Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Wir haben das Geschlecht beim ersten Screenig erfahren und bei allen weiteren Ultraschallen mehr als deutlich bestätigt bekommen. War nicht zu übersehen.

Der eine Arzt in der Klinik hat auch ein Bild davon gemacht, weil msn so toll sehen konnte, dass die Hoden schon abgestiegen sind. Das Bild kommt in die Erinnerungskiste, die er zu seinem 18. Geburtstag bekommt.

Ich hatte keine Präferenz fürs Geschlecht. Man hat es sowieso nicht in der Hand, da bringt das nichts sich in irgendwas „reinzusteigern“ und dann enttäuscht zu sein.

• Wir haben das Geschlecht auch beim ersten großen Ultraschall erfahren.

Relativ eindeutig: "entweder ein Junge oder ein Mädchen mit sehr großen Schamlippen" 😅

Im Prinzip war uns das Geschlecht egal und jetzt haben wir eh das beste Kind auf der Welt.

Aber da es bei uns in der Familie fast nur Jungs gibt (13 Jungen und ein Mädchen), hätte ich mich schon gefreut ein Mädchen zu bekommen. Außerdem steht seit vielen Jahren der Name für ein Mädchen fest.

Über unseren Sohn freuen wir uns natürlich trotzdem genauso - ich denke, wie jeder andere am Ende auch über sein jeweiliges Kind.

• Ich hab das Geschlecht auch durch den NIPT Test erfahren. Beim Pränatalzentrum meinte die Ärztin dann aber vorm Ultraschall, dass sie es tatsächlich alle paar Wochen hat, dass der NIPT Test nicht stimmt :shocked:

hat mir im ersten Moment Angst gemacht, wäre natürlich mit beiden Geschlechtern glücklich, aber hatte mich da wochenlang auf Mädchen eingestellt, weil man beim NIPT ja erwartet, dass es stimmt.

Beim ersten Bild als sie den Ultraschallkopf aufgelegt hat meinte sie dann aber gleich „ah kann ich hier aber bestätigen, das sind die Schamlippen“ xD

• Wann habt ihr das Geschlecht erfahren? War es euer "Wunschgeschlecht" oder war euch das komplett egal?

11. Woche durch den NIPT

Hätten uns auch über nen Bub gefreut, aber Mädchen fand ich schon noch toller 🙈😅 Wäre jetzt aber auch nicht traurig gewesen, wenn's n Bub geworden wäre

• Ich wurde an Silvester 2020 vom genetischen Labor angerufen und mir wurde gesagt, dass es ein Junge ist. Im US kurz davor sah man noch nix. Da war ich in der 14. oder 15. SSW.

Ich habe mich sehr gefreut, weil gerade mit meiner genetischen Vorgeschichte ein gesunder Junge ein kleines Wunder ist :herzen1:

Im Herbst werden wir wohl wieder starten mit der Hormonbehandlung, um wieder mehrere Male Eizellen zu entnehmen. Habe jetzt schon voll den Horror davor (extreme Kosten, mehrfach recht spontan ans andere Ende von Deutschland, 2 Hunde mit, ein Kind, das Autofahren HASST…)… Dieses Mal bin ich fünf oder sechs Jahre älter. Hoffentlich gibts dann nicht noch mehr Ausschuss :(

Letztes Mal sind nämlich von fast 40 Eizellen am Ende nur zwei Embryonen übrig geblieben, die sich gut genug entwickelt hatten und nicht von meinem genetischen Defekt (ich bin Trägerin) betroffen waren. Mit dem Mädchen sollte es nicht sein. Und Karli hat es geschafft :smile:

Füttern eure Kinder auch so gern die Hunde? Sowohl mit richtigem Futter als auch mit dem eigenen Essen im hohen Bogen? |)

• Füttern eure Kinder auch so gern die Hunde? Sowohl mit richtigem Futter als auch mit dem eigenen Essen im hohen Bogen? |)

Ich muss Candie beim Essen vom Hochstuhl verbannen, weil der Kleine sonst nur ihn füttert und selbst nichts isst. Und Kekse wandern auch regelmäßig in Herrn Plüsch :pfeif:

• Letztes Mal sind nämlich von fast 40 Eizellen am Ende nur zwei Embryonen übrig geblieben, die sich gut genug entwickelt hatten und nicht von meinem genetischen Defekt (ich bin Trägerin) betroffen waren

Ich drücke die Daumen, dass die Ausbeute dieses Mal höher ist :streichel:

Wir mussten zwar keine PID machen, aber hatten nach mehreren Runden auch nur 4 Stück übrig wegen dieser doofen DNA Fragmentierung :muede:

Kenne die Achterbahn leider zu gut. Aber das wird bestimmt =)

Füttern eure Kinder auch so gern die Hunde? Sowohl mit richtigem Futter als auch mit dem eigenen Essen im hohen Bogen? |)

Jap. Generell Tiere. Sie will auch immer alle Tiere in Büchern, TV, etc... füttern.

Holly findet das jetzt nicht soooo schlecht glaube ich xD

• Oh ja Tiere füttern liegt immer hoch im Kurs, egal ob unsere Shibis oder die Pferde, Kaninchen oder Katzen von Freunden. Besondere Plüschtiere werden auch stets gefüttert. Neulich kam der Wunsch, dass er doch bitte eine Schwester und einen Bruder haben möchte, damit er diese mit Milch und Brei füttern kann xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!