-
-
Fellknäul99 : oder einfach nachfragen, ob/ was sie bräuchten. So vermeidet man, dass das Geschenk evtl. nicht passt oder vielleicht sogar schon vorhanden ist….
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gutschein oder nachfragen, würde ich auch sagen. Diese Bücher, die Avocado meint, mochte unsere Tochter auch. Aber wir haben 100 "allererste X-Bücher". 4 Holzraupen mit beweglichen Gliedern (hat sie nie interessiert). 6 Rasseltiere.
Das klingt wirklich undankbar 🙈 Das stimmt so nicht, natürlich freut man sich. Aber einige Sachen wurden letztendlich nie genutzt, weil in der Art schon vorhanden oder nicht spannend für unser Kind. Finde ich dann irgendwie auch schade um das Geld der Leute. Den Oball, längere Zeit ihr liebstes Spielzeug, haben wir ihr selbst gekauft.
Über Gutscheine von der Drogerie haben wir uns als Eltern dementsprechend am meisten gefreut - da gibt es ja auch Spielsachen für Babies, bei dm sogar Klamotten, und sonst halt Babybedarf.
Dies wurde nur noch übertroffen durch selbstgemachte Babysachen-die wurden alle ausnahmslos genutzt. Also von den Leuten selbstgestrickte Mützen, genähte Hosen, gehäkelte Kuscheltiere - sowas hat uns wirklich extrem gefreut.
-
gehäkelte Kuscheltiere
Die werden hier bisher tatsächlich leider so gut wie gar nicht genutzt. Der „Große“ kann aber mit Kuscheltieren allgemein nicht so viel anfangen. Als er ziemlich klein war wurden die mal betastet und probiert, dann waren sie völlig uninteressant (und durften ihn beim schlafen nur ja nicht berühren!) und jetzt nimmt er seit einigen Wochen mal eins, wenn wir die Gute-Nacht-Geschichte lesen und legt es danach wieder weg. Aber auch da nimmt er lieber eins der gekauften als eins der (von mir) selbstgehäkelten oder genähten Tierchen.
-
Ich Versuche eher minimalistisch zu leben, trotzdem sammelt sich fürs Baby schnell sehr (sehr!) viel an! Und schnell werden Dinge auch einfach unnütz ...
Und ich bekomme gar nicht viel geschenkt ...
Also ich wäre definitiv auch für weniger materielle Dinge.
Ein Gutschein ist praktisch und freut jeden. (Toll finde ich wunschgutscheine (wunschgutschein.de) da ist dann ein Betrag und der Beschenkte kann aus vielen Shops auswählen - ob Kleidung, Spielzeug, Bücher oder Drogerie. Die großen Geschäfte sind alle dabei)
Anleitungen für Babymassagen, Fingerspiele, Wickeltischspiele, Babybeschäftigung - einfach und hübsch gestaltet - zeigen dass man sich Gedanken gemacht hat und die meisten Eltern freuen sich über neue Anregungen.
Wenn das Geschenk irgendwie zu nackig wirkt, finde ich Verbrauchsgegenstände sehr gut.
Pflegeprodukte fürs Baby und Nervennahrung oder Entspannungsbad für die Eltern.
Wenn Baby Pflegeprodukte würde ich 1- 2 hochwertige Dinge nehmen. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit den Produkten von Weleda gemacht. Super verträglich, effektiv und ergiebig. Aber eben auch recht teuer.
Ich finde ja, auch Babysocken sind ein gutes Geschenk. Davon hat man zwar immer viel zu viele. Aber 90% aller Babysocken fusseln auch unglaublich schnell. So dass die nach 2 x waschen meist total ausgenudelt und oll aussehen. Wenn ich mehr Socken geschenkt bekäme, würde ich öfter aussortieren 😅
-
Also von Pflegeprodukten und Windeln rate ich immer ab. Da hat jeder seine Präferenzen und manche Babys sind sehr empfindlich und vertragen nicht alles. Da kann man leider, auch bei vermeintlich hochwertigen Produkten sehr daneben liegen.
-
-
Anleitungen für Babymassagen, Fingerspiele, Wickeltischspiele, Babybeschäftigung - einfach und hübsch gestaltet - zeigen dass man sich Gedanken gemacht hat und die meisten Eltern freuen sich über neue Anregungen.
Fände ich persönlich nun nicht wirklich toll. Zur Geburt vielleicht, wenn das Baby aber schon 5 Monate alt ist definitiv nicht.
Beim anderen stimme ich TanNoz zu.
Aber Wunschgutscheine.de find ich echt toll.
-
Es ist schwierig.
Ich muss sagen ich hätte mich - ja, ich bin eine Rabenmama - auch Mal über etwas für mich gefreut
aber ich mag Baden absolut nicht, bin Recht geruchsempfindlich und mag keine Duftkerzen und so Zeug und trinke ungerne Tee. Schoki oder Kaffee wäre dafür immer gegangen.
Die Babys/Kinder haben so so so viel.
Ich hab einen ganzen Sack in der Größe eines Gelben Sackes voller Kuscheltiere die Mini geschenkt bekommen hat. Er kann damit nix anfangen. Die Maus spielt manchmal mit einem aber das war es auch. Der Mini hat ein Schnuffeltuch das eine liebe Userin der Maus geschickt hat adoptiert und das ist das einzige Kuscheltier das er in den bald 3 Jahren genommen hat. Dafür muss "Manni" jeden Abend mit ins Bett.
Bzgl Windeln und Pflegeprodukte ist es echt so dass da jeder andere Sachen mag. Die Kids hatten Phasen in denen sie nur eine Marke Windeln vertragen haben, dann Phasen in denen alles ging. Bzgl Feuchttüchern vertragen meine beiden zB diese Aqua Tücher absolut nicht.
Ich habe mich für die Kids am allerallermeisten über selbstgemachte Sachen gefreut. Gehäkelte Decken, gestrickte Mützen, gehäkelte Rassel, selbst genähte Kleidung.
Gutscheine haben wir auch Mal bekommen, von H&M. Die hab ich erst sehr viel später eingelöst weil ich irgendwie nie dort kaufe, aber als die Kids Bodies brauchten fiel es mir wieder ein und da kam der Gutschein genau gut.
-
Fände ich persönlich nun nicht wirklich toll. Zur Geburt vielleicht, wenn das Baby aber schon 5 Monate alt ist definitiv nicht.
Wieso nicht?
Also als der Stöpsel frisch aus dem Krankenhaus kam konnte ich mit Fingerspielen usw. noch gar nichts anfangen. Aber son 6 Monate altes Baby will ja auch beschäftigt werden und mir wird das schnell langweilig immer die 3 gleichen Übungen zu machen und Spielzeug vor der Nase rumtuwedeln 😅
Ich freue mich immer über Anregungen die ich mit Baby ausprobieren kann.
-
Wieso nicht?
Also als der Stöpsel frisch aus dem Krankenhaus kam konnte ich mit Fingerspielen usw. noch gar nichts anfangen. Aber son 6 Monate altes Baby will ja auch beschäftigt werden und mir wird das schnell langweilig immer die 3 gleichen Übungen zu machen und Spielzeug vor der Nase rumtuwedeln 😅
Ich freue mich immer über Anregungen die ich mit Baby ausprobieren kann.
Zur Geburt solche Ideen zur Anregung finde ich noch praktisch. Das lässt sich mit der Zeit einbauen.
Henry ist ja nun erst vier Monate alt, aber Langeweile, im Sinne von fehlenden Ideen, hatte ich noch nie.
Beim Wickeln haben sich eigene Rituale entwickelt, da brauche ich keinen Input und auch sonst bin ich einfach niemand der gerne "nach Anleitung" spielt. Ich sehe was Henry Spass macht und daraus entwickeln sich immer neue Möglichkeiten.
Ich finde es gibt nichts schlimmeres als Kuscheltiere
Immerhin ist Yuna ein guter Abehmer...
Hier gibt es nur ein Nuschi zum Schlafen, alles andere muss entweder Licht oder Dinge zum halten und sehen dran haben.
Er findet aber auch Rasseln langweilig.
-
Ich finde es gibt nichts schlimmeres als Kuscheltiere
Oh ja ^^
Absolutes Highlite sind hier übrigens Chiffontücher/Jongliertücher in allen Farben.
Die werden ständig begrabbelt, befummelt, dran gezogen, in den Mund gesteckt.
Den Oball finden wir hier auch gut - ricfhtig spannend wurde er aber erst für den Kleinen als ich da ein Tuch reinstopfte was er sich raufriemeln kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!