-
-
Wieso hast du nicht die Hebamme oder den Kinderarzt angerufen? Selbst google hätte da wohl geholfen.
Ich meine das keineswegs böse, aber wenn du da so durchdrehst, dann hole dir doch Rat? Dann hätte man dir gesagt, dass das kein Problem ist und du hättest dir nicht zwei Tage unnötig Stress machen müssen.
Eine völlig wertfreie Frage, rein aus Interesse. Machst du dir bei Lucy auch so furchtbar viele Sorgen oder ist das einfach ein Mama-Ding bei dir?
Also mit Google könnte ich mich jetzt alleine auch nicht wirklich beruhigen
Ich glaube, @Lucy_PRT meint es so, dass man zwar eigentlich weiß, dass nicht passieren sollte, aber es trotzdem nicht so richtig glauben kann...
Ich kann das auch gut. Wenn aber deswegen jedes Mal zum Kinder- oder Tierarzt tobe...
...und ich google mich dann gerne so lange verrückt, bis mein Mann mir das Handy wegnimmt
Oh ok, das ist dann wieder etwas was ich so gar nicht nachempfinden kann. Wenn ich unsicher bin bemühe ich Google und/oder ruf beim Arzt an.
Ebenso bei den Hunden
Aber ich merke wie ich immer weniger besorgt bin, auch wenn mal was ist. Durch den Schub hatte er jetzt teilweise ganz grässliche Trage, bevor ich darauf kam woran es lag habe ich einfach Fieber gemessen und drauf geachtet ob er uns "verarscht". Der Kleine kann nämlich schreien wie am Spies und wenn wir mit ihm ins Badezimmer gehen uns dann plötzlich strahlend anlächeln
Dann bist du beim Hund aber genau so?
Wir haben übrigens am Mittwoch geheiratet
Herzlichen Glückwunsch!
Ja, genau, drei Wochen. Und ich werde die Zeit bestimmt nicht vermissen, freu mich schon auf weniger Bauchschmerzen, den Ansatz eines Tag-Nacht-Rhythmuses, und wenn man in den Wachphasen mehr mit ihm anfangen kann
Miron ist vermutlich eh etwas größer. Wobei sein Geburtsgewicht mit 3,6 noch im normalen Rahmen liegt, schätze ich
Also jetzt ist es ja wenigstens teilweise schon echt lustig mit ihm, also noch ein paar Wochen und du kannst mit ihm schon mal etwas spielen
Ja 3,6 kg sind doch gut. Klar, ein eher grosser Junge, vermutlich ist er deshalb auch eine Woche früher ausgezogen
Seid ihr denn auch relativ gross?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also jetzt ist es ja wenigstens teilweise schon echt lustig mit ihm, also noch ein paar Wochen und du kannst mit ihm schon mal etwas spielen
Ja 3,6 kg sind doch gut. Klar, ein eher grosser Junge, vermutlich ist er deshalb auch eine Woche früher ausgezogen
Seid ihr denn auch relativ gross?
Ja, bis jetzt ist er nur am Gucken. Finden viele mit mehr Mutter-Gen ja ganz herzallerliebst, ich freue mich aber auf die Phase, wo es tatsächlich auch eine Reaktion gibt
Witzigerweise nicht. Ich bin 1,61, mein Freund 1,65. Der Rest der Familie ist genauso groß oder minimal größer. Einzige Ausreißer sind der Vater von meinem Freund und mein mittlerer Bruder, beide über 1,80. Da scheinen die Gene ein paar Umwege gegangen zu sein
-
Ich hatte soooo Angst und habe 2 Tage (in denen ich die Verdauung seeehr genau beobachtet habe) gebraucht, bis ich geglaubt habe, dass wirklich alles gut ist.
Wieso hast du nicht die Hebamme oder den Kinderarzt angerufen? Selbst google hätte da wohl geholfen.
Ich meine das keineswegs böse, aber wenn du da so durchdrehst, dann hole dir doch Rat? Dann hätte man dir gesagt, dass das kein Problem ist und du hättest dir nicht zwei Tage unnötig Stress machen müssen.
Eine völlig wertfreie Frage, rein aus Interesse. Machst du dir bei Lucy auch so furchtbar viele Sorgen oder ist das einfach ein Mama-Ding bei dir?
Ich habe doch nicht gesagt, dass ich nicht angerufen habe.
Ich hatte aber trotzdem 2 Tage Angst, dass vielleicht doch noch Durchfall nachkommen könnte.
In dem Alter damals wäre das ja noch etwas anderes gewesen, als jetzt.
Ob ich mir Sorgen mache, hängt von mehreren Faktoren ab.
Das kann ich nicht pauschal sagen.
Ach ja - und Google ist bei sowas für mich überhaupt keine gute Idee…
Da kommt nämlich immer irgendwas schlimmes dabei raus.
Also Google lasse ich als Informationsquelle weg, wenn ich mir sowieso Sorgen mache.
-
Ich habe doch nicht gesagt, dass ich nicht angerufen habe.
Ich hatte aber trotzdem 2 Tage Angst, dass vielleicht doch noch Durchfall nachkommen könnte.
In dem Alter damals wäre das ja noch etwas anderes gewesen, als jetzt.
Ob ich mir Sorgen mache, hängt von mehreren Faktoren ab.
Das kann ich nicht pauschal sagen.
Ach ja - und Google ist bei sowas für mich überhaupt keine gute Idee…
Da kommt nämlich immer irgendwas schlimmes dabei raus.
Also Google lasse ich als Informationsquelle weg, wenn ich mir sowieso Sorgen mache.
Ach ok, ich ging jetzt davon aus, dass du nicht nachgefragt hast. Hm, da bin ich wirklich so anders das ich mich schwer in dich rein fühlen kann.
Danke für deine und Castor 's Erklärung
Abgesehen von dem fehlenden Mutter-Gen Anteil, könnte es vielleicht auch mit den Erfahrungen durch die Kinderkrippe zu tun haben, dass ich mir weniger schnell Sorgen mache.
Henry wird vermutlich mit genau so vielen blauen Flecken und Schrammen aufwachsen wie ich
Monstertier Ach ist das schön sowas von anderen zu lesen
Wenn ich mir jetzt Videos von der Zeit ansehe ist der Unterschied echt extrem. In dem Alter lag Henry eigentlich nur da und guckte in der Weltgeschichte umher. Und das gaaaanz langsam. Hat mich an das Faultier aus Zoomania erinnert
Aber mit all der Liebe die ich ja mittlerweile für ihn empfinde finde ich die Filmchen echt süss
Aber die Zeit zurück drehen möchte ich wirklich nicht
So ich geh jetzt mal schlafen. Henry ist seit Mitternacht im Land der Träume und der Papa wird ihn füttern, wenn er wach wird, ich kann also ohne Unterbrechung durchschlafen
-
Abgesehen von dem fehlenden Mutter-Gen Anteil, könnte es vielleicht auch mit den Erfahrungen durch die Kinderkrippe zu tun haben, dass ich mir weniger schnell Sorgen mache.
Natürlich wird das etwas ausmachen, dass Du in dem Bereich bereits Erfahrung hast.
Bei den meisten Müttern ist es ja auch so, dass sie beim 2. oder 3. Kind schon ruhiger sind.
Und ich wüsste jetzt bei manchen Dingen auch, dass sie vollkommen normal sind.
Und dann sind die Menschen einfach auch unterschiedliche sensibel.
Betrifft vielleicht auch nur bestimmt Bereiche.
-
-
Erfahrung spielt total die große Rolle. Ich mache mir auch schnell Sorgen und drehe schnell am Rad.
Aber da ich meine Brüder mit groß gezogen habe (ich war 12, als sie zur Welt kamen), kann ich mich dann meistens beruhigen. Man hat ja alles schon mal gesehen...
Gestern bin ich im neuen Haus mit Vollkaracho mit Karli auf dem Arm - nach vorne schauend - gegen diese mistige Vollglastür zur Diele gelaufen. Erst mein Knie krawumm, dann seine und meine Stirn
Er schrie wie am Spieß und ich wollte im ersten Moment direkt ins KH fahren. Da ich aber keine Schmerzen hatte, habe ich eher auf den Schockmoment getippt. Also habe ich ihn beruhigt und abgewartet. Es kam keine Beule, er wirkte normal. Also sind wir wieder ins Noch-Haus gefahren und ich habe mich mit ihm schlafen gelegt. Danach war er mein normales Nöl-Baby, also war nix.
Mein Mann ist vorgestern gegen dieselbe Tür gedonnert und hat zwei dicke Beulen auf der Stirn
-
Spannend wie unterschiedlich das selbst in Level 1 Kliniken gehandhabt wird. Bei uns ist das jetzt ca 2,5 Jahre her. Die Flasche gab's alle 4h, Frühchen, darunter ein SGA Kind (small for gestational age).
Eisentropfen das gesamte 1.LJ, solange keine Obstipation als Begleiterscheinung auftritt. War hier nie der Fall.
Finde ich faszinierend. Mein erster Sohn war zwar kein Frühchen, aber schon da wurde nach Bedarf gefüttert. Und bei meinem Kleinen, der nur 4 Wochen zu früh war, aber einen Frühchenstatus hatte, gabs auch keine Vorgaben. Da wurde nur mehr überwacht, wow ieö er getrunken hat.
-
Aber ich merke wie ich immer weniger besorgt bin, auch wenn mal was ist. Durch den Schub hatte er jetzt teilweise ganz grässliche Trage, bevor ich darauf kam woran es lag habe ich einfach Fieber gemessen und drauf geachtet ob er uns "verarscht". Der Kleine kann nämlich schreien wie am Spies und wenn wir mit ihm ins Badezimmer gehen uns dann plötzlich strahlend anlächeln
Dann bist du beim Hund aber genau so?
Wir haben übrigens am Mittwoch geheiratet
Herzlichen Glückwunsch!
Dankeschön 😊
Ja, beim Hund bin ich genauso. In beiden Fällen ruf ich meistens erst mal meine Mama an, ob sie meine Einschätzung teilt und entscheide dann weiter.
Sowas wie in deinem oberen Beispiel kennen wir auch gut. Sie brüllt dann wie am Spieß (und definitiv genauso, als wenn sie Schmerzen hätte), es hört aber sofort auf, wenn sich die Situation ihrem Willen anpasst
Also jemand sofort mit ihr was anschaut und nicht "gleich "...
Das habe ich nicht genau mitbekommen- bist du Erzieherin?
-
Juliaundbalou Musste die letzten beiden Nächte an dich denken da sich hier der Nachtschlaf von einer Nacht auf die andere nur noch auf mir nuckelnd abspielen soll.
Macht ihr die Tür dann weg?
Mal wieder eine Hundefrage: überlege mich mit einer Bekannten mit Baby zu treffen weil die im gleichen Alter sind. Da ich mit Auto mobiler bin würd ich ohne Hund zu ihr. Nun hat sie allerdings nen belg.Schäfer/Shiba Inu Mix und der mag wohl "komischerweise" nicht jeden. Dachte vielleicht erstmal draußen aufn Spaziergang treffen wär gut, aber wie müsste ich mich am besten verhalten um dem Hund zu vermitteln, dass ich nicht weiter beachtenswert bin? Einfach nicht anschauen, beachten? Sicher und flüssig in den Bewegungen?
Überlege aber obs wirklich sinnvoll ist - würd ja ehrlicherweise mein Kind nicht zu sonem Hund mit in die Wohnung nehmen zum krabbeln. Da wärs mir dich woanders ohne Hunde lieber und ich kann das soazieren bleiben lassen ....
-
LillyLuzifer Kann sie den Hund nicht komplett weg tun, solange ihr da seid? Ins Schlafzimmer oder so?
Ich würde da kein Risiko eingehen, weder an dir noch am Baby sollte jetzt irgendwas sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!