-
-
Hab Covid übrigens mehr oder weniger überstanden glaub ich ein paar Tage waren echt hart und ich hab relativ regelmäßig Paracetamol nehmen müssen, aber seit Samstag wird es jeden Tag besser
wollte mich gestern sogar schon freitesten aber CT war bei 29,7 (ab 30 wäre man frei ) aber bin eh froh dass ich mich heute noch erholen kann und dann erst evtl ab morgen wieder arbeite :)
Meinen Kleinen hat das alles gar nicht gestört glaub ich. Jedenfalls war er seeeehr aktiv im Bauch
Glückwunsch!
Wirst du damit dann eigentlich engmaschiger vom FA überwacht? COVID soll ja angeblich das Baby so gefährden….ist uns Schwangeren damals doch so eingebläut worden bei der Impfkampagne.
Hm, das ist mir so nicht bekannt. Mehr, dass eben eine Gefahr für einen schweren Verlauf da ist und das natürlich auch für das Kind nicht unproblematisch ist.
Die Frau eines Cousins von mir lag schwanger auf der Intensivstation in Österreich und musste da auch am Sauerstoff hängen. 6. Monat und das Baby wurde dauerhaft überwacht. Eine Zeit lang war es echt kritisch...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube, dass die früheren Covidvarianten da gefährlicher waren... Omikron ist ja zum Glück etwas weniger schlimm. @Blessvoss
Die Gyn mit der ich telefoniert habe, meinte, dass ich mir um das Baby gar keine Sorgen machen muss. Am Donnerstag habe ich sowieso die nächste Mutterkindpassuntersuchung. Da werde ich dann sehen, ob wirklich alles passt :)
Hatte anfangs auch ein bisschen Angst und es war auch ein bisschen schlimmer als im Juli, aber wir haben es wohl gut überstanden :)
Edit: außerdem bin ich 3x geimpft und schon 1x genesen.. evtl hilft das auch ein bisschen :)
-
Laut meiner Hebamme wird momentan einfach nur ein zusätzlicher Ultraschall empfohlen hinterher, um zu schauen, ob die Versorgung okay ist. Ist sie meistens. Aber es gibt ja ab und an mal Probleme mit Gefäßen bei Corona, da kann die Plazenta theoretisch natürlich auch betroffen sein.
Aber wenn sowieso eine Vorsorge ansteht, ist das ja eh hinfällig einen extra Termin zu machen dafür.
Ich drücke die Daumen
Ich muss auch mal schauen. Bis Weihnachten hatte ich wirklich super Blutzucker Werte Morgens. Seitdem immer zu hoch, egal was ich mache. Tippe ja auf Weihnachts und Silvester Stress
Der Nüchternwert ist ja sehr anfällig dafür.
Aber wenn ich den jetzt nicht zügig wieder unten hab, gibt es Insulin und damit eine Klinik Geburt. Das Insulin stört mich nicht, aber die Klinik. Muss dann wieder in die, von der ich beim letzten Mal schon das Trauma hab und wo ich mir geschworen habe, nie mehr einen Fuß rein zu setzen
Alternative gibt es aber nicht erreichbar.
-
-
Ja genau, wenn ich jetzt nicht sowieso einen Ultraschalltermin hätte, hätte ich vermutlich einen vereinbart :) Denke aber auch, dass alles passt
Hase ich drück die Daumen, dass sich der Blutzucker wieder einpendelt. Kann durchaus der Stress sein :/
Ich habe ja jetzt durch Corona meinen OGTT verpasst/ absagen müssen und jetzt um 2 Wochen verschoben :/
-
-
Bei mir gab es nach der Corona Infektion in der Schwangerschaft keine extra Untersuchung. Allerdings hat die Frauenärztin sowieso jedes Mal im Ultraschall geschaut, so dass ich mich da gut aufgehoben fühlte.
Das Kind ist ja auch gesund und munter auf die Welt gekommen. Impfungen in diese Richtung hatte ich keine.
-
Hallo ihr,
ich würde mich hier einmal ganz still und heimlich dazugesellen.
Bei uns ist es Ende Juli soweit und ich dachte so langsam kann ich hier ja auch mitlesen und -schreiben.
Ein paar Fragen hätte ich schon:
Haben sich eure Hunde verändert in der Schwangerschaft?
(Da würden mich besonders auch die Erfahrungen der Gebrauchshundehalter interessieren! Aber natürlich auch aller anderen Hundehalter!)
Habt ihr eure Hunde besonders darauf vorbereitet und gabs am Anfang besondere Regeln für den Vierbeiner als das Baby dann da war?
Wann habt ihr es auf der Arbeit bekanntgegeben und wie (also z.B. den Lieblingskollegen)?
Ich habe am Donnerstag den ersten großen Ultraschall (12. Woche dann) und bin schon ein bisschen aufgeregt.
So langsam sieht man auch etwas Bäuchlein und deshalb werde ich es vermutlich nächste oder übernächste Woche meinen Chefs sagen
müssen.Da ich heute aber noch nach ein Gespräch bzgl. Gehaltserhöhung hatte von dem ich noch kein konkretes Ergebnis habe, hängt der Zeitpunkt wann ich es mitteile wohl auch stark davon ab. (Die Gehaltserhöhung ist überfällig und die will ich auf jeden Fall noch mitnehmen).
-
Herzlichen Glückwunsch! 🍀
Wann habt ihr es auf der Arbeit bekanntgegeben und wie (also z.B. den Lieblingskollegen)?
In der 14. SSW.
Kollegen und Chef gleichzeitig.
So langsam sieht man auch etwas Bäuchlein und deshalb werde ich es vermutlich nächste oder übernächste Woche meinen Chefs sagen müssen.
Wobei das rein offiziell auch von der Weihnachtsbäckerei sein kann
Amber ist nicht mehr auf meinem Bauch gelegen, von sich aus.
Das war’s.
Habt ihr eure Hunde besonders darauf vorbereitet und gabs am Anfang besondere Regeln für den Vierbeiner als das Baby dann da war?
Nein, nichts dergleichen.
Amber hatte 0 Interesse und war nur froh, dass ich aus dem Krankenhaus wieder zurück war.
-
Hallo ihr,
ich würde mich hier einmal ganz still und heimlich dazugesellen.
Bei uns ist es Ende Juli soweit und ich dachte so langsam kann ich hier ja auch mitlesen und -schreiben.
Herzlichen Glückwunsch 🥰
Ein paar Fragen hätte ich schon:
(Da würden mich besonders auch die Erfahrungen der Gebrauchshundehalter interessieren! Aber natürlich auch aller anderen Hundehalter!)
Hat sich keiner verändert
Wir haben auch (noch) keine bestimmten Regeln, das Interesse der Hunde fehlt aber auch und sie sind eher froh, wenn sie in Ruhe gelassen werden
Suki durfte vorher mit im Bett schlafen, mochte es dann als das Baby da war von sich aus nicht mehr so, durfte dann aber auch nicht mehr auf meine Seite, sondern nur noch in die Mitte oder bei meinen Mann
Bei uns ging’s einher mit der Polterhochzeit (da waren gerade die ersten 12 Wochen rum).. wir haben es erst allen geladenen Gästen gesagt und wollten es danach noch allen anderen Sagen, das hat mein Schwiegervater uns aber vorweg genommen und so wussten es die Kollegen und mein Chef schon vorher 🙃
-
Bei uns ist es Ende Juli soweit
Herzlichen Glückwunsch
Haben sich eure Hunde verändert in der Schwangerschaft
Wie bei Gina23 haben sich die Hunde nicht mehr auf meinen Bauch gelegt. Der Rüde hatte gegen Ende auch das Gefühl er müsse mehr regeln/mich schützen. Das lag aber mMn mehr daran, dass ich eben nicht mehr so konnte wie sonst und weniger an der Schwangerschaft per se. Wäre wohl durch eine andere körperliche Beeinträchtigung genau so gewesen.
gabs am Anfang besondere Regeln für den Vierbeiner als das Baby dann da war
Hm, finde ich noch schwer zu beantworten. Es waren eben Selbstverständlichkeiten. Also das Zeug vom Baby war verboten, kontrollieren war verboten, es wird sich nicht gekümmert, wenn das Baby schreit, wir regeln alles. Eben solche Alltagsdinge.
Bei Yuna musste ich da wesentlich weniger managen als bei Shezza. Der Labbi durfte nur nicht aufs Baby drauf trampeln und musste sich beherrschen, es nicht komplett nass zu schlabbern
Meinem Grossen musste ich alle Interaktion erstmal verbieten. Bis er wirklich kapiert hat, dass ihn Henry nichts angeht.
Der hat erst jetzt wieder das Gefühl er habe was zu melden. Nervkeks
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!