-
-
Mein Mini war als Baby so dass er unterwegs immer Dauerstillen wollte. Ich bin teils mit Baby am Busen durch den Laden spaziert weil er sonst gebrüllt hätte. Irgendwann ist einem egal was die Leute wohl denken.
Auch bei Wutanfällen ist es mir wurscht was andere davon halten.Glaub die Jahre mit reaktivem Hund an der Leine haben mich da so abgehärtet dass mir das echt direkt am A. vorbeigeht.
Zu 99% der Zeit wenn uns jemand anspricht wegen der Kids ist es aber nett. Teils kam schon weil ich schimpfte dass sie sich benehmen sollen ein "das sind doch Kinder, die haben gerade so eine Freude, das ist schön anzusehen".
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
SanSu Genau, kann ich unterschreiben. Ich denke auch eher "Oh je, ein Glück, dass ich da mich um das Kind kümmern muss." Genervt bin ich aber auch nur dann, wenn ich sehe, dass die Person, die für das Kind verantwortlich ist, nix macht. Oder das Kind mit unflätiger Sprache aggressiv zurechtweist.
Ansonsten denke ich manchmal bei verschiedenen Stufen des Schreiens: "Oh yeah, noch eine Stufe lauter. Erstaunlich."
Und es ist auch interessant zu beobachten, wie Kinder z.T. wirklich aus 'Berechnung' schreien und dann wie so auf Knopfdruck abgestellt werden können.
Also – so lange man sich bemüht, wird wohl kaum jemand 'schlecht' denken. :)
-
Mit der kleinen Schwester....naja. Also langweilig ist es nicht
Sie ist aber in allem irgendwie schneller und extremer als er es war.
Ist bei uns auch so. Wir mussten jetzt so nen Riegel übers Tor machen, weil die Zweijährige halt das Tor aufmacht und losrennt - und der Hund natürlich gleich mit
Auf die Idee wäre die Große nie gekommen, bzw sie akzeptiert ein Nein.
Und klar dachte ich auch, dass meine Kinder sowas nie machen, Erziehung und so
Einkaufen geht mittlerweile ganz gut, aber man muss Extrazeit und gute Nerven einplanen und unterhält unfreiwillig den ganzen Laden
Phasenweise war das aber auch echt der Horror für mich und ich war froh, wenn das mein Mann übernommen hat.
-
Liebe Lara004 - so oder so, das hört sich stressig an, alles Liebe noch für Schwangerschaft und evtl. Baustelle...
Wie man es auch macht, ob es da den "richtigen" Zeitpunkt gibt? Man weiß ja auch nicht genau, wie sich die Schwangerschaft weiter entwickelt und wie es dann mit dem kleinen Wurm wird und wie schnell man selber körperlich wieder fit ist...
Klein bisschen beruhigend zu hören, dass nicht bei euch allen alles perfekt ist, wenn die Babys im Anmarsch sind. Ist bei uns auch nicht so
-
Unser Leben ist noch nie perfekt gewesen und wird es auch nicht sein. Und das ist gut so.
Das wichtigste ist, dass von allen Lebewesen in unserem Haushalt die Grundbedürfnisse gestillt sind und Tiere und Kind betüddelt und verwöhnt werden können.
-
-
die Zweijährige halt das Tor aufmacht und losrennt - und der Hund natürlich gleich mit
Das hatten wir letzte Woche aber mit dem 3jährigen.
Unser Haus liegt am Ende der Einfahrt, etwas tiefer und es geht leicht um die Kurve. Also sieht man von dem Haus aus nicht direkt das Tor oben wegen Bäumen und dem alten Stallgebäude.
Auf jeden Fall spielen die Kinder schön, der Mini schiebt seinen Trettraktor immer hoch und fährt dann die Einfahrt in Vollspeed runter. Die Kleine versucht das nachzumachen mitm Bobby Car.
Wir sitzen vor dem Haus und schauen zu.
Plötzlich sehen wir am Feld nebenan ein Pony rennen und sagen noch hey die schaut aus wie unsere Miša. Ein zweiter Blick das IST unsere Miša. Wir sprinten hoch zum Tor, das stand offen, die Schafe zum Glück noch nicht so überzeugt ob sie einen Ausflug wagen sollen oder nicht, standen noch unentschlossen in der Gegend rum.
Der Mini stand strahlend am Tor und sagt "hab alleine Tor aufgemacht". Toll. Er kommt eigentlich nicht hin, aber er ist auf seinen kleinen Traktor geklettert. Er wollte aufs Feld Heu machen. So wie Opa. Wir haben ihm erklärt dass das überhaupt nicht geht und saugefährlich ist weil da die Straße ist. Dann steht er guckt ganz entzückt "schaaau wie Miša rennt". Achja, die müssen wir auch noch einsammeln. Erstmal den lockenden Nachbarn gesagt dass sie bitte aufhören sollen dem Pony nachzulaufen und zu schnalzen weil sie dann erst Recht wegrennt. Wir haben sie dann eingefangen, mein Mann hat ihr einen Rückruf Pfiff beigebracht aber dafür musste sie erstmal bissi runter kommen also haben wir sie etwas auf dem abgemähten Feld grasen lassen dass sie sich wieder einkriegt und dann kam sie eh auch schon und ließ sich anleinen. Sind dann wieder nach Hause mit Pony, Hunden und Kind im Schlepptau und Mini fand das ein suuuuper Abenteuer.
Haben dann noch öfter mit ihm darüber gesprochen und jetzt sagt er immer dass er das Tor nicht öffnen darf. Mein Mann überlegt sich gerade was er basteln könnte um es doppelt abzusichern.
-
die Zweijährige halt das Tor aufmacht und losrennt - und der Hund natürlich gleich mit
Das hatten wir letzte Woche aber mit dem 3jährigen.
Unser Haus liegt am Ende der Einfahrt, etwas tiefer und es geht leicht um die Kurve. Also sieht man von dem Haus aus nicht direkt das Tor oben wegen Bäumen und dem alten Stallgebäude.
Auf jeden Fall spielen die Kinder schön, der Mini schiebt seinen Trettraktor immer hoch und fährt dann die Einfahrt in Vollspeed runter. Die Kleine versucht das nachzumachen mitm Bobby Car.
Wir sitzen vor dem Haus und schauen zu.
Plötzlich sehen wir am Feld nebenan ein Pony rennen und sagen noch hey die schaut aus wie unsere Miša. Ein zweiter Blick das IST unsere Miša. Wir sprinten hoch zum Tor, das stand offen, die Schafe zum Glück noch nicht so überzeugt ob sie einen Ausflug wagen sollen oder nicht, standen noch unentschlossen in der Gegend rum.
Der Mini stand strahlend am Tor und sagt "hab alleine Tor aufgemacht". Toll. Er kommt eigentlich nicht hin, aber er ist auf seinen kleinen Traktor geklettert. Er wollte aufs Feld Heu machen. So wie Opa. Wir haben ihm erklärt dass das überhaupt nicht geht und saugefährlich ist weil da die Straße ist. Dann steht er guckt ganz entzückt "schaaau wie Miša rennt". Achja, die müssen wir auch noch einsammeln. Erstmal den lockenden Nachbarn gesagt dass sie bitte aufhören sollen dem Pony nachzulaufen und zu schnalzen weil sie dann erst Recht wegrennt. Wir haben sie dann eingefangen, mein Mann hat ihr einen Rückruf Pfiff beigebracht aber dafür musste sie erstmal bissi runter kommen also haben wir sie etwas auf dem abgemähten Feld grasen lassen dass sie sich wieder einkriegt und dann kam sie eh auch schon und ließ sich anleinen. Sind dann wieder nach Hause mit Pony, Hunden und Kind im Schlepptau und Mini fand das ein suuuuper Abenteuer.
Haben dann noch öfter mit ihm darüber gesprochen und jetzt sagt er immer dass er das Tor nicht öffnen darf. Mein Mann überlegt sich gerade was er basteln könnte um es doppelt abzusichern.
Gewiefter kleiner Kerl.
-
Sorry fürs Lachen, das war bestimmt ein Schock, aber ich kann mir das sooooo gut vorstellen, wie der Kleine ganz stolz ist und alle Erwachsenen kurz vorm Herzinfarkt stehen
-
Plötzlich sehen wir am Feld nebenan ein Pony rennen und sagen noch hey die schaut aus wie unsere Miša.
Bei euch können da eindeutig noch mehr Vierbeiner stiften gehen als bei uns. Zweieinhalb ist meine Kleine jetzt auch schon, und kommt gerade so an den Türgriff
Wir haben einfach so ein dreiseitiges Metallteil oben drauf gelegt zum rüber schieben. Aber ihr habt wahrscheinlich ein richtiges Hoftor.
Bei zwei Kindern kriegt man auch echt nicht mehr alles so mit, bin ja froh, wenn sie sich mal selber beschäftigen
-
Der Vorteil wenn man aufm Land lebt. Irgendwann wäre sicher wer angekommen und hätte gesagt "hey vermisst ist euer Pony/Schaf/Hund? Da auf Wiese von X läuft gerade was rum was aussieht als wäre es euer".
Aber ja, so toll ich es finde dass das Kind so selbstständig ist, die Aktion war echt nicht witzig. Was aber witzig war, war dass er sich sogar sein Walkie Talkie eingesteckt hatte und seinen Anhänger an den Trettraktor gestöpselt hat. Wenn er schon Heu machen geht, dann richtig.
Wäre toll wenn er seine Selbstständigkeit weiterhin in so Sachen wie Staubsaugen, Kochen und so ausleben würde.
Die Autoschlüssel und die Schlüssel an den Traktoren werden schon seit er Laufen kann hoch außer Reichweite gelegt. Denn das war auch sowas was der ganz schnell raus hatte, Schlüssel ins Zündschloss und Motor starten.
Die Haustür und alle Türen öffnet er schon ewig selber, das ist an und für sich kein Problem, jetzt wo er endlich drauf guckt dass er keine Hunde raus lässt. War letztes Jahr nicht so. Der Seniorhund hat's echt nicht mit Besuch und ist wenn keiner ihn hindert auch nicht sehr gehemmt das deutlich zu machen. Der andere wird einfach weil groß und stürmisch und damit Senior nicht alleine ist mit weggeschlossen bei kurzen Besuchen. Naja, ein Mal haben wir gegrillt mit Verwandten (die mögen sowieso keine Hunde also werden die 2 Jungs weggesperrt, Ziva geht als Katze durch und wird gemocht, da Katzenmenschen). Mini will Ketchup und geht ins Haus Ketchup holen. Kommt mit Ketchup zurück und plötzlich stehen da aber auch zwei Hunde
die sind immer hinter verschlossener Tür, der Mini meinte aber wohl das wäre unfair zu grillen ohne ihnen was abzugeben und hat auf seiner Suche nach dem Ketchup die Hunde befreit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!