Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Wie macht ihr das?

Mein Mann macht das.

Wenn er in den 24 Stunden Dienst geht, steht er um 5.40 auf und geht mit ihr - sie hasst es :lol:

Wenn er heim kommt vom Dienst- also am nächsten Tag in der Früh, geht er um 7.30 Uhr und danach fahr ich zur Arbeit.

Anders gehts auch nicht.

Mein Mann musste 7 Jahre nichts machen beim Hund, nun muss er eben mit anpacken.

Stört ihn aber auch gar nicht.

Amber kommt dann nach maximal 6 Stunden wieder raus.

Ich arbeite ja „nur“ 20 Stunden die Woche (verteilt auf 4 Tage).

• Wie macht ihr das?

Ist hier auch der Job vom Mann. Er steht um 4 Uhr auf, macht Sport, um 6 Uhr ist der Hund dran, danach geht es zur Arbeit. Dafür übernehme ich halt Abends und Nachts viel.

BLW haben wir gemacht, die Kids haben irgendwann angefangen sich am Essen zu bedienen (wir essen immer eine Mahlzeit alle zusammen)

Hier auch.

Mit etwas über 6 Monaten wurde plötzlich mit gemampft, ganz unkompliziert. Glaube es war sogar ein Stück Pizza, das als erstes im Kind landete. Danach wurde es gesünder am Tisch :lol:

Die ersten Male wurde ziemlich gehustet und gewürgt beim Versuch zu Schlucken, aber das hatte sie ganz fix raus. Ich bin da ganz nach dem Spruch gegangen "loud and red, go ahead. Silent and blue, it needs help from you" :smile:

• Morgens ist hier sogar ohne Gassi mega stressig.

Mein Mann arbeitet ab 6 Uhr oder ab 7 Uhr, je nach Dienst.

Die Kids müssen bis spätestens 8 im KiGa sein, aber wegen Sammelgruppe und weil das zu verwirrend ist für die Kleine am Besten nach 7:20.

Ich fange um 8 zu arbeiten an, zum Glück im HO aber bis alle Systeme offen sind brauche ich so ca 10min. Hunde werfe ich in den Garten während die Kids aufwachen. Der Senior bekommt seine Tabletten sobald ich zurück bin.

Ich bin jeden Morgen wenn ich ab 8 arbeite auf die Minute genau und irgendwie nur am Rennen. Ein Kind ist Morgenmuffel und man muss es früher wecken damit die Laune Zeit hat sich zu bessern.

Wenn ich ab 10 bin ist's entspannter und ich habe manchmal sogar Zeit für ne Runde Gassi.

Da ich bis 16/18 Uhr arbeite ist mein Mann für Kids und Hunde zuständig bis ich fertig bin. Er geht dann auch raus mit ihnen oder ne Runde mit dem Rad. Abends gehe ich manchmal wenn die Kids schon schlafen.

• Da ich selten vor halb 7 aus dem Bett komme, ist das bei uns auch stressig. Der Mann steht meist 6 oder früher auf und richtet im Homeoffice Brotdosen und macht den Kids Frühstück. Der Hund bleibt bei mir im Bett und pennt weiter. Ich stehe dann zwischen 6:30 und 7 auf und gehe mit dem Hund kurz pinkeln. Das aber nur 10 Meter auf die Wiese neben unserem Grundstück und ich bin da noch im Bademantel. :rolling_on_the_floor_laughing: Manchmal geht er auch nur in den Garten. Wenn ich wieder drin bin, ziehe ich die Kinder an, wenn sie das nicht selbst gemacht habe und putze mit denen Zähne. Dann fährt meist der Mann ins Büro und bringt die Jungs in die Schule und Kiga, so dass die ca. 7:45 Uhr dort sind. Ich bleibe daheim und füttere den Hund und fange um 8 Uhr an zu arbeiten. Wenn der Mann nicht da ist (mache ich alles), oder nicht los kann, fahre ich die Jungs weg und bin auch um 8 wieder am PC. Der Hund pennt dann wenn ich arbeite wieder.

• Boah. Meine Hunde würden bei fast allen von euch sofort ausziehen :ugly: xD

Die sind sowas von unleidlich und erledigen auch nix, wenn sie nicht mindestens 30 Minuten morgens laufen. Am besten gibts morgens die große Runde (die gibts bei weitem nicht mehr täglich, leider) oder Dummy und nachmittags einmal ne halbe Stunde an der Leine oder so mit Baby.

Heute bin ich morgens um 6:30 im strömenden Regen über eine Stunde gelaufen, beide an den Flexis. Mich stresst das enorm, die Hunde in jedem möglichen zeitfenster bewegen zu müssen :ugly:

Aber so ist es halt mit Hunden und Kind. Was vermisse ich die freie Zeiteinteilung von vorher, das war so schön xD

Wenn mein Mann im HO ist oder die Oma herkommt (1-2 x pro Woche), bewege ich die Hunde immer so viel wie möglich. An den anderen Tagen (1-2x pro Woche) müssen die beiden mit zwei kurzen Runden vorlieb nehmen, wo Karli im Buggy dabei ist, und nehmen mir das sehr sehr übel |)

Wenn ich wieder stundenweise arbeite (evtl. ab August), wird das noch spaßig :ugly:

• Ben hat mir auch sehr gut gefallen. Aber da habe ich hier schon mitgelesen und dann ging das irgendwie nicht mehr :roll:

Mädchennamen hätten wir mehrere gehabt, bei den Jungennamen waren viele die mir gefallen schon in der nahen Verwandtschaft vergeben.

Viele hätten gerne ein Mädchen gehabt, die meisten auch drauf getippt. Macht für die Liebe die unser Sohn bekommt aber schlussendlich keinen Unterschied. Wir haben wirklich Glück und er wird von sehr vielen Menschen geliebt :herzen1:

Ich war aber doch froh um einen Jungen, so passt der mir extrem wichtige Zweitname. Der stand von anfang an fest.

Gibt es jemanden, der noch morgens und abends Fläschchen gibt? Wie viele bzw. welche Mahlzeiten gebt ihr über den Tag verteilt?

Henry hat bis vor ein paar Wochen abends noch eine Flasche bekommen. Da er in der Nacht so viel trinkt haben wir jetzt erstmal komplett auf Wasser umgestellt.

Ich hätte nichts dagegen, wenn er irgendwann wieder ein Milchfläschchen am Abend haben möchte. Ich hoffe eher, dass die Nächte endlich ruhiger werden. Aber weg keinen Schnuller oder sonst was nimmt und nur durch sein Fläschchen das Saugbedürfnis stillen kann... nervig.

• Luis usr jetzt 9,5 Monate und isst bei jeder Mahlzeit mit, aber oft nicht viel: also Mengenmäßig am Tag so in etwa 1/4 bis 1/2 Butterbrot zum Frühstück, halbe bis ganze mittelkleine Kartoffel, 1/3 bis 1/2 Banane, 1 Nudel (mag er nicht so gern) 3-4 Gemüsesticks (gekocht), 1-2 mundgerechte Fleischstücken.

Also noch ist die Hauptnahrung Milch. Ob das so passt? Keine Ahnung. Ich versuch es bis zum ersten Geburtstag entspannt zu sehen, aber hoff, dass er demnächst von selbst mehr isst und das Stillen reduziert… bisher stagniert es. Angefangen haben wir mit ca 6 Monaten. Bzw hat er davor schon mal was abbekommen zum drauf rumlutschen, wenn er wollte.

LG Anna

• Das ist völlig normal.

Auch nach einem Jahr würde ich mich da nicht stressen (lassen).

Karli trinkt mit seinen 1,5 Jahren eiiiiigentlich nur 2-4 x am Tag an der Brust. Als er um Weihnachten rum krank war, hat er halt auf 9-10x am Tag hochgeschraubt. Wenn er wächst oder Zähne kriegt, trinkt er mehr, weil er kaum isst.

Jetzt hat er fast wieder sein Gewicht von vor der Magendarm Sache drauf und isst plötzlich wieder kaum. Das belastet mich immer so. Nix schmeckt ihm gerade. :tropf:

Unsere Nacht war mal wieder grandios. 20:30-23:30 hat er ruhig geschlafen. Ich bin leider erst zwischen 22:30-23:00 eingeschlafen. Und dann war er ständig kurz wach und ab 2:50 war es vorbei. Wach. Zwei Stunden lang lag er neben mir, warf sich herum, wir haben gekuschelt… dann habe ich aufgegeben und wir sind aufgestanden.

Sowas ist immer an Tagen, wo ich es echt gar nicht gebrauchen kann. Heute kommt die Oma. Ich wollte was schaffen. Putzen, kochen, Hunde bespaßen und vielleicht sogar einen Tee in Ruhe trinken. Jetzt kann ich Oma schieben, weil Klein Karl wohl kaum erst um 11 oder 12 schlafen gehen wird, sondern um 9 oder so. Und da wäre eigentlich die Oma gekommen. Und bin selbst so fertig, dass ich am liebsten nicht mal spazieren würde heute. Mir ist kotzübel.

• Oh man. Ich hoffe du kannst dich heute etwas ausruhen.

Hier war zum Glück eine absolute Ausnahme-Nacht im positiven Sinne. Ich konnte insgesamt 6h schlafen. Ich fühle mich zwar nicht besonders ausgeruht, aber meinem Rücken hat das richtig gut getan.

Vom Gefühl her her der Zwerg endlich mal den Schlaf aufgeholt, den er sich sonst nicht nimmt.

• Boah. Meine Hunde würden bei fast allen von euch sofort ausziehen :ugly: xD

Die sind sowas von unleidlich und erledigen auch nix, wenn sie nicht mindestens 30 Minuten morgens laufen.

hihi, hier ist es gerade andersrum. Baldur würde am liebsten sofort wieder nach Hause sobald er seinen Haufen gemacht hat. Was meistens nach 5m ist :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich muss ihn jedesmal überreden doch noch etwas zu laufen. Dabei werde ich immer mit Blicken des Todes gestraft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!