Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Hier kommen sie ja nacheinander. Auch ganz und gar nicht paarweise. Das wäre ja langweilig. :ugly:

Wir fahren heute nochmal zum Arzt. Tag sechs mit Durchfall. Ein Hund hätte schon längst was dagegen bekommen :schweig:

• Hier kommen sie ja nacheinander. Auch ganz und gar nicht paarweise. Das wäre ja langweilig. :ugly:

Wir fahren heute nochmal zum Arzt. Tag sechs mit Durchfall. Ein Hund hätte schon längst was dagegen bekommen :schweig:

Kinder, insbesondere Kleinkinder bekommen nichts, maximal, die Elektrolytlösung, die so eklig schmeckt, dass die das eh nicht trinken wollen. Wenn es zu schlimm wird, kommen sie an den Tropf und unter Beobachtung. Zusätzlich wird untersucht, was den Durchfall verursacht.

Habs mit beiden Kindern schon erlebt, ist auch nicht lustig, so über die Feiertage, weil, das dann stationär bedeutet.

• Ich hab ein Rezept für eine isotonische Lösung bekommen, das hat beim Spatz auch direkt gewirkt:

Ich hab die quasi mit seinem Milchfläschchen vermischt, dann hat er es auch getrunken.

• Hatte jemand von euch Covid in der Schwangerschaft? Bin in der 25. Ssw und gerade positiv getestet worden und hab auch leichte Symptome... :fear: hab gar keine Lust drauf... allein schon wegen der Einschränkung bzgl Medikamenten. :pfeif:

• Hast du Morosche Suppe probiert? Hab ich letztens zum ersten Mal überhaupt für mich selber gekocht und sie hat quasi sofort gewirkt.

Essen deine Kinder das? Meine würden das nie im Leben zu sich nehmen. :smiling_face_with_sunglasses:

Achso. Hmm. Ich hätte es wie ein Medikament mit der Spritze verabreicht xD so über den Tag verteilt.

Bei den Kids hab ich es aber nie gebraucht, das war meine eigene Erfahrung und ich fand die Suppe mega lecker.

• Hatte jemand von euch Covid in der Schwangerschaft? Bin in der 25. Ssw und gerade positiv getestet worden und hab auch leichte Symptome... :fear: hab gar keine Lust drauf... allein schon wegen der Einschränkung bzgl Medikamenten. :pfeif:

Gute Besserung!

Hatte ich nicht in der SS nur in der Stillzeit, aber Paracetamol sollte ja gehen, oder?

• Naja, ich hab grad Corona und weil ich noch Stille gibts für mich auch keine Medikamente. Außer Paracetamol, was ich aber nur nehm, wenn es nicht anders geht. Hab in den letzten 2 Monaten auch schon 2 weitere Virusinfekte ohne Medikamente überstanden… hab mir aber n Zwiebelsud angesetzt und nehm immer wieder n Löffelchen…

Gute Besserung!

LG Anna

Ja, hatte ich im Sommer. War auch in etwa um die 25. Woche. Vom Krankheits Gefühl her war es nicht so schlimm, hatte kein Fieber oder so. Aber wie bei jedem Infekt hatte ich sehr starke Husten, der quasi bis zur Geburt angehalten hat. Zwischendurch habe ich mir dadurch eine Zerrung zwischen den Rippen zugezogen, so dass ich kaum krauchen konnte. Da konnte mir zum Glück der Osteopath helfen und das lösen, so dass ich wieder mobil war.

Was hätte ich in dem Moment für Codein gegeben, Um mal wieder einen Moment Zur Ruhe zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!