Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Ich bin auch echt froh, dass ich keine dicken Schlafsäcke gekauft habe. Der Winter ist so warm und nachts ist es selbst mit Fenster auf so warm im Raum. Da reicht hier ein dünner Schlafsack völlig aus.

Ich hab mir im Vorfeld eine winterjacke gebraucht gekauft, die auch einen trageeinsatz hat. Ich dachte ja, dass ich ein Winterbaby hab… jetzt ist diese Jacke eigentlich viel zu warm. Ich ziehe uns darunter wirklich nur eine Schicht an.

Da muss ich noch mal ne dünnere Jacke kaufen… aber die, die mir gefallen sind so teuer und gebraucht hab ich nichts gefunden, dass mir gefällt. Hätte ja gerne sofshell oder sowas in die Richtung.

• Für den Mini hatte ich so ca das erste Jahr Schlafsack, die Kleine hat den schon von Anfang an nicht gemocht und deshalb hat sie schon immer Decke.

• Für den Mini hatte ich so ca das erste Jahr Schlafsack, die Kleine hat den schon von Anfang an nicht gemocht und deshalb hat sie schon immer Decke.

Mittags hat er auch einfach nur eine Decke. Aber die liegt irgendwann unter ihm, er bewegt sich einfach zu viel. Und auch wenn er nicht friert. So die ganze Nacht nackte Füsse finde ich jetzt nicht ganz so toll.

Decken die zwei sich selbst nicht ab?

• Doch, aber genauso decken sie sich wieder zu.

Sie sind da Recht unterschiedlich, eins ist Modell Burrito, das andere Kind zieht sich Socken aus und strampelt die Decke schnell weg.

Da ich selber oft die Decke wegstrampele finde ich das jetzt nicht so schlimm

• Wir haben auch keinen Schlafsack. Dafür srher der Spatz zu häufig nachts auf, da hätte ich Angst, dass er irgendwie hängen bleibt oder so. Decke wird meist weggestrampelt, aber mit Schlafanzug ist es normal warm genug.

• Lara004: Es gibt auch Trageeinsätze, die man mit bereits vorhandenen Jacken kombinieren kann. Ich habe die Kumja und habe den Großen damit sowohl im Winter bei -20 Grad, als auch im Herbst und Frühjahr getragen. Da dann mit einer dünneren Jacke. Ganz grundsätzlich ziehe ich mich und das jeweilige Kind zum tragen aber auch weniger warm an als ich es sonst tun würde, weil man sich ja auch gegenseitig wärmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!