Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Hatte jemand von euch Covid in der Schwangerschaft? Bin in der 25. Ssw und gerade positiv getestet worden und hab auch leichte Symptome... :fear: hab gar keine Lust drauf... allein schon wegen der Einschränkung bzgl Medikamenten. :pfeif:

Ich in der 35. Woche und ich war wirklich 10 Tage übel krank.

Hier geht das Krankenlager weiter, Kind 3 und ich haben Fieber und sind wirklich krank, Antibiotika nicht zu bekomme , ibu fürs Kind nicht zu bekommen…Es ist zum kotzen

• Meiner möchte glaube ich noch im ersten Lebensjahr den Großteil der Zähne durchhaben :ka:

Bei meinem Großen waren zum ersten Geburtstag alle Schneidezähne und die ersten vier Backenzähne da. Fehlten also nur noch die Eckzähne und die zweiten Backenzähne. Eckzähne kamen mit ungefähr 15 Monaten, die letzten Backenzähne fingen mit anderthalb ungefähr an durchzubrechen. Mit 21 Monaten war er vollzahnig.

Alles gute für die Kranken! Und alles gute für die Geburt WauzBauz! Man schafft das auch mit vier Kilo Kindern.

So, jetzt lasse ich die Hunde nochmal kurz raus, gehe ins Bett und hoffe auf Schlaf. |) Davon gab es letzte Nacht so gut wie nichts, weil die Kleine ständig geweint hat und bitte getragen werden wollte.

• Ich habe zum Geburtstag einen von 19-5 Uhr schlafenden Karli bekommen, der nachts nur zweimal aufgewacht ist zum Stillen, aber nie zum Weinen und stundenlangen Getröstetwerden :applaus:

So habe ich bestimmt 5-6 Stunden geschlafen :party:

Er hat ganz langsam auch mehr Appetit (Banane und Brot mit Margarine) und heute morgen war es eeetwas fester in der Windel. Na, das geht doch langsam bergauf hier.

Seine Ärztin meinte gestern übrigens, dass sich das Ganze bis zu 14 Tage hinziehen kann und so lange er nicht dehydriert, müssen wir einfach so weitermachen wie bisher. :ventilator:

• Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! 🥳

Und es freut mich so so so sehr, dass Karli mal so lange geschlafen hat und Du es auch genießen konntest.

Und schön, dass er auch am Weg der Besserung ist! 🍀

• Herzlichen Glückwunsch Juliaundbalou

Unser Baby ist schon so groß. Dieser kleine Zappel schafft das jetzt regelmäßig sich von Bauch auf den Rücken zu rollen.

Bisher war es wohl Zufall, aber jetzt wird das koordinierter.

Richtig spannend findet er ja Layla. Da schaut er echt viel nach und findet das Fell irgendwie gut. Layla legt sich gerne daneben und ist halt sehr fellig (okay, heute nicht mehr so, die hat gestern beim bürsten so ein Theater gemacht, dass ich kurzerhand einfach die Schere genommen hab und alles angeschnitten hab, was über war- so kurz hab ich das bisher nie gemacht |))

• Happy Birthday Juliaundbalou 🥳

Wir haben hier bisher noch keine Zähne (fast 9Monate alt), wobei ich das zu Weihnachten echt gedacht habe, sie hatte so viel gekaut und schlechte Laune .. naja, nun liegen wir flach 😓 mittlerweile geht’s uns aber schon etwas besser 🙈 Fieber haben wir auch keins mehr 👍🏼

Und da Mitte Januar der erste Winter-/ Ski- Urlaub ansteht kann ich die Zeit nutzen um noch letzte Bestellungen für warme Anziehsachen zu tätigen 🙊

Hat jemand Empfehlungen für warme Babyfüßlinge / Überzieher? Und/oder warme Socken ? Sie krabbelt schon und ich wollte evtl mit ihr etwas Schlittenfahren und spazieren, etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!