
-
-
Ich weiß da leider nix Näheres zu. Habe das vor Jahren mal irgendwo gelesen. Aber dass Raubfische besonders betroffen sind, macht ja Sinn, die nehmen ja die Schwermetalle der kleineren Fische mit auf, die sie verspeisen.
Das wird sicherlich auch von Land zu Land verschieden empfohlen. In DE wird auf jeden Fall Fischverzehr in SS und Stillzeit empfohlen, das weiß ich, weil ich damit ständig genervt wurde von Außenstehenden, die sich auf die Empfehlungen der DGE berufen haben - meine Ärztin war da entspannt.
Ist doch wie mit den Milchprodukten bei der kanadischen Ernährungspyramide. Das wäre in vielen Ländern undenkbar
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber Babys essen ja auch Fisch. Ist es dann nicht dasselbe?
Meine haben beide auf Rat der Ärztin nebst Kaninchen sehr sehr viele frische Sardellen gegessen ganz anfangs. Hier in Slowenien wird zu Fisch geraten (frisch, vom Markt, also natürlich keine Konserven) und es wird vom "klassischen" Hühnchen eher abgeraten.
Die Mädels haben statt Fleisch viel lieber Wildlachs gegessen. Kind 2 isst außer Nuggets auch heute nicht gerne Fleisch.
-
Ist halt auch wie mit Vielem - die Dosis macht das Gift
Thunfisch ist eine kleine Portion in Ordnung, Dose sogar eher als Filet (anderer Fisch). Meine 125g waren es?! Weiß es jetzt nicht mehr genau. Hatte das damals bei dem Institut für Risikobewertung gefunden und mir dann mit Wonne eine Thunfisch Pizza gegönnt
Eigentlich esse ich ja auch vegetarisch. Aber ich hatte soooo Bock drauf in der Schwangerschaft
Zumindest bin ich von Salami Gelüsten verschont geblieben
-
Ich mag auch ganz viele Sachen nicht, die man eh vermeiden sollte. Schimmelkäse und Sushi zb. Fisch mag ich auch nur sehr wenige Sorten (oder Fischstäbchen), habe ich diesmal auch nicht oft gegessen.
Und zu Beginn der Schwangerschaft ist das eh immer nochmal was anderes. Da hatte ich ja jedes Mal ordentlich mit Übelkeit und Geruchsempfindlichkeit zu kämpfen, da war fast alles eklig.
Ich habe heute spontan einen freien Abend, weil der Große bei Oma schläft. Fühlt sich seltsam an
-
Uh ja, die leckeren Dinge auf die man in der SS verzichten musste. Lustigerweise komme ich gut ohne all das klar, aber als ich schwanger war hatte ich oft so Bock auf einen Landjäger
Durfte ich nur nicht
Auf Thunfisch konnte ich nicht ganz verzichten, den liebe ich einfach zu sehr. Aber ich meine es heisst einmal im Monat darf man ruhig Fisch essen.
Beim Kaffee bin ich von 10 grossen Tassen auf 2-3 runter gegangen, war ziemlich schwer für mich
Im Krankenhaus gab es dann eine Platte mit verschiedenem Aufschnitt und Käse, man war das Lecker
LillyLuzifer Sushi ist gar nicht so schwer zum selber machen, habe ich eben erst mal wieder gemacht
Wenn dir das Rollen schwer fällt, dann gibt es ja noch Nigiri oder California Rolls, letztere sind einfacher zum rollen.
-
-
"Hecci Haus bauen"
Der Hund findet sein neues Haus wohl nicht so schlecht
-
Ich bin zb in in totaler Salami“fresser“ und Schwarzwälderschinken Liebhaber.
Das war für mich anfangs echt hart, darauf zu verzichten. Da ich aber seit Jahren auch Freigängerkatzen habe, hab ich den Toxoplasmose Test gemacht und Tadaaa, Toxoplasmose Positiv. Also irgendwann in der Vergangenheit mal gehabt.
Damit gab mir meine Ärztin das Go, dass ich Salami, Schinken essen darf.
Rohen Fisch bzw Sushi mochte ich noch nie, fehlt mir also jetzt auch nicht.
Was ich hingegen vermisse ist Thunfisch, nen schönes Fischbrötchen (gerade fies wenn man doch am Meer wohnt und da den frisch gefangen Fisch verspeisen könnte) oder die leckeren Frischkäse vom Griechen, aber da die ja in der offenen Auslage liegen nehme ich da lieber Abstand.
Ohhh und ein schönes Ei zum Frühstück fehlt mir, so hart gekochte mag ich nicht, sondern eher die, die noch flüssig innen sein.
Ich bin jetzt in der 26. Woche und plage mich früh immer noch mit Übergeben rum. Am Anfang meiner Schwangerschaft hab ich bis zu 8 mal am Tag gespuckt , habe mich da hauptsächlich von Zwieback, Apfel und Wasser/Tee ernährt.
Alles andere konnte ich gar nicht sehen bzw riechen. Ich hatte sogar Probleme mit dem Trockenfutter der Hunde, ich konnte sie nicht mehr füttern, da ich sonst in den Napf gereiert hätte. 🙈
-
Inselschnute ich drücke dir die Daumen, dass es mit dem übergeben langsam besser wird 🙊 da hatte ich echt Glück —ich wurde von der Übelkeit weitestgehend verschont..
Dafür muss ich jetzt in der 33. SSW besonders nachts stündlich Bzw. min. alle 2h aufs Klo 🤦♀️ und früh ab um 6 ist es mit schlafen vorbei, da wird fleißig rumgeturnt - es zeigt mir schon mal wie es später aussehen wird.. nix mehr mit ausschlafen 🙃 schön auf Magen, Blase und Rippen abwechselnd .. ich habe für den Zeitpunkt auch noch einen relativ kleinen Bauch - dementsprechend wird mir gefühlt alles an Organe abgeklemmt was ich habe 😅
Aber ich will mich nicht beklagen 😁 Hauptsache Baby geht’s gut und es ist gesund und munter !
Andere Frage 🙊
Wie oft habt ihr neu gekaufte Sachen vor dem ersten Tragen eigentlich gewaschen ?
-
Andere Frage 🙊
Wie oft habt ihr neu gekaufte Sachen vor dem ersten Tragen eigentlich gewaschen ?
Ein mal.
-
Hier auch ein Mal, so wie ich alles wasche. Also ich wasche auch unsere neuen Sachen immer zuerst und sie kommen auch in den Trockner. Genauso hab ich's auch mit den Babyklamotten gemacht.
Darf man nur hart gekochte Eier? Oh. Ich erfahre hier Sachen
Ich hab sooo oft Carbonara gegessen und Torte mit Eigelb drinnen oder beim Backen Teig genascht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!