Verdacht auf ED beim Junghund
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also welcher Ecke kommst du denn?
Mein Hund hat mit 6 Monaten immer mal wieder gehumpelt. Wir hatten aber durch aus auch Tage, wo es nicht wirklich sichtbar ist. Selber beim Tierarzt waren nur leichte Schmerzen feststellbar. Mir wurden Schmerzmittel und Schonung aufgeschwatzt ab zum nächsten Tierarzt. Bruch in der Wachstumsfuge Ellenbogen links soviel zum Thema stauchung ?.
Danach hatten wir ein Problem vorne rechts am Kaparlgelenk die Tierärze sagten vertreten. Meine Physio überwies mich dann an den nächsten Spezialisten weil sie sagte da stimmt was nicht und was war? Mehrere Absplitterungen im kaparlgelenk. Was ich damit sagen will grade bei einem so jungen Hund die stecken unheimlich viel weg da muss man nicht immer was merken! Für die Ärzte ist es oft das einzige Medis und schonen und auch im Röntgen sieht man nicht immer alles! Daher würde ich direkt zu einem Spezi gehen, eine Physio hinzuziehen und dann Röntgen und ggf weitere Diagnostik.
Mach doch mal ein video wie er läuft. Grade Strecke langsames und schnelleres gehen bzw Trab. Hilft am Ende auch dem Doc ?
-
Ich antworte mal für Hexling, wir kommen aus Sachsen. Direkte Spezialisten sind hier in unserer Stadt sehr rar gesät. Ich habe mich da gestern schon durch Google gesucht.
-
Das sagt sich immer so leicht, mach mal ein ordentliches Stehfoto, mach mal Videos... wir bekommen aktuell weder das eine noch das andere hin und wir haben andere Baustellen, da möchte ich seine Löffelchen nicht für steh-mal-ordentlich und lauf-mal-ordentlich verbrauchen.
Wir leben in Dresden. Ich wollte nachher mal die Liste von Katrin durchklicken, da muss man ja leider jede*n Arzt/Ärztin einzeln anklicken um zu sehen, wo er/sie praktiziert..
Allerdings hat mir leider bis auf das Treppenthema noch niemand meine Fragen beantwortet (wenn ich nichts übersehen hab, in dem Fall sorry!!!), wenn mir der TA ne Physio empfehlen kann, okay. Aber wenn er das nicht kann oder die empfohlene ne Stunde Fahrt weg ist, würde es mich trotzdem interessieren, worauf ich bei einer Erstuntersuchung bzw generell achten sollte. :)
-
-
-
Dann muss man halt nen km weiter fahren. Ja ist lästig, kost Zeit und auch nen Taler mehr aber sonst nen Hund mit ner chronischen Erkrankung potentiell zu Hause zu haben ist noch lästiger, teurer etc...
-
Es ist ja nicht so, dass es hier nicht auch kompetente TÄ und Kliniken gibt, die sicher erstmal weiterhelfen können.
Wenn ich sie sehe, frage ich die Dame mit dem Labbi, wo der operiert wurde.
-
Es gibt Gründe dafür, daß ich so nah wie möglich suche. Ich muss mich dafür nicht rechtfertigen und verbitte mir irgendwelche Spekulationen und Unterstellungen. Danke.
Danke! :) verrätst Du mir (gern als PN) welche das war, falls Du es noch weißt? :) schadet ja nicht schon mal zu wissen, an wen man sich ggf. wenden kann. Wenn Dus nicht mehr weißt klick ich mich selber nochmal durch. Heut ist ja eh Sofawetter..
-
Es gibt Gründe dafür, daß ich so nah wie möglich suche. Ich muss mich dafür nicht rechtfertigen und verbitte mir irgendwelche Spekulationen und Unterstellungen. Danke.
Danke! :) verrätst Du mir (gern als PN) welche das war, falls Du es noch weißt? :) schadet ja nicht schon mal zu wissen, an wen man sich ggf. wenden kann. Wenn Dus nicht mehr weißt klick ich mich selber nochmal durch. Heut ist ja eh Sofawetter..
Der letzte ganz unten. Mit den Röntgenbildern kann man sich ja dann dahin wenden, habe ich so aus der HP rausgelesen, muss ja nicht direkt dort gemacht werden. Zur Beurteilung sicher dann eher relevant.
http://www.grsk.org/mitglieder…r/item/dr-zeissler-markus
Wenn ich was vom Labbi erfahren sollte, schreib ich's dir, aber ich sehe die leider fast nie.
-
Cool, danke! :)
Und kein Stress, wenn Du sie nicht siehst finde ich bestimmt trotzdem einen kompetenten Arzt, gibt ja wahrscheinlich mehrere bzw wenn der DIE Koryphäe auf dem Gebiet in der Gegend ist werden wir vllt sowieso da hin geschickt. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!