-
-
Hei, danke für die schnelle Antwort. Nein, kenn ich nicht. Kanns mir gerade auch noch nicht so gut vorstellen. Hatte gehofft durch die Kraxe gerade Schulter und Rücken bisschen zu entlasten und das Gewicht eher über die Hüfte zu tragen.
Aber für zwischendurch scheint das eine echt fixe Lösung zu sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben die Deuter Kid Comfort 2 und die ist seit März fast täglich im Einsatz. Was man bei Kraxen nicht vergessen darf ist das recht hohe Eigengewicht. Mein Sohn wiegt jetzt 12,5kg. Mit Winterkleidung, Schuhen, Wasser für uns und ihn, kleiner Snack, Feuchttücher, usw sind das locker 20kg an Gewicht die man da mit sich trägt.
Alleine anziehen geht mit etwas Übung. Mein Mann macht das mit einem Schwung, ich hatte eine andere Technik (bin gerade wieder schwanger und trage ihn seit dem 2.Trimes
Danke auch an dich.
Gepäck trägt bei mir der Kinderwagen, der muss ja sowieso mit.
Warum wurde es denn bei euch die Deuter? Online die verschiedenen Vorzüge von Deuter, Salewa, Thule und Co zu differenzieren finde ich echt schwierig.
-
Wir haben die eigentlich für Wanderungen/eher lange Spaziergänge geholt und da ging es uns vor Allem darum dass das Gewicht gut verteilt wird und Deuter ist halt bei Wanderrucksäcken recht erfahren. Dann gab's die in den Kleinanzeigen fast neu ganz in der Nähe und wir haben zugeschlagen.
Da er aber seit er in der Deuter das hohe Sitzen mit Rundumblick kennengelernt hatte nicht mehr in der normalen Trage oder im Tuch am Rücken sein wollte haben wir sie jetzt immer mit.
Ich würde aber wenns nur darum geht ihn irgendwie am Rücken zu tragen auch eher einen Onbu nehmen, eben wegen des Gewichtes. Die Kraxe wiegt leer schon 3,5kg.
-
Wir haben auch die Deuter Kid Comfort 2. Wir haben einfach mit Wanderrucksäcken von Deuter sehr gute Erfahrung gemacht und haben Berichte gelesen, in denen dieses Modell als Allrounder gut abgeschnitten hat. Dann gab es gebraucht noch eine, die nur einmal für einen Urlaub benutzt wurde.
Wir sind zufrieden. Alleine aufsetzen kann ich sie, wenn mein 11 Kilo Kind drin ist schon. Aber einfach ist es auch nicht. Ich fürchte fast, wenn sie noch schwerer wird, kanns eng werden. Aber ich benutze sie eh nicht im Alltag. Mein Mann ist auf längeren Wegen immer dabei und dann kann er mir auch helfen.
-
Krustentier wäre ein Bollerwagen vielleicht was für euch? Da könnten dann ja beide Kids drinnen sitzen.
-
-
Juliaundbalou ich konnte quasi ab dem ersten Drittel nahezu gar nicht mehr mit den Hunden gehen, dann erst wieder 2,3 Wochen vor Entbindung. Und dann vielleicht 4 Wochen nach Entbindung wieder. Also ich meine jetzt alles was über 5 Minuten Gassi hinausgeht..
-
Oh, das ist lange!
Ich hoffe bei uns läuft bei Kind Nr. 2 (wenn es eins geben sollte
) alles wieder wie jetzt beim 1. Ich hatte kaum Probleme,
nur 3 Tage KH-Aufenthalt, danach durfte ich mit den Hunden dann nicht mehr so weit weg.
Momentan überlege ich, ob ich einen Jogger hole. Raupe sitzt immer noch im KiWa (Rücken aufgepolstert) weil der Buggy-Aufsatz so blöd ist.
Also so einen Jogger wie den Kidgoo. Tragen geht bei uns hier nicht immer, die Wege sind teilweise furchtbar rutschig. Das ist mir zu gefährlich.
Und in dem Teil wäre die Raupe ja auch viel besser vor Wind und Wetter geschützt.. hm.
Hat jemand sowas zum Gassigehen? Sind die etwas Geländetauglich?
-
Wir hatten auch die Deuter Kid Comfort - weiß nur gerade nicht mehr welche (nehme aber an die II).
Waren super zufrieden, sind aber auch fast immer zu zweit unterwegs gewesen. Alleine mit Knirps fand ich ne Trage besser. Hab mir auch immer alleine die Manduca auf den Rücken geschnallt mit Zwerg drin. Ging besser als ich dachte. Seit er 2 ist fand er alles blöd (Kraxe, Manduca, Tuch sowieso) und läuft tatsächlich alle Runden super gut mit. Jetzt sowieso (er ist im Oktober 3 geworden).
-
Juliaundbalou ich konnte quasi ab dem ersten Drittel nahezu gar nicht mehr mit den Hunden gehen, dann erst wieder 2,3 Wochen vor Entbindung. Und dann vielleicht 4 Wochen nach Entbindung wieder. Also ich meine jetzt alles was über 5 Minuten Gassi hinausgeht..
Wow!
Ging es dir so schlecht während der Schwangerschaft?
Bei mir wird es zum Glück endlich besser :)
Ab morgen bin ich in der 14. Woche und ich kann wieder recht viel unterschiedliche Dinge essen. Muss nur echt alle 2-3 h was essen, weil mir sonst schlecht wird. Und so Miniportionen bringen gar nix. Na, mal schauen. Nicht dass ich dann zu schnell zunehme, wobei das mit veganer Kost ja eigentlich nicht ganz so das Problem sein sollte, weil die Energiedichte einfach nicht so hoch ist (ganz allgemein gesehen).
-
Ah das ist super!
Ich hab diese SS wieder Glück. Bin ja mittlerweile schon im letzten Drittel und es geht alles noch ganz gut. Gut, schwer Heben über 20kg vermeide ich weil ich es sofort spüre. Das übernimmt jetzt mein Mann - Wassereimer schleppen, Einstreu im Stall wechseln, Meeriehaus umstellen, usw. Kleinkrams mache ich aber nach wie vor selber.
Und jetzt wo wir innerhalb von 3 Tagen 2x eher große Runden gegangen sind mit bergauf/bergab und je um die 15km, hat meine Symphyse sich gemeldet und schreit "Pause!" Aber ok, ich denke das ist eh normal.
Meinst du mit einem Jogger so einen Fahrradanhänger @Wild4Dogs ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!