Wunde am Hinterbein - Hund leckt trotz Trichter
-
-
Ich rufe hier mal Die Swiffer dazu.
Ich weiß, dass sie einen Rüden hat der ein wahrer Experte darin ist trotz Trichter an alle möglichen Körperstellen zu gelangen. Vielleicht hat sie noch einen Tip für dich.
Da bin ich.
Wenn die Wunde nicht verbunden werden darf:
3 Halskragen, bestehend aus:
- 30er Trichter, nicht mit Mullbinde um den Hals gebunden, sondern mit nem festen Halsband. Rechts und Links jeweils mit zwei Stück Mullbinde seitlich an nem Geschirr fixiert( schränkt die Kopfbewegungsfreiheit ein)
- dahinter dann nen Comfi
- dahinter nen aufblasbaren Ring
Box, in der sich der Hund mit dem ganzen Gedöns um den Hals nicht so drehen und wenden kann, dass er dran kommt.
Weitere Möglichkeit:
gut sitzenden Maulkorb und den dann (abgesehen von oben) mit Panzertape umwickeln (damit kann nicht geschleckt werden und auch nix in den MK gedrückt werden, um dann drauf rum zu knabbern)
Später, wenn wieder was um die Wunde kann:
Leg Sleeve oder zB (je nachdem wo die Wunde sitzt) ne Orthocanis Kniebandage plus Tape-MK.
Und für die ganz harten Fälle:
Alles zusammen.
Genau!
Bei Amber war ich mal so verzweifelt dass ich stumpf verboten habe. Das hat tatsächlich geklappt.
Bei einem Nothund hab ich mal mit Schaumstoff, und so Verpackungsmaterial den Trichter riesig gemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wunde am Hinterbein - Hund leckt trotz Trichter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!