Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Herzlichen Glückwunsch zur Geburt :) der Name Clara gefällt mir gut. Wäre mir bei uns aber zu ähnlich zu meinem Namen ;)


    Hyäne

    Herzlichen Glückwunsch.


    Ich habe die Schwangerschaft schon direkt zu Beginn beim Arbeitgeber mitteilen müssen wegen Röntgen, infektiösen Material und gefährlichen Tätigkeiten.

    Nach positivem Test habe ich eine Kollegin eingeweiht, die mit bis zum FA Termin den Rücken frei gehalten hat.

    Im Gespräch mit meinem Chef hab ich ihn als erstes gefragt, ob er einen Schnaps möchte und damit war ihm das schon klar, worauf ich hinaus will.

    Wir haben alle ein sehr familiäres Verhältnis bei der Arbeit, daher war das für mich kein Problem, dass es alle wissen.

    Gegenüber den Kunden habe ich das erst mal nicht an die große Glocke gehängt, außer es wollte jemand einen Termin bei mir, da wollte ich nicht lügen drum.

    Richtig schwierig war es, dass unsere Eltern das nicht über mehrere Ecken erfahren, bevor wir es ihnen selbst sagen konnten. Da wollte ich nämlich mit warten. Und ausgerechnet mein Chef hätte sich gegenüber meiner Mutter fast verplappert. Da musste ich die beiden ein bisschen zu streng räumlich trennen :ugly: :mute:

  • Einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :smiling_face_with_hearts: und einmal zur Geburt :smiling_face_with_hearts:

    Hier merke ich bei den Hunden eigentlich keine Veränderung seit ich schwanger bin, ET ist bei uns Mitte April.

    Wir haben jetzt auch noch nichts weiter vorbereitet oder eingeführt, also weder Kinderzimmer eingerichtet (in Ermangelung eines Zimmers, denn aktuell leben da noch die Kaninchen :woozy_face: unser Uropi packt den Winter draußen nicht, aber im März müssen sie dann raus) oder sonst auf irgendetwas bei den Hunden geachtet.

    Ich nehme mir seit Herbst vor, dass ich das Thema "geh auf die Decke und bleib dort" nochmal konsequent aufnehme, aber bisher ist das nur ein guter Vorsatz :lol: Wobei die drei im Alltag auch wirklich unkompliziert sind und ich mir da bezüglich Kind gar keine großen Sorgen mache =)

    .... Gut, Eggsy wird eben dafür sorgen, dass dieses Kind nur Kuscheltiere ohne Augen kennen wird, aber ein bisschen Schwund ist ja immer ... :lol:


    Ich habs einer Kollegin schon vor der 12. Woche gesagt, weil ich mit der einen sehr guten Kontakt hatte und es komisch fand, ihr nichts zu sagen. Allerdings war ich zu Beginn der Schwangerschaft bereits schon längere Zeit wegen der Psyche im Krankenschein. Nach der 12. Woche habe ich es dann aber auch meinem Chef gesagt.

  • Ich habe mit den Hunden das laufen am Kinderwagen vorher geübt, da ich ihnen nie so richtig eine gute Leinenführigkeit beibringen konnte. Das funktioniert auch gut soweit… nur lässt sich jetzt das Kind kaum im Wagen schieben und ich muss ihn ständig in der trage schleppen. Da funktioniert das dann halt wieder nicht :headbash:


    Ansonsten fühlen sie sich gar nicht verantwortlich. Frauchen hat es angeschleppt, also muss Frauchen sich auch selbst kümmern.


    Grundsätzlich gibts hier aber auch keine neuen Regeln. Das wichtigste ist mir schon immer, dass drinnen Ruhe herrscht und das ist sehr hilfreich.

  • WauzBauz herzlichen Glückwunsch zur Geburt :herzen1:


    Hyäne dir auch einen herzlichen Glückwunsch :) habs in der Arbeit zu Beginn der 15. Woche erzählt. Zuerst meinem Chef als nur mehr wir beide in der Apotheke waren, am nächsten Arbeitstag den Kollegen =) wollte eigentlich in der 13. Woche, aber hat sich dann ein bisschen verzögert... mein Bauch hat aber auch erst in den letzten Wochen begonnen zu wachsen und ist auch jetzt eher klein (Ende 25. Woche).


    Milo ist eig genauso wie vorher. In den letzten Tagen ist er etwas kuscheliger, aber er kuschelt sich auch vermehrt extra an meinen Bauch xD hat er bei meiner Mama, mit der er sonst nie kuschelt, aber in der Schwangerschaft vor 5 Jahren auch gemacht :D


    Ich plane auch nicht extra Regeln einzuführen, wir kommen einfach mit Baby heim und dann ist das so. Er kennt das aber ja theoretisch ein bisschen von meinem kleinen Bruder und da wars kein Problem.


    @it' s about a fox mir geht's übrigens ähnlich wie dir. Termin Mitte April und wir haben noch gar nichts fürs Baby gekauft xD

  • Herzlichen Glückwunsch an die frischgebackenen Eltern!

    Und zur Schwangerschaft! :herzen1: :party:


    Meine Hunde wurden im zweiten Trimester aus dem Bett verbannt. Das war mir zu eng und zu heikel mit meinen Trampeltieren. Später sind sie sogar aus dem Schlafzimmer ausgezogen und irgendwann mein Mann auch |)

    Leider haben sie sich in der Schwangerschaft nicht anders verhalten. Sie haben mich sogar mehrfach umgeworfen. In der 17. SSW hatte das einen Schulterbruch zur Folge. Später dann einen umgeknickten Fuß usw… Bei mehreren Hunden würde ich im Voraus wohl nochmal sehr an der Dynamik arbeiten.

  • @it' s about a fox mir geht's übrigens ähnlich wie dir. Termin Mitte April und wir haben noch gar nichts fürs Baby gekauft xD

    Danke! :D Ich hab mich schon schlecht gefühlt, weil wir noch nichts haben :lol:


    Wir wollen auch gar kein komplettes Kinderzimmer einrichten, sondern erstmal nur das nötigste holen und dann Mal gucken, was wir wirklich brauchen. U.a. ein größeres Auto ... |) :pfeif: xD

  • Wir dachten anfangs auch, dass wir ein größeres Auto brauchen werden.

    Oder besser gesagt, ich.


    Aber nö, geht tatsächlich mit meinem C-HR sehr sehr gut.

    Ich hab immer alles problemlos rein bekommen- sehr zu unserer Überraschung!

    Bollerwagen, Gestell + Wanne damals, Buggy, Laufrad, - alles teilweise sogar kombiniert mit Einkäufen.

    Waren auch schon auf Urlaub damit, aber es ging wirklich immer erstaunlich gut (man merkt wohl meine Überraschung selbst? :D ) :lol:



    (aber wie ich sehe, habt ihr auch drei große Hunde, das ist ein gravierender Unterschied zu einem Chihuahua).

  • Mein Mann wollte auch unbedingt ein großes Auto. Ich nicht, weil unpraktisch in der Stadt.

    Kompromiss wurde ein großer Golf nach viel Diskussion. Den kann ich mit einem mittelgroßen Hund auch sehr empfehlen - Hundebox passt rein, Versatrax Buggy (der ist ja riesig) daneben auch und man kann auf jeden Rücksitz nen Reboarder schnallen. Selbst in der Mitte :gut:

    Dazu nicht so riesig wie ein Kombi oder wuchtig wie ein Touran.

    Gut, für Urlaub muss man Tetris spielen. Aber soooo oft fahren wir jetzt eh nicht weg.


    Leider haben sie sich in der Schwangerschaft nicht anders verhalten. Sie haben mich sogar mehrfach umgeworfen.

    Fühl ich sehr :ugly:

    Holly und Kleinkind haben sich momentan auch zum Ziel gesetzt, mit Mutti eine neue Staffel Jackass zu drehen. Zumindest ist das die einzige, logische Erklärung für das, was sie hier machen xD

    Ich bekomme ständig Pfoten oder Ellbogen in die Rippen, Kopfnüsse gegen Kiefer oder Schläfe, werde umgenietet und irgendwer versucht mich immer liebevoll mit einem Kinnhaken gegen die Leber auf irgendwas aufmerksam zu machen. Als würde das Baby das nicht sowieso schon von Innen probieren :ugly: xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!