-
-
Bei uns ist es genau so - Lucy frisst alles, was sie von unserem Sohn bekommt.
Wir füttern seit ein paar Wochen deshalb nur noch 2 statt bisher 3 Mahlzeiten, weil Lucy sonst zunehmen würde.
J. läuft seit ein paar Wochen - und er ist mittlerweile so gut unterwegs, dass er die ersten 20-30 Minuten des Spaziergangs selbst laufen möchte.
Habt ihr vielleicht einen Tipp für wasserabweisende Schuhe? Die Schuhe müssen nicht unbedingt Pfützen aushalten - aber sie sollten so wasserabweisend sein, dass ein paar Minuten laufen im nassen Gras möglich sind, ohne, dass J. nasse Füße bekommt.
J. wird in ein paar Tagen 14 Monate - ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er mit Gummistiefeln schon gut laufen kann
Aktuell hat J. Schuhe von Wildling und von Leguano - also sehr leichte Schuhe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben uns jetzt auch eine Kraxe zugelegt.
Die Deuter Comfort Pro.
Wir sind ja ziemlich viel derzeit mit Söhnchen und Amber unterwegs.
Das wird ihm sicher total Spaß machen.
@Lucy_PRT
Habt ihr schon eine?
Ja, wir haben eine Kraxe - allerdings haben wir sie schon vor einigen Monaten geschenkt bekommen, aber bisher noch nicht benutzt.
-
uns ist es genau so - Lucy frisst alles, was sie von unserem Sohn bekommt.
Wir füttern seit ein paar Wochen deshalb nur noch 2 statt bisher 3 Mahlzeiten, weil Lucy sonst zunehmen würde.
J. läuft seit ein paar Wochen - und er ist mittlerweile so gut unterwegs, dass er die ersten 20-30 Minuten des Spaziergangs selbst laufen möchte.
Habt ihr vielleicht einen Tipp für wasserabweisende Schuhe? Die Schuhe müssen nicht unbedingt Pfützen aushalten - aber sie sollten so wasserabweisend sein, dass ein paar Minuten laufen im nassen Gras möglich sind, ohne, dass J. nasse Füße bekommt.
J. wird in ein paar Tagen 14 Monate - ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er mit Gummistiefeln schon gut laufen kann
Aktuell hat J. Schuhe von Wildling und von Leguano - also sehr leichte Schuhe.
Affenzahn.
Sind auch barfuß Schuhe. Und man kann sie imprägnieren
-
Ja, Affenzahn hätte ich auch vorgeschlagen. Das ist hier unsere liebste Marke. Oder du ziehst ihm playshoes über die normalen Schuhe. Die sind aus so Matschhosenstoff und wirklich nur so ganz leichte Überzieher.
-
Das Problem mit den nassen Wiesen kenne ich auch noch. Wir haben mit Vadolino super Erfahrung gemacht, also die knöchelhohen.
-
-
Wir haben jetzt im Frühling Tikki gehabt und nasse Füße gab's nur wenn er sich ins Wasser gestellt hat. Mit Affenzahn haben wir letzten Sommer auch gute Erfahrungen gemacht. Oder Filii, die hatten wir im Winter. Kommt drauf an wie breit sein Fuß ist, Filii und auch Affenzahn sind eher schmal geschnitten. Und man muss auch konsequent imprägnieren.
Das Problem ist aber auch dass je nach Höhe der Wiese das Wasser ja vor Allem von oben eindringt.
Regenstiefel hatten wir im letzten Jahr welche von Crocs da, die waren extrem leicht, nicht schwerer als die Affenzahn Schuhe die er hatte. Nur mein Mini hat sich die überhaupt nicht anziehen lassen. Jetzt hat er von Bundgaard welche, die sind super. Aber auch recht schwer also für 14 Monate eher nicht so toll.
-
Hallo zusammen
Bei uns ist Nachwuchs unterwegs
Dementsprechend mache ich mir so Gedanken.
Wir haben zwei Hunde und zwei Katzen wovon drei immer sehr stark Haaren im Frühling - Herbst trotz bürsten etc.
Momentan sind wir beide noch 100% Berufstätig, dh. Ich sauge nicht jeden Tag, sondern lasse einfach den Roboterstaubsauger machen.
Nachher mit Kind...horror wenn ich mir jetzt unser Sofa, Decken und Kleider anschaue. Alles voll Haare...wie macht ihr das?!
Regelmässig saugen ist klar...aber phu...ob ich den Haaren herr werde?
-
Hallo zusammen
Bei uns ist Nachwuchs unterwegs
Dementsprechend mache ich mir so Gedanken.
Wir haben zwei Hunde und zwei Katzen wovon drei immer sehr stark Haaren im Frühling - Herbst trotz bürsten etc.
Momentan sind wir beide noch 100% Berufstätig, dh. Ich sauge nicht jeden Tag, sondern lasse einfach den Roboterstaubsauger machen.
Nachher mit Kind...horror wenn ich mir jetzt unser Sofa, Decken und Kleider anschaue. Alles voll Haare...wie macht ihr das?!
Regelmässig saugen ist klar...aber phu...ob ich den Haaren herr werde?
Herzlichen Glückwunsch!!!
Darüber macht man sich Gedanken, bevor man sich solche Hunde in Haus holt.
#pudelsindauchtoll
Vielleicht bin ich jetzt naiv, aber was haben die Hundehaare jetzt mit dem Baby zu tun? Das wird sich dran gewöhnen.
(PS: Mich würde es im normalen Alltag schon nerven mit den Haaren überall, deswegen würden mir gewisse Rassen niemals ins Haus kommen
)
-
unser Hund haart zwar nicht so. Aber trotzdem wird hier täglich gesaugt.
Wobei die Hundehaare noch das wenigste Problem sind. 3 Kinder bringen genug Dreck ins Haus
-
Vielleicht bin ich jetzt naiv, aber was haben die Hundehaare jetzt mit dem Baby zu tun? Das wird sich dran gewöhnen.
Aber gerade am Anfang möchte man das Baby ja nicht ständig voller Hundehaare haben.
Ich sauge öfter und habe Fusselrollen in Reichweite. Aber hier hält sich das mit den Haaren an sich in Grenzen. Die Katze hält sich hauptsächlich oben auf und beim kleinen Hund muss ich den Großteil des losen Fells ausbürsten. Also fliegt hauptsächlich Fell von der Großen rum. Sofa habe ich ihnen auch einfach mal verboten bzw sind sie dem Baby und mir anfangs eh ausgewichen.
Und herzlichen Glückwunsch Gweyn!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!