-
-
Ins spätere Kinderzimmer kommt daher erstmal wohl nur ein Schrank für die Klamotten und die Wickelkommode.
Haben wir auch so gemacht (bzw stand da schon ein Schrank) und das erst aufgeräumt und als Kinderzimmer fertig gemacht als der Große anderthalb und die kleine Schwester unterwegs war. Bis dahin hat er bei uns im Schlafzimmer geschlafen (meist in seinem Gitterbett neben unserem Bett).
Wir haben für den Großen jetzt ein großes Bett gekauft und wollen das die nächsten Tage mit ihm aufbauen. Der Plan wäre dann er schläft im neuen großen Bett und das kleine kommt in unser Schlafzimmer und die Kleine schläft dann da drin. Mal sehen wie gut das klappt, im Laden fand er das Bett jedenfalls gut.
Im Auto war für mich nur klar, dass ich Kind und Hunde gerade auf längeren Strecken nicht zusammen auf der Rückbank haben will. Einfach aus Sicherheitsgründen, von vorne kann ich nichts machen, wenn Baby den Hund ärgert (sobald die Reichweite groß genug ist) oder auch bei nem Unfall wäre mir das zu heikel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben ja genug Autos verschiedener Größe aufm Hof.
Vom fahren her liebe ich ja meinen Audi. Der ist mega bequem und man kann den Sitz gut anschnallen. Da bekomme ich aber Hunde und Kind + Kinderwagen nicht mit (ohne das Auto zu versauen). Das geht dann nur, wenn ich zb meine Eltern besuche und das Kind rein trage oder unterwegs in der Trage habe.
Vom Platzangebot her ist der Bus natürlich mega. Man kann komfortabel den Kinderwagen ohne zusammenklappen reinstellen plus Hunde und Kind.
Richtig nervig finde ich den Mercedes von meinem Mann. Das Auto ist hinten so klein, dass ich mir echt einen abbrechen muss, um den Sitz drin anzuschnallen. Die Hunde passen sowieso nicht rein und der Kinderwagen schon dreimal nicht. Ziemlich unnützes Auto für mich - aber schon immer.
Wir hatten überlegt den Audi zu verkaufen und den skoda anzumelden, der noch da steht. Bin aber froh das nicht gemacht zu haben. Ich kann einfach keine Kleinwagen fahren. Das ist nur nervig und fühlt sich unsicher an.
Ich bin mal gespannt, wie wir für Urlaube alles in den Bus bekommen werden.
-
Wir haben hier auch insgesamt 4 Autos aber nur in 2 davon sind Kindersitze. Mein Schwager will noch einen Sitz für sein Auto (Kleinwagen) besorgen weil er öfter Mal mit dem Mini alleine wo hin fährt und dann eins unserer Autos nehmen muss. Das vierte ist nur für hier in der Nähe fahren, da fahren die Kids nie mit und wenn dann werden die Sitze schnell eingebaut.
Wir haben seit fast 2 Jahren einen Sharan und das ist schon ein komplett anderes Platzangebot als in meinem Kombi.
Unser Hauptproblem war dass wir öfter Mal zu dritt + Kinder wo hin fahren. Das war im Kombi nicht möglich da man die Kindersitze nicht nebeneinander stellen kann und in die Mitte auch kein Erwachsener rein passt.
Und natürlich längere Fahrten mit Kindern und Hund. Ich will gerade auf längeren Fahrten den Hund/die Hunde in einer Box wissen. Ein schrecklicher Autounfall letztens im Bekanntenkreis hat's mir nochmals bestätigt dass ich nie mit Hund außerhalb der Box auf die Autobahn will. Es kann so schnell was passieren und ich will mir nicht vorstellen wie das aussieht wenn das Auto ins Schleudern gerät, sich ggf überschlägt und Hund durchs Auto fliegt und dazu noch die Kinder drinnen sind. Nein. Ein Mal haben wir es notgedrungen gemacht auf einer Reise mit angeleintem Hund im Kofferraum aber wir hatten so ein ungutes Gefühl dabei und gerade seit diesem Unfall bin ich da noch vorsichtiger geworden.
Für kurze Strecken wenn wir Mal mit dem Auto zum Gassi fahren (maximal 5x im Monat wenn überhaupt) sind sie angeleint im Kofferraum. Da fahren wir aber nur hier in der Nähe, also maximal 10-15min den Hügel hoch oder über paar Dörfer in einen Wald.
-
Mein ET ist ja erst Mitte April, aber ich hab schon fast alles fertig 😅
Die Woche nach Weihnachten wurde zum Renovieren des Kinderzimmers genutzt (Laminat legen, Wand „vertäfeln“ und streichen etc.) und es fehlen nur noch Kleinigkeiten.
Wobei ich aber 90% der Möbel und auch der Kleidung gebraucht geholt habe, also von Vinted, EbayKleinanzeigen, Free Your Stuff usw.
Sagt mal, wie macht ihr das mit Baby und Hundehaaren? Also trotz häufigem Staubsaugen etc. bekomme ich ja so schon manchmal einen zu viel mit den Haaren. Stelle mir das mit Baby echt schwierig vor, dass da nicht oft ein Haar im Mund landet Das Kinderzimmer ist jetzt schon tabu für die Hunde, aber Haare werden trotzdem überall mal sein.
-
Die Hundehaare sind halt überall. Ich Fummel die zwischen den Fingern mehrmals am Tag raus und fertig. Lässt sich einfach nicht ändern.
Ich versuche die Hunde mehr zu bürsten, damit wenigstens ein Teil der haare schon mal Eliminiert ist.
-
-
Das Kinderzimmer ist meinem Home Office gewichen hab ne Tapete an der Wand und ein nie benutztes Floorbed kann mich immerhin hinlegen wenn ich müde werde hihi
Bzgl Hundehaaren hab ich mir da ehrlich nie Sorge gemacht. Die Kids leben am Bauernhof und krabbelten mit paar Monaten schon im Stall zwischen den Schafen rum. Die Badewanne ist unser Freund und Helfer so Tierdreck finde ich generell weniger eklig als "Stadtdreck". Keine Ahnung wieso. Geschadet hat es ihnen nicht, bevor es mit KiGa los ging war das Kind nie krank, trotz Stall und Hunden.
Wir haben 2 Kurzhaarhunde wo nix zum Bürsten dran ist, die aber dennoch Haare verlieren und einen Flauschigen Hütimix der leider im Alter keinerlei Bürsten mehr mit sich machen lässt. Regelmäßig schneiden wir ihn kurz, teils scheren wir ihn im Sommer. Der verliert wenn, dann nur so ganze Wollknäuel. Und ich hab einen Trockner wo die Bettwäsche immer reinkommt und die Couchdecken (die Kurzhaarhunde liegen auf Couch und in Betten, der Senior nicht).
-
Genau. Der Trockner ist auch mein bester Freund.
-
Die Couchdecken werden möglichst regelmäßig gewaschen, es wird regelmäßig gesaugt und auf dem Bett liegt tagsüber meist eine Tagesdecke (da krabbelt die Katze allerdings drunter). Es liegen trotzdem genug Haare rum (außerdem hatte ich einige Zeit nach den Geburten jeweils Haarausfall). Vom Schnuller und den Händen sammel ich die Haare regelmäßig ab, insbesondere wenn sie die Hunde „gestreichelt“ hat (heißt aktuell ins Fell greifen und ziehen).
-
Sobald die Kinder laufen, wird es zum Glück viel weniger mit den Hundehaaren am Kind. Davor bin ich fast wahnsinnig geworden.
Aktuell Karlis Lieblingsstreichelmethode für seine „Nenni“:
Alternativ läuft er hin, zupft etwas Fell aus dem Rücken, zeigt mir die Haare und bringt den „Müll Müll“ zum Mülleimer
Zum Glück machen die Hunde alles mit. Wenn sie noch weniger hüpfig, trampelig und heckausschlagend wären, wäre es optimal
-
Ich muss sagen krabbelkind und die Hunde, grade bei dem Wetter finde ich mega ätzend. Ich sauge min 2x tgl, wische täglich und trotzdem hat Zwergi ständig die Sachen haarig
Ich warte drauf dass das Kind endlich läuft aber das dauert wohl noch etwas :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!