Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • |) Was bin ich froh über nichthaarende Hunde und einer entspannten Einstellung zum Thema Dreck :ugly: und dass die Kater derzeit nicht im Fellwechsel sind…


    „Dreck macht Speck“ und „Dreck reinigt den Magen“ - macht das Leben entspannter. Zum täglichen Saugen kommen wir hier nicht, und trotzdem hat das Kind nicht ständig die Hände voll Dreck. Eigentlich muss ich die nur von Haaren befreien, wenn er Hunde oder Kater gestreichelt hat (oder reingegrabscht hat). Aber ich freu mich trotzdem, wenn er „bald“ läuft…


    LG Anna

  • Meine Kleine krabbelt ja nicht, sondern rutscht auf dem Popo vorwärts also hat sie ständig die Hände frei für alles „spannende“. Und findet auch immer wieder noch die nicht so sauberen Ecken ooooder den Wassernapf. Und dann kippt sie sich den entweder über oder rührt begeistert drin rum |).

  • Ich finde es ja so lieb. Der Mini hat "Angst" vor dem bösen Wolf. Aber er weiß dass seine Hunde ihn vom bösen Wolf beschützen. Jetzt redet auch die Kleine total oft vom Wolf und er erklärt ihr immer dass sie keine Angst haben muss weil wir Hecci Muri und Ziva haben und Miša (das Pony) und sich der Wolf nicht bis zu uns traut weil er Angst vor denen hat.


    Wie das mit dem Wolf angefangen hat wissen wir gar nicht, er redet schon seit dem Sommer ständig davon dass der Wolf im Wald lebt und als wir im Sommer am Meer waren und ich morgens mit Hecci hoch in den Wald bin meinte er wir verscheuchen den Wolf weg vom Campingplatz.


    Vielleicht aus dem KiGa, vielleicht haben die dort Rotkäppchen gelesen, ich weiß es nicht.


    Die Lieblingsgeschichte der beiden ist übrigens die mit den drei Schweinchen und dem Wolf :zany_face:

  • Der Termin gestern für ersten richtigen Ultraschall war schon etwas ganz Besonderes muss ich sagen. :applaus:


    Mein Freund war mit und er hat nach dem Ultraschall erstmal ein paar Minuten gebraucht um sich wieder bewegen zu können. :herzen1:


    Das Baby hat nicht eine Sekunde stillgehalten, die Ärztin musste es richtig mit dem Ultraschall verfolgen, die Bilder sind alle total unscharf geworden. Sie und die Hebamme fanden es auf jeden Fall total witzig dass es immer aus dem Bild verschwunden ist und man es suchen musste. Es hat sich gedreht, gewackelt und versteckt wie ein Weltmeister. Ich musste leider so lachen dass es auch absolut nicht hilfreich für ein gutes Ultraschall war. :sweet:


    Es gibt aber zumindest eine Tendenz was das Geschlecht angeht, da es für eine sichere Aussage aber einfach noch zu früh ist, behalten wir es lieber noch etwas für uns. Wann habt ihr das Geschlecht erfahren? War es euer "Wunschgeschlecht" oder war euch das komplett egal?


    Ansonsten war aber alles in Ordnung. Der ET wurde bei meiner ersten Untersuchung vom 20.07. auf den 27.07. umdatiert, gestern dann wieder vom 27.07. auf den 20.07. da ich wohl doch schon eine Woche weiter bin als bei der ersten Untersuchung angenommen.


    Mein Freund war so fasziniert dass er erstmal noch sitzenbleiben musste und wie in Hypnose auf den Bildschirm gestarrt hat. :herzen1:


    Ich habe gestern vergessen die Ärztin zu fragen, aber wie lange nimmt man die Folsäure? Ich hatte was bis zur 12. Woche im Kopf und da wäre ich dann jetzt. Lt. Google bringt die Folsäure ab der 12. Woche nichts mehr, aber soll auch nicht schlecht sein? Ich überlege jetzt ob ich die Packung die ich neu gekauft hatte jetzt noch nehme oder sie weitergebe?

  • Wann habt ihr das Geschlecht erfahren? War es euer "Wunschgeschlecht" oder war euch das komplett egal?

    Bei der NFM.

    Und es hat gestimmt.

    Mein Sohn wurde immer als Bub erkannt, von Anfang bis Ende.

    Ein Wunschgeschlecht hatte ich nicht.

    Allerdings bin ich trotzdem irgendwie total froh über einen Bub.

    So im Nachhinein…

    Kann aber nicht erklären, warum.

    Ich habe gestern vergessen die Ärztin zu fragen, aber wie lange nimmt man die Folsäure? Ich hatte was bis zur 12. Woche im Kopf und da wäre ich dann jetzt. Lt. Google bringt die Folsäure ab der 12. Woche nichts mehr, aber soll auch nicht schlecht sein? Ich überlege jetzt ob ich die Packung die ich neu gekauft hatte jetzt noch nehme oder sie weitergebe?

    Ich würde es dennoch nehmen!

    Ich hab es zwar schon davor genommen, aber es bringt jetzt schon auch noch was.

  • Hyäne

    Das klingt doch toll :herzen1:

    Folsäure kannst du ruhig durchnehmen. Die meisten Präparate enthalten ja auch Jod und Omega 3, das jetzt benötigt wird.


    Geschlecht haben wir beim Töchterchen erst spät eine Tendenz gehabt. Wirklich gewusst erst im Kreißsaal - meine erste Frage nach 1 1/2 Tagen Wehen. "Bleibt es ein Mädchen?" zum Glück, wir konnten uns vorher nicht auf einen Jungennamen einigen :lol:

    Beim Bub jetzt in der 15 ssw durch den NIP Test wegen Auffälligkeiten im Ultraschall. Da hab ich Geschlecht direkt mit angekreuzt, weil ich im Falle des Falls einen eindeutigen Namen geben wollte, wenn etwas schief gehen sollte.


    Edit: Achso, Geschlecht war uns völlig egal. Hauptsache Baby xD

  • Jeweils beim zweiten großen US habe ich das Geschlecht erfahren. Und es war immer so eindeutig dass keine Fehlinterpretation möglich war.


    Ich habe mir ja immer Jungs gewünscht. Daher war ich beim zweiten Kind schon etwas geknickt als es hieß wir bekommen ein Mädchen!

    Mittlerweile möchte ich um nix in dieser Welt mein Mädchen eintauschen. Auch wenn ich mit dem ganzen Mädels Kram (lila, pink, Glitzer, Schminke, usw) weiterhin nichts anfangen kann. Und mein Mädchen aber total darauf steht :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Beim Bub jetzt in der 15 ssw durch den NIP Test wegen Auffälligkeiten im Ultraschall. Da hab ich Geschlecht direkt mit angekreuzt, weil ich im Falle des Falls einen eindeutigen Namen geben wollte, wenn etwas schief gehen sollte.

    Und alles ok?

  • Das klingt super Hyäne :herzen1:


    Wir haben das Geschlecht auch durch den NIPT wegen Auffälligkeiten in der 15. Woche erfahren :) ab dem nächsten Ultraschall in der 17. Ssw hat er sich dann auch im Ultraschall sehr gerne präsentiert xD

  • Und alles ok?

    Ja, dank dir fürs Nachfragen :smile:

    Die Auffälligkeit war die Folge einer aufgestiegenden Infektion in der Frühschwangerschaft, die aber zum Glück noch rechtzeitig behandelt werden konnte. Bis dahin hatte sie allerdings schon ziemlich gewütet und die ersten Bilder sahen wohl nicht ideal aus dadurch. Da waren T18 und T13 auch kurz im Gespräch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!