-
-
Oh man. Ich hoffe du kannst dich heute etwas ausruhen.
Hier war zum Glück eine absolute Ausnahme-Nacht im positiven Sinne. Ich konnte insgesamt 6h schlafen. Ich fühle mich zwar nicht besonders ausgeruht, aber meinem Rücken hat das richtig gut getan.
Vom Gefühl her her der Zwerg endlich mal den Schlaf aufgeholt, den er sich sonst nicht nimmt.
Danke.
Die Oma kommt halt erst um 12 dann.
Ausruhen geht hoffentlich, während Karli irgendwann schläft. Vielleicht sind mir ja auch ein paar Minuten Schlaf vergönnt.
Er eiert hier so durch die Gegend, gähnt, reibt sich die Augen. Aber ins Bett bräuchte ich ihn gerade nicht bringen. Na ja. Gleich die Hunde lüften (im windigen Regen mit Buggy, wie ich es liebe) und dann schauen wir mal.
6h sind doch super!
Hast du mit dem Rücken auch so Probleme?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also es liest sich zwar mit Kind auch null entspannter, aber aktuell bin ich sooo froh, wenn die Schwangerschaft vorbei ist
Letzte Woche ging der Zuckertest plötzlich durch die Decke, also musste ich noch einen zweiten machen, der dann zum Glück total unauffällig war.
Und jetzt habe ich mir am Montag wohl so dermaßen das ISG-Gelenk zerschossen, dass ich mich fühle wie jenseits der 80 Joggen darf ich nicht mehr gehen, weil ich mir da wohl den Schlag reingehauen habe.
Am Dienstag war ich deswegen nochmal panisch bei der FÄin, weil ich dachte, es ist vielleicht ein Nierenstau oder so - von den Schmerzen her erinnert es mich total an meine Nierenbeckenentzündungen. Aber da ist zum Glück nichts, deswegen ist es wohl das ISG.
Ich kriege nachts kaum schlaf, weil jede Position unbequem und schmerzhaft ist und ohne Paracetamol geht leider gar nichts, auch wenn ich versuche so wenig wie möglich zu nehmen. Ich hoffe wirklich, dass es jetzt die nächsten Tage von allein weggeht ...
Sorry, musste mal kurz jammern
-
Eine Schwangerschaft ist halt auf andere Art und Weise anstrengend!
Für ISG Beschwerden gibts gute Übungen. Machst du da schon was? Es lohnt sich, da wirklich täglich 1-2 mal kurz was zu machen. Oder auch ein bisschen Massage, Physio und Co. Habe ich alles in meiner Schwangerschaft ausgereizt, weil ich da auch ein körperliches Wrack war
-
Zwei Übungen habe ich mir rausgesucht, die ich öfter am Tag mache. Es ist an sich auch schon ein kleeeiiiines bisschen besser geworden, also so von Tag zu Tag. Aber die Besserung ist wirklich minimal.
Meine FÄin hat mir Yoga nahe gelegt, aber solange das so weh tut brauche ich kein Yoga zu machen
Für nächsten Mittwoch habe ich einen Termin bei einem Ostheopaten, falls es bis dahin immer noch nicht besser ist.
-
Oh man. Ich hoffe du kannst dich heute etwas ausruhen.
Hier war zum Glück eine absolute Ausnahme-Nacht im positiven Sinne. Ich konnte insgesamt 6h schlafen. Ich fühle mich zwar nicht besonders ausgeruht, aber meinem Rücken hat das richtig gut getan.
Vom Gefühl her her der Zwerg endlich mal den Schlaf aufgeholt, den er sich sonst nicht nimmt.
Danke.
Die Oma kommt halt erst um 12 dann.
Ausruhen geht hoffentlich, während Karli irgendwann schläft. Vielleicht sind mir ja auch ein paar Minuten Schlaf vergönnt.
Er eiert hier so durch die Gegend, gähnt, reibt sich die Augen. Aber ins Bett bräuchte ich ihn gerade nicht bringen. Na ja. Gleich die Hunde lüften (im windigen Regen mit Buggy, wie ich es liebe) und dann schauen wir mal.
6h sind doch super!
Hast du mit dem Rücken auch so Probleme?
Ich hab mehrere Bandscheibenvorfälle, das ist einfach eine große Schwachstelle. Und dann den ganzen Tag das Kind tragen oder aufm Schoß haben oder stillen ist einfach nie mit einer richtig entspannten Haltung verbunden. Da tun ein paar Stunden ausgestreckt liegen schon echt gut.
Mich erholt das schon total, wenn ich die Verantwortung fürs Kind einfach mal nicht habe und mein Mann sich kümmert.
Ich drücke die Daumen, dass du irgendwas tun kannst, was dir gut tut.
-
-
Unter Schlaf nachholen hatte ich mir was anderes vorgestellt 😓
Wir waren bei Wind und Regen im Dunkeln draußen mit den Hunden. Seit acht ca. war es erschreckend still im Buggy. Gucke rein: Karli schläft 😩
Muss ich dazu sagen, dass er nie (!) im Buggy schläft?
-
Dann stell den Buggy schnell in die Wohnung nebens Sofa und versuche zu schlafen
-
Kannst du ihn nicht drinnen lassen und ein Babyfon daneben stecken und dich derweil auf der Couch ausruhen?
Der Mini hat fast ein Jahr lang nur draußen im Buggy geschlafen. Das Babyphone hatte ich immer neben ihn gelegt und sobald er wach wurde habe ich es ja mitbekommen.
-
Hatte sich direkt erübrigt. Es hat draußen ein Hund gebellt, zack war er wach
Babyphone hatte ich gerade aufgestellt, um mich zumindest aufs Sofa zu fläzen und einen Tee aufgesetzt. War ja klar, dass das nix wird
Müllabfuhr und Co waren ok. Aber wehe ein Hund bellt
Ins Haus schieben wäre eher nicht gut gegangen. Weil er mit lauten Geräuschen (Wind, Regen, Autos…) eingeschlafen ist, hätte ihn die stille Umgebung dann bestimmt auch gestört
-
Meiner war ein Draußenschläfer, egal zu welcher Jahreszeit und Witterung. Aber entspannt selbst ein bisschen dösen war da bei mir nie drin - ich war immer zu angespannt, ob er wach wird und ich das dann nicht mitkriege, oder dass ihn jemand klaut, etc.pp. Ja, ich hatte viele, teils irrationale Ängste im ersten Lebensjahr vom Kind und auch in der Schwangerschaft
Hier war es gestern zu schön. Wir haben hier seit einer Woche Dauerregen und ich habe zum einen Schönwetterhunde , die den Tierschutz rufen würden, wenn ich Ihnen mehr als eine Regenrunde am Tag aufzwinge (haben ja trotzdem jederzeit Gartenzugang) und bin zum anderen momentan auch etwas fußgeschädigt. Also habe ich den Mädels ein Intelligenzspielzeug vom Futterladen mitgebracht. Das Kind hat sich fast mehr gefreut, als die Hunde. Er hat sich so schön beschäftigt mit ihnen und war so geduldig, vorallem mit dem alten Hund, der seine Synapsen schon sehr anstrengen musste, um zu begreifen, was sie machen muss
Wir haben zum neuen Jahr einen kleinen Aufgabenplan "eingeführt" und eine seiner Aufgaben ist es, das Futter für den kleinen Hund vorzubereiten und ihr zu geben. Das macht er voller Inbrunst und total stolz. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!