-
-
Ich liebte unseren Kinderwagen obwohl ich mir anfangs mehr vorgestellt hatte mit Tragetuch Gassi zu gehen. Aber wie bereits overture schrieb, fand ich es mit Kacki aufheben auch einfach unhandlich. Vorher mit den Hunden geübt haben wir nicht. Klappte alles wunderbar.
Wir haben im Vorfeld extra einen KiWa für holprige Pisten und Waldwege ausgesucht, da wir oft im Wald sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unser Sohn saß fast gar nicht im Kinderwagen (er mochte ihn einfach nichT), deshalb kann ich dazu keine wirklichen Erfahrungen mitteilen.
Mit Tuch bzw. Babytrage fand ich das Spazierengehen mit Lucy und Baby aber leider nicht sooo optimal.
Wir wohnen ja sehr ländlich und es gibt leider einige Hunde, die sich frei ums Haus / Grundstück / Hof bewegen - und das sind nicht immer "tut nix" Hunde
Mit Trage könnte ich aber Lucy im Notfall nicht hochnehmen - und auch dazwischengehen wäre mir zu gefährlich.
Wir waren (und sind) deshalb meist zu Viert unterwegs.
Hat jemand von euch eine Trage speziell für Kleinkinder genutzt?
Mein Sohn läuft mittlerweile sehr viel selbst und wir haben das Dreirad (mit Schiebestange) dabei.
Aber man merkt dann einfach irgendwann (nach so ca. 30 Minuten selbst laufen + danach 20-30 Minuten Dreirad), dass J. Körperkontakt braucht- und dann möchte er unbedingt getragen werden.
Ich habe gelesen, dass dieses Wechselspiel von "Entdecken - Bindung" in dem Alter einfach noch sehr ausgeprägt ist.
Vom Gewicht her finde ich das Tragen noch ganz okay, deshalb würde ich auch gerne noch weitertragen.
Ich habe bisher hauptsächlich in der Limas Fullbuckle getragen - aber da finde ich den Rückenteil langsam etwas zu kurz.
Die Kraxe habe ich immer noch nicht ausprobiert
- aber unabhängig davon, wie es mit der Kraxe klappt, hätte ich gerne trotzdem eine Stofftrage, weil ich die einfach ans Dreirad hängen könnte "für den Fall, dass wir sie brauchen" dann flexibel dabei hätte - die Kraxe muss ich aber ja mitschleppen...
Ich denke, die Kraxe würde ich dann (wenn J. sie mag) eher für "richtige" Wanderungen verwenden.
-
Die Maus ist tagsüber am Hof viel im Wagen, beim Gassi zu 80% in der Trage oder Tuch. Unsere Hunde kennen es ja dass sie an kurzen Leinen neben uns zu laufen haben und weder zum schnüffeln stehen geblieben wird, noch hin und her gelatscht wird. Von dem her ging das von Anfang an problemlos mit KiWa. Bei Hundebegegnungen machen wir das auch so mit Bremse rein und zur Seite stellen.
Bücken mit Baby in Tuch mache ich wie Kniebeugen. Kopfüber fanden nämlich sowohl Mini als auch Maus sehr doof
@Lucy_PRT ich hab gehört dass Onbuhimos für sowas ganz toll sind.
-
Unser Sohn saß fast gar nicht im Kinderwagen (er mochte ihn einfach nichT), deshalb kann ich dazu keine wirklichen Erfahrungen mitteilen.
Mit Tuch bzw. Babytrage fand ich das Spazierengehen mit Lucy und Baby aber leider nicht sooo optimal.
Wir wohnen ja sehr ländlich und es gibt leider einige Hunde, die sich frei ums Haus / Grundstück / Hof bewegen - und das sind nicht immer "tut nix" Hunde
Mit Trage könnte ich aber Lucy im Notfall nicht hochnehmen - und auch dazwischengehen wäre mir zu gefährlich.
Wir waren (und sind) deshalb meist zu Viert unterwegs.
Hat jemand von euch eine Trage speziell für Kleinkinder genutzt?
Mein Sohn läuft mittlerweile sehr viel selbst und wir haben das Dreirad (mit Schiebestange) dabei.
Aber man merkt dann einfach irgendwann (nach so ca. 30 Minuten selbst laufen + danach 20-30 Minuten Dreirad), dass J. Körperkontakt braucht- und dann möchte er unbedingt getragen werden.
Ich habe gelesen, dass dieses Wechselspiel von "Entdecken - Bindung" in dem Alter einfach noch sehr ausgeprägt ist.
Vom Gewicht her finde ich das Tragen noch ganz okay, deshalb würde ich auch gerne noch weitertragen.
Ich habe bisher hauptsächlich in der Limas Fullbuckle getragen - aber da finde ich den Rückenteil langsam etwas zu kurz.
Die Kraxe habe ich immer noch nicht ausprobiert
- aber unabhängig davon, wie es mit der Kraxe klappt, hätte ich gerne trotzdem eine Stofftrage, weil ich die einfach ans Dreirad hängen könnte "für den Fall, dass wir sie brauchen" dann flexibel dabei hätte - die Kraxe muss ich aber ja mitschleppen...
Ich denke, die Kraxe würde ich dann (wenn J. sie mag) eher für "richtige" Wanderungen verwenden.
Selten aber doch verwende ich noch unsere Cybex Yema.Tie.
Die mag er immer noch gerne, obwohl er sonst auch nur mehr Laufen möchte.
Aber mir ist B. mittlerweile fast schon zu schwer.
Länger als 20 Minuten kann ich ihn nicht mehr tragen.
Kraxe ist viel zu umständlich und schwer (für mich). Die nutzen wir wirklich nur bei Ausflügen und Wanderungen und da hat sie mein Mann oben.
-
Ich weiß noch gar nicht, wie ich das lösen soll mit den Spaziergängen. Mein Mann ist bis Mitte September zuhause und geht bisher allein, ganz selten sind wir auch zusammen gegangen oder ich habe mal 30 Minuten allein mit Nell geschafft und den Kleinen zuhause gelassen.
Eigentlich würde ich gerne morgens und abends spazieren und den Kurzen bei meinem Mann lassen. Aber... er möchte ständig an die Brust und ich weiß nie, wann er seine längere Schlafphase hat. Wie habt ihr das gelöst? Abgepumpt, damit der Mann im Zweifel füttern kann?
Hier ist es halt wirklich Cluster Feeding...
Unsere Wege sind leider auch echt blöd mit KiWa. Mit dem Auto zum Wald fahren geht nicht, weil die Hunde den Kofferraum schon komplett brauchen. Also zu Fuß. Da muss man aber an Straßen lang, wo es keine Bürgersteige gibt... Die Waldwege sind nämlich teilweise viel zu schmal und eher Trampelpfade und da kommt man nicht durch, also gehen nur bestimmte Stellen... Mit dem Tragetuch traue ich mich nur, wenn mein Mann dabei ist, weil meine Goldbomber einen auch mal eben von den Füßen holen können und mit Baby im Tuch zu stürzen wäre der Supergau
Alles nicht einfach. Ich dachte vorher, ich könnte einfach spazieren gehen, wenn mein Mann da ist
-
-
Wie habt ihr das gelöst? Abgepumpt, damit der Mann im Zweifel füttern kann?
Hier ist es halt wirklich Cluster Feeding...
Ich bin nie ohne meinem Sohn gegangen in dem Alter. Er war immer in der Trage dabei.
Abpumpen hätte hier nix gebracht, mein Sohn hat immer schon Schnuller und Flaschen verweigert.
-
Kann dein Mann jetzt bis Septembernicht mitkommen und die Hunde führen? Baby in der Trage und keinen Goldbomber der dich umbomben kann. Und wenn's Baby Hunger hat eine Stillpause einlegen.
Die Maus hab ich langsam auch an PRE und Flasche gewöhnt damit ich länger als 2 Stunden wo hin kann. Bei Mini ging das überhaupt nicht, sie nimmt die Flasche.
-
Onbuhimos sollen stark auf Schultern und Nacken gehen, hab ich gehört. Je nachdem, wie lange man tragen möchte (also die Zeitdauer) kann ich mir vorstellen, dass eine Toddler Trage sich schon lohnt, zumindest, wenn das Kind das noch mag.
Ich habe keine. Ich hätte unsere nach dem 6. Monat verkaufen können. Madame mag das Enge einfach nicht. Ich fand trage für Hundespaziergänge immer viel besser als Kinderwagen. Wir waren hier oft im Stadtwald und die befahrbaren Wege waren einfach mega voll und die Schleichwege mit Wagen nicht befahrbar. Aber leider hat Madame da nicht lange mit gemacht.
Ich habe jetzt für Notfälle oft einen Ringsling dabei. Wenn ich zb im Zoo bin und sie seitlich auf der Hüfte tragen möchte, damit sie was sehen kann. Nimmt wenig Platz weg und geht kurzfristig Mal.
-
Generell sind wir anfangs zu Zweit Gassi, einfach um auch die Zeit in vollen Zügen genießen zu können. Und wenn Junior Hunger hatte, gabs ne Stillpause. Unter Tags, wenn ich allein mit Kind und Hund unterwegs war, habe ich die Hunde derweil an einen Baum gebunden falls wir ne Stillpause benötigt haben. Oder ich habe mal nur einen Hund mitgenommen.
Natürlich gabs auch Tage an denen ich nur für mich allein mit den Hunden Gassi wollte. Dafür habe ich abgepumpt und unser Kleiner war da sehr unkompliziert, hauptsache Essen.
Das Platzproblem mit KiWa, Hund und Auto kennen wir ebenfalls. Wir haben dann etwas umdisponiert. Ein Hund kam auf den Rücksitz mit Gurt, der andere in eine andere Box als unsere Doppelbox im Kofferraum und daneben der KiWa. Wir haben deshalb von vornherein keinen KiWa mit Hartschale gekauft um Platz zu sparen.
Vielleicht könnt ihr ja ne Schonmatte für die Rücksitze überwerfen und dort die Goldbomber unterbringen, sodass für den KiWa Platz ist Juliaundbalou ?
-
und mit Baby im Tuch zu stürzen wäre der Supergau
Ich bin zweimal mit meinem Sohn in der Trage gestürzt
Amber war aber nicht schuld.
Die war ne Wolke, Sicherheit geht vor
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!