Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Wir fanden Jungennamen viel einfacher! Da hatten wir immer sofort einen

Anders sah es beim Mädchen aus. Das hieß bis kurz vor Geburt "Babybohne" weil wir keinen gefunden haben. Alles was mir gefiel fand der Mann doof. Und umgekehrt! :woozy_face:

• Zu meinem Leidwesen, ja :lol:

Muss man sich ungefähr so vorstellen: Mein Mann hat eine ganze Matratze für sich. Dann kommt meine Matratze mit im Schlaf wild fuchtelnen Kleinkind, überraschend großem Hund und Kugelrunder Mutti dazwischen :ugly: xD

...und Morgens beschwert sich der Mann, wenn Hundi oder Kleinkind mal minimal 5cm auf seiner Seite lagen und er ja üüüüberhaupt keinen Platz mehr hatte :headbash:

Jungennamen war hier echt kompliziert. Sind uns immer noch nicht 100% einig :tropf: beim Mädchen hatten wir sofort einen Namen.

• Wir fanden Jungennamen viel einfacher! Da hatten wir immer sofort einen

Anders sah es beim Mädchen aus. Das hieß bis kurz vor Geburt "Babybohne" weil wir keinen gefunden haben. Alles was mir gefiel fand der Mann doof. Und umgekehrt! :woozy_face:

Manchmal bin ich ja schon neugierig , wie eure Kinder alle so heissen. :nerd_face:

• Trampel

ist sie keiner, sie lässt sich abends wie ein Stein auf ihren Platz fallen und bleibt da in der Regel auch bis morgens liegen.

Der zweite Hund schläft nicht im Bett, ist ihr zu warm und zu eng, sie schläft auch beim Campen lieber irgendwo "extra".

• Wir fanden Jungennamen viel einfacher!

Ist bei uns genau umgekehrt!

Mein Mann hatte sich so sehr ein Mädchen gewünscht und da wären wir uns bei den Namen auch sehr einig gewesen.

Jetzt wird es ein Bub und wir können uns immer noch überhaupt gar nicht einigen crazy-dog-face

Alles, was einem von uns gefällt, findet der andere ganz schlimm.

Und viele "gute" Namen sind in der Familie bzw im Freundeskreis schon vergeben...

eine ganze Matratze für sich

Oje, das hört sich ja abenteuerlich an bei euch stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face

Zum Glück haben wir eine durchgehende, 1,80 m breite Matratze ohne Spalt, hihi.

• schimmelchen meine Kleine ist ja noch keine zwei Wochen alt aber wir haben auch Familien-Hunde-Bett. Die Kleine liegt zwischen mir und dem Beistellbett. Die Hunde liegen entweder an meiner Kniekehle oder bei meinem Mann. Sind aber beide auch eher klein und nicht trampelig.

• Hier schläft auch mindestens ein Hund im Bett. Einer jede nacht zwischen meinen Beinen oder in der Mitte. Der zweite Hund seltener, dann beim Mann auf der Seite.

Als wir jetzt den dritten Hund zeitweise da hatten, hab ich gestreikt. Der ist zu klein alleine aufs Bett zu kommen und dabei blieb es auch, obwohl er zuhause immer im Bett schläft.

Nachts wollen sowieso alle irgendwie mich anfassen, das reicht mir dann. Ich bin gar nicht so der Kuschel-Typ, aber alle anderen hier anscheinend schon.

• Hier schläft auch mindestens ein Hund im Bett. Einer jede nacht zwischen meinen Beinen oder in der Mitte. Der zweite Hund seltener, dann beim Mann auf der Seite.

Als wir jetzt den dritten Hund zeitweise da hatten, hab ich gestreikt. Der ist zu klein alleine aufs Bett zu kommen und dabei blieb es auch, obwohl er zuhause immer im Bett schläft.

Nachts wollen sowieso alle irgendwie mich anfassen, das reicht mir dann. Ich bin gar nicht so der Kuschel-Typ, aber alle anderen hier anscheinend schon.

Furchtbar, oder? Kind 2 war als Baby und Kleinstkind auch der Typ abnehmbares Körperteil. Am besten direkt an einem dran schlafen und komische Geräusche von sich geben :lol:

Die Mädels heißen Lina Alea und Kaja Kim. Rufnamen sind die ersten Namen.

Beim Zweitnamen haben wir gehandelt: Ich habe Alea ausgesucht und mein Mann Kim. Die Namen waren aber alle auf der sagenumwobenen Liste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!