-
-
@it' s about a fox mir geht's übrigens ähnlich wie dir. Termin Mitte April und wir haben noch gar nichts fürs Baby gekauft
Danke! Ich hab mich schon schlecht gefühlt, weil wir noch nichts haben
Wir wollen auch gar kein komplettes Kinderzimmer einrichten, sondern erstmal nur das nötigste holen und dann Mal gucken, was wir wirklich brauchen. U.a. ein größeres Auto ...
Unser jüngster hatte zur Geburt nur ein Beistellbett.
Er ist jetzt 4 1/2, schläft immer noch bei uns, gespielt wird im Wohnzimmer. Aber wir sind gerade dabei sein Zimmer zu renovieren damit er auch eins hat. Solangsam wird es eng im Bett.
Meine großen hatten zwar ab Geburt ein Zimmer, aber geschlafen haben sie auch bei uns. Und gespielt im Wohnzimmer. Erst so mit 4 fingen sie an in ihrem Zimmer mal zu spielen.
Man braucht also wirklich kein Kinderzimmer zur Geburt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier ebenso. In der alten Wohnung gab es nichtmal nen Raum, der mal Kinderzimmer wird. Hier gibt es den, ist aber momentan Wäsche- und Abstellraum.
Gerade mit dem Stillen finde ich es viel praktischer, wenn das Kind mit bei uns im Schlafzimmer schläft. Luis hatte zwar schon Phasen, in denen er 5-7h durchgeschlafen hat, derzeit kommt er aber wieder alle 1-3h . Meistens liegt er in seinem Bettchen, aber wenn er arg unruhig ist, lass ich ihn oft auch bei uns im Bett schlafen - das ändert selten was an seiner Unruhe, aber ich kann dann besser weiter schlafen, wenn er wieder eingeschlafen ist…
LG Anna
-
Wir haben das Kinderzimmer auch noch nicht fertig. Allgemein ist hier noch ziemlich Chaos und Baustelle. Aber das bekommt er sowieso noch nicht mit und das Zimmer brauchen wir noch nicht dringend.
Lediglich um seine Sachen alle an einem
Ort untergebracht zu haben, wäre das praktisch. Jetzt ist das Kreuz und quer im Haus verteilt.
-
Wir haben das Zimmer fertig gehabt beim Töchterchen, weil der Raum eh dringend renoviert werden musste und ich mir schon dachte, dass wir nie wieder so viel Zeit wie in der Schwangerschaft mit Kind 1 haben
Aber das ist auch mehr Lager für Spielzeug und Klamotten in Hübsch.
Jetzt für den April Jungen haben wir noch gar nichts vorbereitet oder geholt
-
Herzlichen Glückwunsch WauzBauz! Eine schöne Kennenlernzeit wünsche ich euch!
Und Glückwunsch auch an Hyäne! Ich habe meinen Kollegen bei beiden Schwangerschaften relativ früh Bescheid gesagt, mir ging’s aber auch ab Woche 5/6 wegen Übelkeit nicht besonders. Da habe ich beim Großen zumindest drei Kolleg*innen eingeweiht, den Rest (mit dem ich enger zusammengearbeitet habe) dann kurz vor der zwölften Woche, weil ich bei der Weihnachtsfeier nicht mit zum Essen bin. Bei der zweiten habe ich es meinem Chef sehr früh gesagt, weil er mich nach der ersten Elternzeit in einem Bereich mit recht langer Einarbeitungszeit einsetzen wollte und ich ja nach etwa fünf Monaten wieder in Mutterschutz ging. Das fand ich dann fairer für alle und er hat mich woanders eingesetzt.
Meine Eltern wussten es wegen der Übelkeit und Geruchsempfindlichkeit jeweils auch sehr früh und der restlichen Verwandtschaft haben wir es dann auch gesagt.
Regeln für die Hunde… das Baby wird nicht von oben bis unten abgeschleckt, sondern kurz angeguckt und ist ansonsten tabu. Der Rest hat sich dann so ergeben als das Baby größer wurde.
-
-
Also wir brauchen auf jeden Fall ein größeres Auto
Aktuell fährt ja Rusty auf der Rückbank mit, so dass es schon heikel ist zu zweit mit Hunden irgendwo hinzufahren. Und alle drei zusammen passen einfach nicht in den Kofferraum. Und wir werden wohl nicht um einen Bus herumkommen. Allerdings fährt mein Mann ja nach wie vor einen Kleinwagen, den behalten wir auch und den fahre ich auch, also für Stadtausflüge muss man dann nicht den Bus nehmen.
Der Punkt "ein Ort, an dem man die Sachen unterkriegt" ist allerdings auch einer, der mich jetzt schon beschäftigt.
Ich habe schon von zwei Freundinnen Klamotten gekriegt, die derzeit immer noch in den blauen Säcken lagern, weil wir sie eben nirgends hinräumen können. Deswegen würde ich wohl auch direkt einen Kleiderschrank in das Gäste-, später Kinderzimmer reinstellen; einfach, weil man die Sachen ja unterkriegen muss.
Und ansonsten denke ich auch, dass die Kleine ja ohnehin die erste Zeit bei uns/im Beistellbett schläft. Ins spätere Kinderzimmer kommt daher erstmal wohl nur ein Schrank für die Klamotten und die Wickelkommode.
-
Danke euch für die Glückwünsche und natürlich die Antworten!
Ich bin mir sehr unsicher ob Cupra sich anlässlich der Schwangerschaft "verändert" hat, oder ob sie einfach pubertätsmäßig einen Schub hat.
Sie ist seit einigen Wochen wirklich anhänglich, jammert schon wenn ich sie nur aus dem Raum sperre, auch zur Ruhe kommt sie enorm schlecht, ich muss sie wieder echt konsequent auf die Decke zwingen (Deckentraining leider echt schleifen lassen, holen wir jetzt mal wieder auf...) damit sie runterfährt und auch mal schläft. Andererseits passt sie viel mehr auf als vorher, da weiß ich halt auch nicht ob pubertätsbedingt (Unsicherheitsphase?), sie meldet wirklich alles und jeden, auch Geräusche die sie von Anfang an kennt und nie eine Meldung wert waren, auch entgegenkommende Passanten werden angeschrien, war vorher auch nie ein Thema.
Grundsätzlich interessiert sie sich gar nicht bis wenig für Kleinkinder. Der Sohn einer Freundin ist jetzt 1 Jahr alt und war schon öfter bei uns. Wenn er auf dem Boden lag war er ihr suspekt, auf dem Sofa hat sie geschnüffelt und wollte ihm durchs Gesicht lecken (ist aber verboten!), ansonsten interessiert sie sich absolut nicht für ihn. Beim Spaziergang im Tragetuch hat er ab und zu gemeckert oder geschrien (oder andere lustige Geräusche gemacht) und das hat sie echt kalt gelassen. Auch auf die Geräusche der anderen Kinder (fast 3 und 5) reagiert sie nicht, allerdings da schon auf sehr schnelle und hektische Bewegungen. Und gerade das durchs Gesicht lecken versucht sie wenn sie dran kommt gern.
Wir haben bei uns gar keinen Raum für das Kinderzimmer, dafür ist unsere Wohnung zu klein. Es wird auch die nächsten 1 oder 2 Jahre kein Kinderzimmer geben, da kein Umzug geplant ist, sondern wenns passt Hauskauf/-bau. Bis dahin muss das Kind mit uns im Schlafzimmer leben.
Edit: wir hätten nicht zwangsläufig ein neues Auto gebraucht, es wäre zwar echt schwierig mit dem alten geworden, aber machbar.
Da die Finanzierung aber ausgelaufen ist und ich vor der Wahl stand: Schlussrate leihen für den eigentlich "zu kleinen" Wagen, oder verkaufen mit Gewinn und dann lieber die Differenz für einen größeren Wagen leihen. Habe mich dann für Zweiteres entschieden und da stand noch gar nicht im Raum dass wir so schnell Nachwuchs haben werden. Im Juni den Wagen gekauft, im November dann positiver Test.
-
Hier musste ein größeres Auto her.
Verreisen mit 2Kids und großem Hund ging dann nicht mehr für länger als paar Tage. Trotz Dachbox
Ne Freundin hat ET in 4 Wochen und auch noch garnix fürs Baby gekauft. Geht auch so. Hehe (sie bekommt alles gebraucht aus der Familie und von Freunden, ich hab auch meine letzten Babysachen verschenkt).
-
Beim jüngsten haben wir ein neues Auto gekauft. In den alten Kombi haben keine drei Kindersitze gepasst.
Davor hatte ich aber einen kleinen Seat Ibiza und auch dort haben zwei Kindersitze hinein gepasst. Plus der kiwa. Es war zwar eng und man musste Tetris spielen, aber für kurze Ausflüge war das ok.
-
Ich glaube mit dem Auto kommts auch drauf an, wie viel man es braucht - also so braucht, dass Kind, Hunde, Gepäck und im besten Fall wir selbst noch reinpassen
Meine Eltern wohnen ja knapp 400km entfernt und da ich es hasse, hier direkt im Wald spazieren zu gehen, bin ich schon oft mit dem Auto unterwegs.
Notfalls kann jetzt natürlich der Kindersitz im Auto nach vorne und mein Mann quetscht sich neben Rusty - oder einer fährt mit den Hunden, einer mit dem Kind Aber alles reinzukriegen um zu meinen Eltern zu fahren ... da hätten wir keine Chance.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!