Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Bei uns ist es Ende Juli soweit und ich dachte so langsam kann ich hier ja auch mitlesen und -schreiben.

    Herzlichen Glückwunsch auch von uns :smiling_face_with_hearts:

    Haben sich eure Hunde verändert in der Schwangerschaft?

    Am Anfang wollte unser Mali sich nicht mehr an mir oder auf mir legen (ob nur eine Pfote oder Kopf). Mittlerweile ist es eher so das er nur noch bei mir ist und anhänglicher. Er ist Vorsichtiget geworden.


    Habt ihr eure Hunde besonders darauf vorbereitet und gabs am Anfang besondere Regeln für den Vierbeiner als das Baby dann da war?

    Bei uns ist es Ende April soweit. Wir haben geübt das er nicht einfach ins Kinderzimmer darf und nochmal die Grundregeln daheim. Wenn Spielzeug rumliegt hat er diese liegen zu lassen oder das er am Bett, Wiege und Kinderwagen nichts zu suchen hat. Der Rest wird mit Baby kommen. Für uns ist nur wichtig, dass er lernt das er sich nicht zu kümmern hat und Abstand hält.

    Wann habt ihr es auf der Arbeit bekanntgegeben und wie (also z.B. den Lieblingskollegen)?

    Wir haben es in der 16 SSW aufgrund von gesundheitlichen Aspekten. Lieblingskollegen in einem persönlichen Gespräch und einer "Kleinigkeit" oder auch nicht einfach ich bin schwanger sondern witzig erzählt (brauche ab April erstmal Pause von der Arbeit und mache dann erstmal Elternzeit...so ähnlich)

    So langsam sieht man auch etwas Bäuchlein und deshalb werde ich es vermutlich nächste oder übernächste Woche meinen Chefs sagen müssen.

    Am Anfang war bei mir ein ganz kleiner Bauch, aber der ist auch niemanden aufgefallen. Besonders jetzt kann es auch an vielen Plätzchen liegen :grinning_squinting_face:

  • Herzlichen Glückwunsch :applaus:

    Amber ist nicht mehr auf meinem Bauch gelegen, von sich aus.

    Na toll, der Chi kann das und der dicke Aussie flätzt sich trotzdem mit Anlauf auf den Bauch :lol:



    Vorbereitung hatten wir hier gar nicht, obwohl Holly ja tendenziell zu denen gehört, die da etwas kritisch mit sind. Veränderungen kann sie nicht gut, Kinder kann sie nicht gut, Hektik nicht, Lautstärke nicht,... Also im Grunde der absolute Anti Baby Hund :ugly:

    Es gab entsprechend ein paar extra Regeln anfangs z.B. Abstand vom Kind halten. Nicht auf Sofa oder Bett, wenn das Kind in der Nähe ist, etc...

    Dinge, die sie aber generell im Umgang mit Besuch oÄ. kennt.

    Als dann etwas Ruhe rein kam, durfte sie auch langsam Kontakt aufnehmen. Das hat relativ gut geklappt zum Glück :D

  • Wir sind jetzt zu dritt :herzen1: Nach geschlagenen drei Tagen Wehen wurde unsere kleine Clara am 29.12.per Sektio (lang gekämpft aber es hatte keinen Sinn) geboren :herzen1:. Wir sind natürlich ganz verliebt. Unsere Hunde haben sehr unspektakulär reagiert. Kurz abgeschnüffelt und alles wie gehabt. Sie kennen Babys und Kinder allerdings auch schon. Wir haben jetzt Familien-/ Hundebett :D

  • Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die neue Erdenbürgerin!





    Bei mir hat Puck ab Beginn der Schwangerschaft versucht mich vor möglichen Gefahren zu beschützen. Und auch der Rest war ein Tick aufmerksamer. Drinnen waren alle verkuschelt wie immer und haben sich weder am wachsenden Bauch noch an Bewegungen gestört.


    Thorin und Flip fanden das Baby dann anfangs etwas unheimlich. Inzwischen hat sich das alles gut eingependelt. Flip möchte weiterhin nicht zu viel Kontakt zu Luis, was voll ok ist. Thorin will zu viel Kontakt, den müssen wir regelmäßig schützen (2,7kg Hund hat keine Chance gegen den Griff eines Säuglings) und/oder wegschicken. Belle und Puck sind entspannt und halten von selbst Abstand, wenn Luis im Entdeckermodus unterwegs ist (also grad fast den ganzen Tag xD).

    Die Essenszeiten sind bei allen sehr beliebt. Der eine isst und verteilt munter an jedem in seiner Nähe… manchmal schon eine Herausforderung die Hunde auf ihre Plätze zu schicken bzw.darauf zu achten, dass alle liegen bleiben, während Luis absichtlich Essen fallen lässt oder nach den Hunden wedelt … oder anfängt aus dem Stuhl zu klettern, weil er fertig ist.. :ugly:


    LG Anna

  • Sehr schöner Name!

    Herzlichen Glückwunsch!


    Wäre unser Sohn ein Mädchen geworden, wäre es eine Cara gewesen.

    Also ähnlich! :D

    Haha Cara hatte ich auch vorgeschlagen. Mein Mann nur: "neee das klingt doch wie kiri, kiri, kiri" :face_with_rolling_eyes: Männer.

    Wir waren bis zum Schluss unentschlossen zwischen Ida und Clara und haben im Kreißsaal bzw dann OP entschieden. Das OP Team war eher pro Ida aber wir fanden Clara sehr passend für sie :nicken:

  • Wenn es nach mir gegangen wäre dann hieße unsere Tochter Ida :smiling_face_with_hearts:

    Aber mein Mann fand den Namen doof. So wurde es eine Tabea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!