-
-
Musst du ausprobieren, ob es was bringt.
Wir haben auch aktuell eins neben unser Bett gestellt:
Kinderbett HausbettKinderbett Hausbett "Kay" inkl. Rollrost Kiefer Massiv weiß. Liegefläche von 120 x 200 cm, Hausbett inkl. Dachaufbau aus massiver Kiefer gefertigt.www.ticaa.deMussten wir erst noch ölen…
Na ja seit gestern ist es im Einsatz und seit gestern ist hier ja der Schlaf sowas von unterirdisch… ich schlafe da mittags mit ihm zusammen drin und abends wie immer: zusammen, bis er schläft und dann gehe ich für 1-2 h weg. Aber gestern habe ich mich dann abends neben ihn in mein Bett gelegt. Vielleicht fand er das schon so schlimm, als er wach wurde, dass er mich nicht berühren konnte. Hm.
Was ich auf jeden Fall besorgen muss, sind noch Polster für den Rausfallschutz. Karli wirft sich herum und knallt seinen Kopf auf das Holz. Im großen Bett haben wir ja einen flexiblen Rausfallschutz, da war das kein Problem.
Ich sehe uns die Konstruktion am Samstag schon wieder umbauen und das Bodenbett bleibt dann erst mal nur für den Mittagsschlaf
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das sind auch beides relativ hohe Betten für Bodenbetten. Da sind ja auch kleine Füße noch dran.
Die Richtigen sind so niedrig, dass das gegen Holzpfosten wälzen mehr weh tut als das Rauskugeln. Mit einer Matte davor geht das sehr gut.
Aber sobald da Füße dran sind, selbst nur so Kleine, ist mit Sicherung natürlich besser. Das sind mit Matratze dann ja fix 20-30cm.
-
Das sind auch beides relativ hohe Betten für Bodenbetten. Da sind ja auch kleine Füße noch dran.
Die Richtigen sind so niedrig, dass das gegen Holzpfosten wälzen mehr weh tut als das Rauskugeln. Mit einer Matte davor geht das sehr gut.
Aber sobald da Füße dran sind, selbst nur so Kleine, ist mit Sicherung natürlich besser. Das sind mit Matratze dann ja fix 20-30cm.
Ja gut, dann würde ich mir das Geld für das Bett sparen und einfach nur eine Matratze auf den Boden legen
Es soll schon ein "richtiges" Bett sein. Er soll da in seinem Reich schlafen und nicht daneben oder halb darauf
-
Wann habt ihr die Kinder in grosse Betten umgesiedelt? Also raus aus dem Gitterbett. Und den Schlafsack gegen eine Decke eingetauscht?
Eine Decke hat der Große (2,5 Jahre alt) seit diesem Herbst, oder einen dünnen Schlafsack mit Beinen. Das große Bett gab es letztes Wochenende (90x200m) als Bodenbett im Prinzip. Die letzten Nächte waren deshalb etwas durchwachsen, das gibt sich aber bestimmt bald grundsätzlich findet er das Bett nämlich toll.
Das Gitterbett steht jetzt wieder neben mir und die kleine Schwester schläft da jetzt drin (mehr oder weniger… sie kriegt gerade Zähne und muss sich ans neue Bett noch etwas gewöhnen).
Was mir noch eingefallen ist und vielleicht hilft: mit knapp anderthalb ist der Große zum schlafen in sein eigenes Zimmer gezogen. Das ist ja auch eine größere Veränderung und er hat die mit ein paar Tagen Umgewöhnung gut angenommen. Dann könnte ein neues Bett eventuell auch helfen. Allerdings habe ich zwei Kinder, die von Anfang an recht gut schlafen.
-
Was mir noch eingefallen ist und vielleicht hilft: mit knapp anderthalb ist der Große zum schlafen in sein eigenes Zimmer gezogen. Das ist ja auch eine größere Veränderung und er hat die mit ein paar Tagen Umgewöhnung gut angenommen. Dann könnte ein neues Bett eventuell auch helfen
Hätten wir ein Zimmer frei, wäre er da seit Anfang an drin. Leider gibt das der Platz nicht her, daher muss ich irgendwie improvisieren/anders eine Umgewöhnung vornehmen.
Na mal sehen, heute und morgen wird das Bett noch nicht gekauft. Ist erstmal nur eine Idee.
Ich danke euch!
-
-
Der große hat seit diesem Jahr (er ist jetzt fünf) eine Decke und ich muss ihn echt warm anziehen, weil er sich im Schlaf so viel bewegt und dann nicht mehr zugedeckt ist. Ich fand die Schlafsäcke mit Fuß mega praktisch, der kleine (3) hat so einen.
Beide Jungs sind so mit 2,5/3 Jahren ins eigene Bett umgezogen. Aber nachts/morgens kommen sie oft (bzw der kleine immer!) noch ins große Bett rüber.
Manus Hundewelt kann man vielleicht einen Teil des Zimmers mit ner Gardine oder einem Raumteiler abtrennen? Das Bett finde ich auf jeden Fall sehr cool :)
-
Ja andere Schlafsäcke wären evtl. auch noch eine Idee. Wobei das Frieren hier kein Problem sein wird. Der Kleine ist von Natur aus eine Heizung
Aber ich werde mal nach solchen Schlafsäcken schauen. Habt ihr da eine Empfehlung, welche gut sind?
kann man vielleicht einen Teil des Zimmers mit ner Gardine oder einem Raumteiler abtrennen
Ist gedanklich in Planung, dafür muss aber erst einiges entsorgt und Platz geschaffen werden. Ohne eigenes Auto immer etwas mühsam.
Das Bett finde ich auf jeden Fall sehr cool
Ja, aber auch echt teuer (90 Franken kommen noch als Versandskosten dazu )
-
Ja andere Schlafsäcke wären evtl. auch noch eine Idee. Wobei das Frieren hier kein Problem sein wird. Der Kleine ist von Natur aus eine Heizung
Aber ich werde mal nach solchen Schlafsäcken schauen. Habt ihr da eine Empfehlung, welche gut sind?
kann man vielleicht einen Teil des Zimmers mit ner Gardine oder einem Raumteiler abtrennen
Ist gedanklich in Planung, dafür muss aber erst einiges entsorgt und Platz geschaffen werden. Ohne eigenes Auto immer etwas mühsam.
Wir haben die Schlafsäcke mit Füßen von Schlummersack und sind damit sehr zufrieden.
Sie fallen auch echt großzügig aus, so dass sie sehr lange getragen werden können.
Besonders praktisch finde ich die umklappbaren Fußbündchen mit Stoppersohle, so kann noch vor dem schlafen oder nach dem aufwachen im Schlafsack gespielt werden.
-
Mein Großer hat von Anfang an den ersten Teil der Nacht, bis wir ins Bett gegangen sind, in seinem Zimmer geschlafen. Mit einem Jahr haben wir ihn dann liegen lassen und ihn erst geholt, wenn er nachts aufgewacht ist. So mit 3 war er mir zu unruhig im Bett und er hat gelernt, in seinem Bett weiter zu schlafen, wenn er aufwacht.
Mein Kleiner war bis er 2 wurde im Beistellbett neben mir. Er hat aber in seinem Bett geschlafen, das war ihm lieber. Mit 2 ist er dann zu seinem Bruder gezogen, da wir das Schlafzimmer renovieren wollten. Da flog dann auch der Wickeltisch und alles raus.
-
Wir haben die Schlafsäcke mit Füßen von Schlummersack und sind damit sehr zufrieden
Wir auch. Die Jungs hatten ganzjährig die dünnen Sommerschlafsäcke, haben bei den Hitzekindern gereicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!