-
-
Danke für eure lieben Glückwünsche 🙂
Bzgl. Trage Tuch etc muss ich mich natürlich auch noch einmal bei meiner Hebamme genau informieren und wahrscheinlich ist es wirklich besser, bis nach der Geburt zu warten.
Ja die Allergiesache... Noch weiß auch nicht so wirklich, warum mich das im Moment so extrem beschäftigt. Ich selbst habe halt eine mehr oder weniger stark ausgeprägte Pollenallergie. Eigentlich hatte ich nur mal gegoogelt, wie es damit so aussieht in der Schwangerschaft, weil es ja bald wieder losgeht... Und dann kam man halt von Hölzchen zu Stöckchen... Der Bruder meines Freundes ist auch sehr starker Allergiker (mein Freund selbst nicht), aber es liegt dann halt schon irgendwie in der Familie. Und dann haben wir auch noch Katzen, die ja nochmal ein höheres Allergiepotential haben als der Hund... Ach menno, irgendwie will das im Moment nicht aus meinem Kopf, auch wenn ich ja weiß, das es eh nix bringt darüber nachzudenken...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
kamue Herzlichen Glückwunsch! 🎉😃
Also wir haben unseren Kinderwagen zu einem Bruchteil von Originalpreis auf will haben gekauft. Würd ich immer wieder so machen! :)
Wir benutzten tragetücher jetzt schon ziemlich gern und häufig! Im Moment hauptsächlich ein elastisches das wir erst ein paar Wochen vor der Geburt gekauft haben. Das soll man später ja auch nicht mehr nehmen da die Kinder darin zu wenig gestützt werden (glaub ich! 🤔).
Jasmin hat das feste auch schon benutzt, mir ist das elastische mit den zwergen aber einfach am liebsten ☺️
Ich liebs übrigens wie man jetzt schon die Unterschiede bei den zwei erkennt! Sie ist ziemlich gechillt, aber wenn sie Hunger hat … 🤬
Er braucht immer ein bissl eine extra Einladung mit extra viel Zeit und liebe und allem! ♥️
Abends schläft sie am Busen ein (dafür das sie die ersten zwei Wochen nur Fläschchen bekommen hat macht sie das perfekt! 💪🏽) , und er will von mir gekuschelt werden! ♥️
-
Die elastischen sind für die erste Zeit super aber meine Kids waren recht schnell zu schwer dafür und das war echt unangenehm zu tragen weil es so ein gewippe war ständig. Was ich an den elastischen toll fand war dass man sie eben vorbinden kann. Gerade ganz am Anfang war das super.
-
Ich glaube das Tragen von Babys ist ein ähnlich heiß umstrittenes Thema wie Hundeernährung
Es ist super wenn mans macht - da sind sich alle einig aber das wie ist dann eher sone Glaubensfrage
Ich habe von mehreren Fachleuten gehört, dass elatsiche Tücher - gerade für Anfänger - eher ungeeignet sind.Weil man die echt schon irre fest (aber mit Gefühl) binden muss damit Säuglinge genug gestützt sind.
Deswegen hatte ich ein gewebtes Tuch - mit der empfohlenen Bindetechnik der Trageberaterin kam ich aber gar nicht klar.
Hab dann - was in "Kreisen" oft verpöhnt ist (nichts geht über die fachkundige Trageberaterin!!!!11!!) per youtube video meine Wickeltechnik gefunden.
Zwergi ist seit nem Monat an einem Punkt, wo das Tuch zu kurz wird - Zwerg zu groß, Stoff zu kurz zum zunknoten.
Ich steige jetzt auf Trage um und stelle bei der Recherche fest, dass es mittlerweile auch viele gute Tragen gibt, die man bereits für Säuglinge nutzen kann. -
Tragen, Reboarder, Barfußschuhe, Zuckerfrei.
Oder die 5min Regel, Box oder Anschnallen, Geschirr! und Getreidefrei
-
-
Und ich hab mich grad gefragt, welche Boxen es denn für Babys gibt
-
Und ich hab mich grad gefragt, welche Boxen es denn für Babys gibt
Laufstall. Ist in manchen Gruppen ähnlich umstritten wie die Box beim Hund
-
kamue Zur Allergie noch von hier: bin auf Katzen, Pferde, Pollen allergisch; mach drei Jahren mit zwei Katern im Haus merkte ich kaum noch was. Nach der Schwangerschaft ist grad nichts mehr zu merken, allerdings nun neu Problem bei rohen Haselnüssen.
Wie es bei meiner Tochter wird ... keine Ahnung, ich hoffe, soe kommt nach ihrem Papa, der kennt sowas gar nicht. Hab auch schon fieberhaft überlegt ob ich als Allergiker falsche Antikörper durchs stillen an sie weitergebe. Aber hab beschlossen mich nicht fertig zu machen, so viel Einfluss hab ich dann doch nicht.
Aber ich bin definitiv keine Sagrotan-Mum, das hilft hoffentlich.
-
Wir sind auch beide Allergiker, beide auf Pollen/Gräser, bei mir kommen noch Hausstaub und Katzen hinzu. Da bleibt mir nur die Hoffnung, dass der Kleine davon so wenig wie möglich abkriegt. Deswegen u.a. ist es mir auch wichtig zu stillen, und unser Zuhause ist weit von steril entfernt. Und da keiner von uns beiden gegen Hunde allergisch ist, hoffe ich hier einfach das Beste (das würde mir echt das Herz zerreißen... Candie abzugeben und für die Zeit, solange der Kleine bei uns lebt, keine Hunde halten zu dürfen...)
-
Ja die Allergiesache... Noch weiß auch nicht so wirklich, warum mich das im Moment so extrem beschäftigt.
Das kann auch einfach an den Hormonen bzw der Schwangerschaft liegen. Ich habe mir da bei beiden auch kurzzeitig Sorgen gemacht, obwohl wir keine Allergien haben. Und ich hatte phasenweise sehr realistische und beunruhigende Träume, auch untypisch für mich.
Das wurde jeweils nach relativ kurzer Zeit besser.
Bei vielem merkt man dann eh erst mit Baby was man wirklich braucht bzw was einem liegt (Tragen oder Wagen zb), das ist natürlich irgendwie blöd, wenn man schon vorbereiten möchte.
Beim Großen fand ich auch das Thema Klamotten und wie viel braucht man für den Anfang schwierig. Letztlich haben wir von Bekannten alle Babysachen bekommen und hatten damit genug. Ich fürchte mit den oft empfohlenen 5-6 Bodys wäre es sonst auch knapp geworden. Für die Kleine habe ich jetzt tatsächlich noch ein, zwei in 50/56 gekauft, weil wir da kaum Wickelbodys haben, die aber vom handling einfacher finden. Und im Gegensatz zum großen Bruder passen ihr die wahrscheinlich auch länger als 3-4 Wochen. Außerdem hätte ich gerne noch ein paar Wickeljäckchen für Madame mit den kalten Händen und hoffe, ich komme die Tage mal an die Nähmaschine. Die sind nämlich eher in den größeren Größen vorhanden und da versinkt sie noch drin. Da sie aber auch ein Spucki ist, wird es mit nur zwei, drei Teilen etwas knapp. Oder sie hat dauernd nasse Schultern
Ansonsten bin ich froh über meine netten Hunde, die die Kinder auch wirklich gerne mögen. Mein Sohn hat unsere große Hündin nämlich heute morgen offenbar etwas unsanft begrüßt und dabei geweckt. Sie hat nur kurz gemotzt und ist dann gegangen (ich habe es einfach nicht rechtzeitig mitbekommen, weil ich dachte sie liegt noch in ihrem Korb). Er hat kurz etwas bedröppelt geguckt und dann war es wieder gut. Dafür ist das Baby seitdem wach, war sie heute Nacht auch schon länger
Das mit den Hunden muss ich aber im Auge behalten, vorgestern hat Frau Hund verschlafen, dass ihr Herrchen wiederkommt, sowas passiert ihr sonst nie. Vielleicht/wahrscheinlich sind die Ohren mittlerweile wirklich schlechter, den Verdacht habe ich schon etwas länger…
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!