Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Ich bin gar nicht so der Kuschel-Typ

Haha, ich auch nicht.

Ich schlafe einfach am allerbesten, wenn mich überhaupt niemand berührt :relieved_face:

Aber gut, wir werden uns schon irgendwie arrangieren!

Zu Elises Glück kuschelt mein Mann seeehr gerne, deswegen liegt sie auch meistens mehr auf seiner Betthälfte :smiling_face:

• Ich werde regelmäßig von Hund und Kind erdrückt :ugly:

Der Hund liegt unten auf meinen Füßen/Beinen. Und Ben kuschelt auf meinem Bauch oder der Schulter... Eigentlich kann ich so nicht schlafen! Ich brauche meine Freiheit

• Ich versuche nachts den kleinen ins beistellbett zu legen. Und der schafft es immer wieder komplett an mich ran zu rutschten und liegt dann doch wieder direkt neben mir. :tropf: Wie er das schafft im Schlafsack so rüberzurollen, ohne dass ich aufwache, ist mir echt ein Rätsel. Er selbst schläft ja anscheinend auch weiter dabei :ka:

Wir hatten genau einen Namen für jedes Geschlecht. Es sollte etwas sein, dass nicht zu häufig ist, man gut aussprechen kann und auch international geht. Und nur ein einziger Name. Kein Doppelname/Zweitname - den haben wir beide und finden es bescheuert.

Jetzt heißt er Julius

• Meine Eltern wollten meinen Bruder Rolf nennen. Da bin ich als Kind durchgedreht. Ich war der festen Überzeugung, dass mein Bruder Tim heißen muss.

Zum Glück haben sie das auch wirklich gemacht. Mein Bruder ist froh, dass er nicht Rolf heißen muss.

• Jungsnamen waren hier auch schwierig, letztlich hatten wir drei, die in Frage kamen und haben uns erst nach der Geburt entschieden als wir unseren Sohn gesehen haben. Mädchennamen sind mir viel mehr schöne eingefallen, aber da waren wir uns von Anfang an einig. Nur beim Zweitnamen fürs Mädchen haben wir eine ganze Weile überlegt, der vom Sohn stand schon vor dem Rufnamen fest.

Sagt mal, schläft irgendjemand von euch mit Baby UND Hund im Bett?

Ja, unsere kleine Hündin schläft am Fußende vom Bett. Sonst ist sie die ganze Nacht immer wieder fiepend am Bett aufgetaucht oder hat miepend unterm Bett gelegen. Letztlich hat sie sich dann irgendwann nachts doch reingeschlichen. Die Babys lagen im Beistellbett oder zwischen Beistellbett und mir, manchmal auch in der Mitte, da gibt es mit dem Hund keine Überschneidungen. Wegen unseres Katers habe ich mir anfangs Sorgen gemacht, aber er ist leider ein paar Wochen nach der Geburt unseres Sohnes ganz plötzlich verstorben. Unsere Katze liegt zwar mittags manchmal in der Nähe des Babys, würde von sich aus aber keinen direkten Kontakt aufnehmen und geht weg, wenn das Baby es versuchen sollte (oder unruhig schläft).

Meine Eltern haben eine ältere rumänische Hündin, die mit Menschen recht unsicher ist und zudem auf einer Seite wahrscheinlich komplett blind, oder zumindest nur eingeschränkt sieht. Die durfte immer Kontakt aufnehmen, wenn sie das wollte, ansonsten haben wir die Kinder von ihr fern gehalten. Das hat bei ihr gut funktioniert und mittlerweile ist es auch okay, wenn das Kleinkind oder auch das Baby relativ dicht an ihr dran sind. Anfangs hat sie bei drei Metern schon geknurrt, aber sie weiß jetzt, dass die beiden seltsamen Dingse sich zwar komisch bewegen und anhören, aber anscheinend kleine Menschen sind und ihr nichts tun. Dafür lassen sie irgendwann Essen fallen :nicken: (das hat sie im übrigen auf die Erwachsenen übertragen, meine Eltern werden jetzt beim Essen immer kontrolliert :hust:). Grundsätzlich fand sie die Kleinen als ganz kleine Babys hauptsächlich seltsam, sobald sie mobil wurden, fand sie sie gruselig. Das ist wesentlich besser geworden je mehr sie sich dran gewöhnen und die Situation für sich einschätzen konnte.

Meine beiden Hunde mussten auch für sich erstmal einen Weg finden (die eine wollte zunächst kaum Kontakt und hat lieber aus der Entfernung beobachtet, die andere wollte das Baby am liebsten ständig ablecken), sind jetzt aber ganz entspannt und wissen, dass sie sich jeder Zeit zurückziehen können, bei Bedarf wir das Baby wegholen und überhaupt weggehen immer eine Option ist.

Übrigens ist genau die Hündin, die anfangs erstmal nur beobachtet hat diejenige, die alle fremden Kinderwagen abchecken möchte und auf dem Hundeplatz total abgelenkt ist, wenn die Kinder mit sind. Die könnte ja einer klauen. Und jeder Kinderwagen/jedes Kleinkind könnte unserer/s sein.

• Der Bub bekommt auf jeden Fall einen nordischen bzw. Norddeutschen Namen. Hat keinen besonderen Grund, da sind nur zufällig zwei Namen von übrig geblieben. Bis dahin war auch schon ein echter Kampf, weil wir sooo unterschiedliche Vorstellungen haben :hust:

Das Mini heißt Daria.

• Zum Glück haben wir eine durchgehende, 1,80 m breite Matratze ohne Spalt, hihi.

Das macht überhaupt keinen Unterschied - am Ende liegen alle auf Mama :lol:

Wir haben 2,70m …

Der Gatte hat davon min 1,80 und ich mit idR 2 Kids 90cm :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

Mädchenname…. Joar wir hätten da noch einen den wir bis jetzt ja nie gebraucht haben. Ob das noch mal was wird ?? :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!