-
-
Ben
Ich hab auch einen Ben!
Ich auch, allerdings mit Zweitnamen.
Damals war Ben noch nicht in den Top Ten der Namenslisten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab auch einen Ben!
Ich auch, allerdings mit Zweitnamen.
Damals war Ben noch nicht in den Top Ten der Namenslisten.
Ich glaub, wir haben damals schon mal geschrieben, aber in Österreich kommt der Name so gut wie gar nicht vor
Deshalb glauben auch IMMER alle, er heißt Benedikt oder Benjamin.
Über nur "Ben" sind alle perplex.
-
Ben ist hier sehr beliebt, Leo auch, da kenne ich auch einige. Es sind halt schöne Namen.
Theo finde ich aber auch schön, aber ich denke, da wäre ich bei meinem Mann auch auf taube Ohren gestoßen.
-
Ben heißt mein Cousin und Theo ein Großcousin
-
Jungsnamen wäre n hier auch ganz schwierig gewesen, Ben finden wir auch toll, aber so heißt unser Neffe schon 🥴
Beim Mädel waren wir uns ganz schnell einig, noch bevor wir wussten, dass sie eins wird 😅
Wann haben denn eure Kids mit Brei oder BLW angefangen?
Emma ist jetzt 6,5 Monate und macht bisher keinerlei Anstalten. Der Kinderarzt hat heute gemeint wir sollten unbedingt anfangen, aber eigentlich hab ich keine Lust ihr das aufzuzwingen und denke irgendwann wird sie schon wollen 🙈
-
-
Hier in Österreich gibt es sehr viele Leo (oder auch Leon), Maximilian und Felix.
Die Namen boomen gerade.
Bei Mädchen eindeutig Emilia.
Wie viele Emilias ich kenne, sagenhaft.
EDIT:
Das sind übrigens nicht nur meine Eindrücke- das kam nun in einer Statistik ebenso raus.
Deckt sich einfach mit meinen Erfahrungen.
Ben ist nicht mal in der Statistik angeführt
-
Unsere Hebamme hat uns gesagt, dass wir wirklich warten sollen bis das Kind soweit ist zu essen und uns gerade nicht vom Kinderarzt verrückt machen lassen sollen. Wenn die Fragen, wie es läuft, dann sollen wir einfach verschweigen, wie es wirklich ist und ja und Amen sagen.
Das klingt für mich nach dem besten Weg und werden wir so machen.
-
Jungsnamen wäre n hier auch ganz schwierig gewesen, Ben finden wir auch toll, aber so heißt unser Neffe schon 🥴
Beim Mädel waren wir uns ganz schnell einig, noch bevor wir wussten, dass sie eins wird 😅
Emma ist jetzt 6,5 Monate und macht bisher keinerlei Anstalten. Der Kinderarzt hat heute gemeint wir sollten unbedingt anfangen, aber eigentlich hab ich keine Lust ihr das aufzuzwingen und denke irgendwann wird sie schon wollen 🙈
Wir haben mit ca 5-6 Monaten angefangen.
-
Emma ist jetzt 6,5 Monate und macht bisher keinerlei Anstalten. Der Kinderarzt hat heute gemeint wir sollten unbedingt anfangen, aber eigentlich hab ich keine Lust ihr das aufzuzwingen und denke irgendwann wird sie schon wollen
Wir haben mit so 5 Monaten, glaube ich, angefangen.
Aber er hatte 0 Interesse, also wirklich gar nicht.
Richtig gegessen hat er also erst sehr spät.
Ich habe lange vollgestillt.
-
Fange dann an wann dein Kind dazu bereit ist! Milch ist eh die Hauptnahrung im ersten Lebensjahr!
Mein großer war 6 Monate als wir mit Brei gestartet haben.
Bei der mittleren haben wir mit 5 Monate den ersten Versuch gemacht. Aber sie wollte nicht. Sie war dann etwa 7 Monate als sie mit blw loslegte .
Der jüngste war noch keine 4 Monate als er sich zum ersten Mal Obst klaute und drauf herum lutschte. Ab da hat er regelmäßig bei uns mitgegessen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!