Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Mittlerweile gibt auch mein Sohn abends Amber ihr Nassfutter.

Mutig.... Danach könnte ich Kind, Hund, Wohnzimmer und Küche vermutlich nur noch mit dem Kärcher sauber bekommen :schneewerfen: :ugly: :lol:

Wenn man mehrere verschieden große Hunde hat, dann können die das Futter von sich und gegenseitig ablecken und kommen in jedem Winkel an. Den Quoten-Mini-Hund hebst du halt an die Decke hoch :lol:

• Wenn man mehrere verschieden große Hunde hat, dann können die das Futter vorsichtig gegenseitig ablecken und kommen in jedem Winkel an. Den Quoten-Mini-Hund hebst du halt an die Decke hoch :lol:

Bestes Argument für Mehrhundhaltung :lol:

• Wann habt ihr das Geschlecht erfahren?

Bei beiden relativ spät, so um die 17. Woche glaube ich. Der Große hat uns beim ersten großen Schall den Rücken zugedreht und saß so in einer Ecke, dass man nichts sehen konnte. Da hat es bis zum Organschall gedauert bis wir eine Tendenz hatten, die vom Spezialisten bestätigt wurde (bei meiner FÄ hat er so gezappelt, dass sich das Herz nicht klar darstellen ließ). Bei Nummer zwei gab es um die 15. Woche eine Tendenz und es blieb dabei.

Geschlecht war uns egal, Hauptsache schwanger bei Nummer eins. Ich hätte auch zwei Jungs genommen, hatte aber in der zweiten Schwangerschaft von Anfang an das Gefühl, dass es eher ein Mädchen ist. Keine Ahnung warum   :ka:, es waren nur Kleinigkeiten anders als in der ersten.

• Ich merke, wie mein Sohn immer schlauer wird :ugly:

Als Nachspeise gibt’s hier immer Obst. Immer.

Und ich habe aber in einem Kästchen in der Küche immer so kleine Packungen „Bio-Schoko-Erdbeeren“ liegen.

Jedenfalls geht er nun nach dem Essen immer dort hin und meint, das ist ja eh Obst?! :tropf:

Intelligent… xD

—————————

Wenn mein Sohn Amber etwas zwischendurch zum Essen geben darf, schickt er Amber immer auf die Decke xD So süß.

Das mach nicht mal ich!

Und der Kleine verlangt schon Dinge von ihr als Gegenleistung :lol:

• WauzBauz Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Clara!

Hyäne Und dir zur Schwangerschaft :)

Das Geschlecht darf man ja vor der 14. Woche gar nicht erfahren eigentlich (in Deutschland). Meine FÄ haben sich daran gehalten. Bei meiner ersten Tochter hatte ich in Woche 15 einen US und die Ärztin hatte die Tendenz zu einem Jungen. Zwei Monate später dann : Nee, wird doch ein Mädchen! Da ich also schon auf einen Jungen eingestellt war, musste ich die Nachricht schon kurz sacken lassen - um mich dann absolut genauso auf eine Tochter zu freuen. Nun habe ich zwei Mädchen und es ist einfach wunderbar. Hätte früher nicht gedacht, dass ich so gerne Mädchenmama bin :smiling_face_with_hearts:

Wie Gina23 sagt, man kann sich es dann gar nicht mehr anders vorstellen, obwohl man sich über beide Geschlechter gefreut hätte.

Das Wichtigste ist letztendlich eh dieser abgedroschene Spruch: Hauptsache gesund.

Hast du selbst denn ein "Wunschgeschlecht"? Wie auch immer das ist, ich verspreche dir : du wirst dich auch über das andere ganz genauso freuen können :smiling_face_with_hearts:

Thema Hund füttern :

Meine Große darf Finley abends immer sein Trofu geben. Das tut sie mit Hingabe, jedes Brekki einzeln :rolling_on_the_floor_laughing:

Von Tisch füttert sie ihn tatsächlich nicht.

• Karli möchte auch unbedingt Leckerlis geben. Aber…

Nell hackt ja in die Hände. Also richtig, wenn man Pech hat. Bei ihm ist sie nicht viel vorsichtiger, also wollte er ihr dann doch nicht mehr so gern was geben. Und Balou nimmt normalerweise alles super sanft. Aber dafür muss man auch das Leckerli loslassen :ugly:

Ansonsten fängt er auch leicht mit Knibbeln an, sodass Karli nun lieber in jeder Hand ein Leckerli hält, ohne es dann abzugeben xD |)

• Woher wissen Kinder und Hunde, dass man was vor hat.

Ich wollte mich eigentlich die nacht raus schleichen und endlich mal wieder baden gehen. Keine Chance. Kind sofort wach oder die blöden köter denken es ist aufstehzeit.

Dann halt nicht :( :

• Sagt jemandem die Marke ‚Happy Balloon‘ was? Wir haben da einen Kuscheltierhund von. Der ist seeeehr alt, Herkunft unbekannt. Jetzt wäre es gut, wenn man da im Zweifel Ersatz hätte |)

Ich finde nicht mal dir Marke. Kann jemand helfen?

• Hast du selbst denn ein "Wunschgeschlecht"?

Wir können uns tatsächlich am Besten vorstellen Jungseltern zu sein, aber für mich persönlich ist es nicht so wichtig.

Wenn es ein Mädchen werden würde, würde es für mich auch keinen Unterschied machen. Mein Freund ist da deutlich festgefahrener was das Wunschgeschlecht angeht, aber so wie ich ihn kenne, würde er in der Rolle als Mädchenpapa absolut aufgehen. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!