne eigentlich nicht immer mindestens Paarweise?

Oh nein. Ich kenne viele Babys/ Kleinkinder, bei denen immer nur einer kommt.

Schön nach der Reihe quasi, damit man länger etwas von den schlaflosen Nächten hat :lol:

Bei uns war es zum Glück nicht so, deshalb hatte B. schon früh viele Zähne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!