Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Happy Birthday Juliaundbalou :sparkling_heart:



    Candie hat heute mal ne gute Lösungsstrategie für den Nervzwerg gefunden xD Ich war am Telefonieren, in der einen Hand das Handy, in der anderen der Spatz, der am Rumlaufen war und dabei ein Holzstäbchen in der Hand hatte. Candie kam zu uns, und Miron hat ihm mit dem Stöckchen auf der Schnauze getippt (eigentlich würde ich es so nicht zulassen, da aber beide Hände voll und Candie selbst zu uns gekommen ist, hab ich auch nicht allzu vehement eingegriffen). Candie hat dann auch einfach kurzerhand das Stäbchen genommen und ist damit abgedampft xD Der Spatz war etwas perplex, aber irgendwie wollte er es ihm mit der Aktion auch sehr unkontrolliert eh geben (so versucht er auch immer, mit den Hunden zu spielen - Plüschi nehmen und quasi in die Schnauze stecken |)), war das wohl okay.

  • Ich hatte in der Schwangerschaft auch Corona (erstes Trimester).

    Ich habe mit meinem FÄ telefoniert damals:

    -Prospan (Hustensaft für Kinder) darf genommen werden

    -Meerwasserspray für die Nase darf verwendet werden

    -wenn das so gar nichts hilft mal ein Nasenspray für Jugendliche, aber so wenig wie möglich

    -Bei Temperatur über 38,5 darf mit Paracetamol behandelt werden

    -fürs Kind geht keine größere Gefahr aus

    Mehr weiß ich nicht mehr. Unangenehm war es auf jeden Fall.


    Hier kommen sie ja nacheinander. Auch ganz und gar nicht paarweise. Das wäre ja langweilig. :ugly:

    Wir fahren heute nochmal zum Arzt. Tag sechs mit Durchfall. Ein Hund hätte schon längst was dagegen bekommen :schweig:

    Kinder, insbesondere Kleinkinder bekommen nichts, maximal, die Elektrolytlösung, die so eklig schmeckt, dass die das eh nicht trinken wollen. Wenn es zu schlimm wird, kommen sie an den Tropf und unter Beobachtung. Zusätzlich wird untersucht, was den Durchfall verursacht.


    Habs mit beiden Kindern schon erlebt, ist auch nicht lustig, so über die Feiertage, weil, das dann stationär bedeutet.

    Irgendwie verstehe ich nicht, was du damit sagen wolltest..wenn ein Kind wegen drohender Dehydrierung oder bereits vorhandener Dehydrierung an den Tropf muss, sind einem doch die Feiertage egal :flushed_face:

  • Irgendwie verstehe ich nicht, was du damit sagen wolltest..wenn ein Kind wegen drohender Dehydrierung oder bereits vorhandener Dehydrierung an den Tropf muss, sind einem doch die Feiertage egal :flushed_face:

    Das war darauf bezogen, dass ein Hund schon längst Medikamente bekommen hätte. Beim Kleinkind gibts eben nichts, sondern im Zweifel dann Tropf. Natürlich geht man in die Klinik, wenn das Kind dehydriert ist, auch an Feiertagen. Hab ich scheinbar irgendwie blöd geschrieben. :thinking_face: Ich saß auch schon an Heiligabend mit plötzlich aufgetretener schwerer Bindehautentzünding mit den Jungs beim Bereitschaftsarzt. Das ist ätzend, aber musste eben sein.


    Bezüglich Dehydrierung mein kleiner Sohn hatte mit einem dreiviertel Jahr einen starken Magen-Darm-Infekt, bei dem er nichts drin behalten hat. Die Klinik hat es uns freigestellt, ob wir bleiben, weil das Kind so gut drauf ist. Blut haben sie aber getestet und ich wollte bleiben. Später hat er Infusionen bekommen und die Ärztin hat sich bei mir entschuldigt, dass sie die Situation falsch eingeschätzt hat. Im Blut war es nämlich schon eindeutig zu sehen, dass er dehydriert war, auch wenn seine Laune gut war. Das gleiche Spiel hatte ich dann etwas später mit meinem großen Sohn auch. Der bekam auch ne Infusion und war eine Nacht stationär.

  • Danke! Hab dann auch noch mit einer Gynäkologin telefoniert und die meinte auch nur, Paracetamol und Salzwassernasenspray :D war bisschen unnötig, da extra anzurufen xD hatte aber auch schon mal ein Rezept über Thrombosespritzen bei einer Schwangeren mit Covid in der Apo und wollte deshalb nachfragen...


    Die letzten 3 Tage waren hart und ich musste relativ oft Paracetamol nehmen, um die Schmerzen zu überstehen, aber heut ist der erste Tag wo es etwas besser ist und auch mein Antigentest ist schon etwas leichter positiv:party:

  • Hab Covid übrigens mehr oder weniger überstanden glaub ich :party: ein paar Tage waren echt hart und ich hab relativ regelmäßig Paracetamol nehmen müssen, aber seit Samstag wird es jeden Tag besser =)


    wollte mich gestern sogar schon freitesten aber CT war bei 29,7 (ab 30 wäre man frei xD ) aber bin eh froh dass ich mich heute noch erholen kann und dann erst evtl ab morgen wieder arbeite :)


    Meinen Kleinen hat das alles gar nicht gestört glaub ich. Jedenfalls war er seeeehr aktiv im Bauch :D

  • Hab Covid übrigens mehr oder weniger überstanden glaub ich :party: ein paar Tage waren echt hart und ich hab relativ regelmäßig Paracetamol nehmen müssen, aber seit Samstag wird es jeden Tag besser =)


    wollte mich gestern sogar schon freitesten aber CT war bei 29,7 (ab 30 wäre man frei xD ) aber bin eh froh dass ich mich heute noch erholen kann und dann erst evtl ab morgen wieder arbeite :)


    Meinen Kleinen hat das alles gar nicht gestört glaub ich. Jedenfalls war er seeeehr aktiv im Bauch :D

    Glückwunsch!


    Wirst du damit dann eigentlich engmaschiger vom FA überwacht? COVID soll ja angeblich das Baby so gefährden….ist uns Schwangeren damals doch so eingebläut worden bei der Impfkampagne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!