-
-
Ich denke, hier wäre es mal sinnvoll einen Fachmann zu Rate zu ziehen. Ich vermute, dass der Hund nicht so viel Freude im Leben hat wie angenommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn der Hund zusätzlich zum Nafu noch viel trinkt, dann liest sich das alles zusammen für mich als wenn er irgendwie Stress hat, dazu passt dann auch das teils unterwürfige Verhalten gepaart mit dem Pinkelproblem.
-
Wie schon mehrfach geschrieben, wird sie in Ruhe gelassen und auch wirklich nur DANN beachtet, wenn sie das möchte.
Darin sehe ich das Problem. Der Hund fordert Aufmerksamkeit, bekommt diese und manchmal schwappt es halt über.
Besser wäre: die Wünsche des Hundes nicht zu erfüllen, sondern den Hund nach eigenem Gutdünken rufen und ruhiges Verhalten zu belohnen.
Und sie wird richtig lästig, wenn man ihr dann keine Beachtung schenkt.
Prinzessin hat gelernt, dass man ihren Wünschen nach zu kommen hat.
Tut man das dann aber, dann beginnt sie mit diesem Verhalten – aber eben nicht immer! Das ist ganz unterschiedlich.
Ja, je nach Intensität und Einforderung bekommt der Hund Stress; bemerkt auch den Unwillen und reagiert dann manchmal halt "welpenhaft". Sie reagiert mit unterwürfigen Pieseln - wie das eben die Welpen machen, die von Mama ignoriert werden. Die machen sich nämlich immer kleiner und zeigen an,wie "bedürftig" sie sind.
Wenn Du das mal selbst durch lesen tust, glaube ich, merkst Du selbst was Du ändern musst. Schieb die kleine Prinzessin mal vom Thrönchen. Ignoriere das Verhalten, stehe auf und gehe einfach weg! Wenn die selbsternannte Prinzessin dann ruhig bleibt, vielleicht auch andere Dinge jetzt für richtig erachtet, rufe sie zu Dir, belohne kurz und knapp und das war es dann auch. Mit der Belohnung musst Du das richtige Timing selbst finden.
-
Sie ist nicht gestresst, sie kann es einfach nicht halten wenn sie so ausrastet
Ein Hund, der ausrastet und sich selbst um die Ohren fliegt, IST in diesem Moment gestresst. Stress hat Hund (und Mensch) nicht nur in unangenehmen Situationen und ganz allgemein ist Stress an sich auch prinzipiell erst mal nichts Schlimmes. Blöd wird's dann, wenn der Hund wegen Alltagskram ständig gestresst ist. Da sollte man ihm helfen (indem man ihm z.B. beibringt, dass er keinen Kontakt zu anderen Menschen/ Hunden aufnehmen muss, indem man ihn vor allem nicht noch künstlich aufstachelt etc.). Dazu muss man aber auch erst mal akzeptieren, dass der Hund grad überfordert und gestresst ist und sich nicht einfach "so doll freut".
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!