-
-
Ich würde das maximal im Garten machen, und selbst das wäre mir eigentlich zu unsicher, obwohl der Garten nach hinten rausgeht. Also, ich würde schon arg unruhig werden, das Kind eine Stunde oder länger unbeobachtet zu lassen, wenn es nicht innerhalb des Hauses ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe ja auch lange überlegt ob ich mit einem Welpen schnell zum pipi machen rausgehen kann, während das Kind schläft. Das war bevor ich wusste, dass hier ein 5 Monate alter Hund einzieht. (Der wird ja bestimmt seine 2h aushalten können.)
Auf jeden Fall habe ich letztenendes beschlossen dass ich das nicht machen möchte. Wir wohnen im 4. Stock mit Aufzug, selbst wenn ich mit der Kamera aufs schlafende Kind schaue und vor dem Haus stehe, dauert es mir viel zu lange zu ihr zu kommen falls sie wach wird und anfängt zu weinen. Was anderes wäre es vielleicht, würde ich im Erdgeschoss wohnen. Ich möchte sie nicht lange weinen lassen. Da soll der Hund lieber in eine Grastoilette zuhause machen. Aber ich hoffe ja, dass das mit dem Junghund nicht nötig sein wird. Deswegen bin ich so froh, dass es letztendlich mit einem "älteren" Hund geklappt hat.
-
Ich kenne es aus meiner Kindheit auch noch, dass die Kinder vor dem Supermarkt geparkt worden sind und zum Schlafen hat man sie vors Haus gestellt.
-
Meine haben öfter im kiwa in unserem Garten gestanden und geschlafen während ich im Haus den Haushalt gemacht habe - aber das nur im Sommer wenn Fenster und Türen auf waren und ich sie gehört habe.
Ob ich ins Schlafzimmer gehe oder in den Garten macht bei uns keinen Unterschied. Der Garten ist abgeschlossen, es kommt also auch keiner hinein.
Aber woanders habe ich sie nie alleine stehen lassen. Oder Fremde gefragt ob sie aufpassen. Das finde ich auch unmöglich
-
Fremde Frage ich auch nicht aber wenn die Kids im Auto einschlafen dann wecke ich sie nicht. Das Auto steht ja bei uns am Hof dann. Genauso hat Mini bis er 1,5 war tagsüber nur draußen im Kinderwagen geschlafen. Auch wenn's kalt war. Bei uns am Hof halt. Meist haben wir ihn irgendwo geparkt und das Babyfon dazu getan. Hier kann sowieso niemand mal kurz rein kommen.
Ich lass auch beim Tanken die Kids im Auto, vor Allem wenn sie eingeschlafen sind aber auch so, für die 2Minuten schleppe ich die Kinder nicht mit. Vor Allem wenn sie auch noch eingeschlafen sind.
-
-
Ich glaube, ich bin eine Überglucke
-
Ich habe unsere Hündin ein paar Mal (höchst selten und immer mit doofem Gefühl) einmal rund um unseren Block Gassi geführt, wenn der Zwerg geschlafen hat. Ich konnte mir ziemlich sicher sein, dass er zwischenzeitlich nicht wach wird, hatte überall Empfang mit dem Babyfon und wäre in zwei Minuten zu Hause gewesen. Trotzdem blieb das doofe Gefühl und ich habe dies nur in absoluten Ausnahmefällen gemacht weil unsere Hündin nicht in unseren Garten gemacht hat.
Ich kenne aber Mütter, die haben ihre Babys zu Hause schlafen lassen und haben die älteren Geschwister von Kindergarten abgeholt. Dies wäre für mich undenkbar gewesen. Ebenso wie große weite Gassirunden.
-
Ich kenne aber Mütter, die haben ihre Babys zu Hause schlafen lassen und haben die älteren Geschwister von Kindergarten abgeholt. Dies wäre für mich undenkbar gewesen.
Da kenn ich hier auch einige.
Man muss nur mal überlege, was ist, wenn mir unterwegs was passier. Und keiner weiß, dass da ein kleines Kind/Baby alleine zuhause ist.
Ich kann das auch absolut nicht nachvollziehen.
-
Ich finde es schwierig zu urteilen ohne die Situation ganz zu kennen.
Ich lasse das Kind auch schlafen und bin derweil aufm Hof unterwegs. Rein von der Strecke her kann ich da weiter sein als jemand der seinen Hund nur kurz zum nächsten Grünstreifen zum Pinkeln bringt.
Mini hat gelernt sobald er aufwacht runter zu gehen und kommt wenn er unten niemanden sieht einfach raus. Die Maus schläft immer mit Babyfon. An Tagen an denen beide daheim sind würde ich sonst nicht aus dem Haus kommen. Die Kleine schläft morgens noch. Dann Mini zu Mittag und die Kleine wieder Nachmittags. Also schläft de facto immer ein Kind.
Eine Bekannte ist unter der Woche immer alleine und hat einen Hund. Wenn der Nachts Durchfall hat muss sie ja auch raus. Da das Baby jedes Mal wecken? Sie nimmt auch das Babyfon mit.
-
Auf dem Grundstück oder im direkten Umkreis bin ich auch unterwegs, wenn der Kleine schläft. Dann habe ich das Babyfon mit und bin im Zweifel schnell drin. Und ich habe ihn auch schon mal im Auto weiterschlafen lassen und ein paar Minuten alleine gelassen. Das mache ich aber ungern, selbst wenn das Auto bei uns vor der Garage steht. Ist dann eher nur ein Hunde und alles andere schnell ins Haus bringen und alles vorbereiten, damit er direkt ins Bett kann (also meine Schuhe ausziehen oder gucken, ob von morgens noch Spielzeug etc in seinem Bett liegt). Wahrscheinlich könnte ich ihn da auch länger schlafen lassen, damit fühle ich mich aber nicht wohl.
Als er ganz klein war, habe ich das nicht gemacht. Aber da war ich auch nicht fit bzw es war so warm draußen, dass das nicht in Frage kam. Und Kind im Kinderwagen weiterschlafen lassen ist meist daran gescheitert, dass er wach wurde, wenn wir zuhause ankamen
. Wie auch immer er das gemerkt hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!