-
-
Na ja ich werde nächste Woche gegen Keuchhusten geimpft (ist ne Kombi-Impfung inkl. Tetanus und noch irgendwas), was Schwangeren empfohlen wird, und würde mir dann Biontech nicht noch zusätzlich reinjagen. Bin dann Ende 34. SSW und habe erstmal Impfverbot für weitere Stoffe. Wäre also eh sehr knapp, da noch was vor der Entbindung hinzukriegen.
Und mit meinen ganzen Beschwerden möchte ich auch ungern gegen Ende der Schwangerschaft auch nur leichte Grippesymptome haben - kann nämlich kaum sitzen oder liegen und da wäre Fieber z. B. richtig toll
Aber es soll jede machen, wie sie es für richtig hält. Für mich ist das in der jetzigen Phase halt nix. Im 2. Trimester hätte ich es mir eher vorstellen können. Als Stillende genauso.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde auch eher alles tun um mich nicht anzustecken als mich impfen zu lassen währen der Schwangerschaft.
(also jetzt auf die Covid-Impfung bezogen) -
Ja, in den angesprochenen Stellungnahmen steht eben auch drin, dass es Hinweise auf Nestschutz (Baby ist mitgeschützt) gibt.
Selbstverständlich muss es jede:r für sich entscheiden. Es geht da ja auch immer um individuelle Parameter nach denen jede:r eine Risiko-Nutzen-Abwägung machen sollte. :)
-
Schwangerschaftsbedingt fährt das Immunsystem auch runter, was total normal ist. Deswegen wird es keine Empfehlung für die Covid Impfung geben. Entschuldigt wenn ich das so sage, aber kein Arzt wird so dämlich sein und sich den Schuh anziehen und das Risiko eingehen das mit dem Ungeborenen etwas passiert.
Und ganz platt gesagt, ihr dürftet nicht mal Nasenspray nehmen weil es dazu keine aussagekräftige Studie gibt. Da macht man dann eher eine Risikoabwägung wenn die Schwangere bspw. an schwerem Heuschnupfen leidet.
-
Aber es soll jede machen, wie sie es für richtig hält. Für mich ist das in der jetzigen Phase halt nix.
Während der Schwangerschaft weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich mich hätte impfen lassen. Eher nicht.
Aber bei mir hieß es letztes Jahr ja noch, dass Schwangere nicht besonders gefährdet seien...
(was für mich da schon keinen Sinn gemacht hat. Wenn man für alles andere anfälliger ist, ist man ausgerechnet von einer neu aufgetretenen Lungenkrankheit nicht gefährdet?
Aber zu dem Zeitpunkt gab es nur die Daten zu ganzen 9 schwangeren Infizierten.)
-
-
Aber bei mir hieß es letztes Jahr ja noch, dass Schwangere nicht besonders gefährdet seien...
Bei mir auch.
Und dann gab es heuer einige Vorfälle, bei denen Babys im Bauch in weit fortgeschrittenen SSW verstorben sind.
Danach wollte er ihr Weintrauben geben, das konnte ich erfolgreich verhindern,...
Amber hat nie gebettelt. Nie.
Aber sobald Söhnchen isst, steht sie bei ihm und wartet.
-
Lena hat NIE etwas genommen, was rumlag. Man könnte sogar Sachen auf dem Wohnzimmertisch stehen lassen und weggehen. Seit Madame mobile ist und Sachen rumliegen lässt, inhaliert sie ALLES. Selbst wenn man daneben sitzt. Die ist so unfassbar dreist.. 11 Jahre lang war sie resistent gegen alle Versuchungen. Sie ist wie ein anderer Hund 🤦🏼♀️
-
Lena hat NIE etwas genommen, was rumlag. Man könnte sogar Sachen auf dem Wohnzimmertisch stehen lassen und weggehen. Seit Madame mobile ist und Sachen rumliegen lässt, inhaliert sie ALLES. Selbst wenn man daneben sitzt. Die ist so unfassbar dreist.. 11 Jahre lang war sie resistent gegen alle Versuchungen. Sie ist wie ein anderer Hund 🤦🏼♀️
Ohja, so war/ist es bei uns auch. Nach Einführung der Beikost hat er 2kg zugenommen... also, der Hund 🙈
Zum Thema Schreistunde am Abend. Vielen Kindern hilft es im abgedunkelten Raum zu sein. Idealerweise in einer Trage oder einem Tragetuch.
Oft liegt es an zuvielen Reizen. Und Trage/Tuch ist tatsächlich nochmal anders als im Arm zu tragen.
-
Nach Einführung der Beikost hat er 2kg zugenommen... also, der Hund
....das ist ja meine Sorge.
Ich sag nur: 3 kg Hund.
-
Bei 28kg auf 30kg war das nicht so wild 🤣
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!