Bürohund-Austausch-Thread

  • Ich schrieb ja auch, dass es vom Arbeitgeber abhängt. In meiner jetzigen Firma wäre es eventuell möglich,wenn ich die Zeit dann einarbeiten würde. In den größeren Betrieben hätte es da vermutlich schneller Getratsche und Eifersüchteleien gegeben. In meiner ersten Firms wurden zB auch Rauchpausen sehr ungern gesehen.


    Aber je nach Job ist öfters raus halt auch nicht so einfach möglich, selbst mit wohlwollendem Chef. Wenn man zB telefonisch Kunden betreut und während der Geschäftszeiten abgehoben werden muss. Ich stand damals m eist allein im Laden. Zwischendurch raus ging da auch nur im Notfall, musste ja den Laden dann abschließen, weil sonst keiner dort war.

  • In einem Laden ist es was anderes, ja.


    Telefonischen Kontakt hab ich viel mit Kunden, das gehört zu meinem Job einfach dazu.

    Es kam schon gelegentlich vor, dass ich alleine im Büro war und mit Amber raus musste.

    Entweder ich hab einen Kollegen vom Lager gefragt, ob er kurz aufs Telefon aufpassen kann oder ich hab das mobile Telefon mitgenommen- haben wir nämlich auch für solche Fälle, wenn man kurz weg muss.


    Naja und wenn man zur Toilette muss und man alleine ist, hebt auch keiner ab.

    Da mache ich mir relativ wenig Gedanken drum :smile:


    Aber natürlich ist das sehr jobabhängig.

    Bis jetzt wäre es in jeder meiner Dienststellen (3) so gegangen.

    Da bin ich auch froh drum.

  • Würdet ihr Bürohundehalter, wenn ihr die Erlaubnis zum Bürohund habt, euch eher für einen Welpen oder für einen Hund aus dem Tierschutz entscheiden?

    Tierschutz, aber weil die Hunde besser in mein aktuelles Leben passen.

  • Oh Leute es geht los :D Kiddo ist einigermaßen im Büro angekommen und fängt langsam an zu "nerven".

    Mal schauen wer nun den längeren Atem hat.

    Ich wünsche dir gute Nerven und den längeren Atem :D


    Bei uns gab es gerade die totale Eskalation mit dem Köter unserer Empfangsdame, die nun im Haus rumerzählt, dass ich hysterisch bin (auch bei unseren Mitarbeitern... :roll:).

    Sie hat ihren Fiffi wieder unangeleint durchs Haus laufen lassen und der kam allein um die Ecke, als wir am Aufzug standen und ist direkt auf Jumi los. Mir blieb nichts anderes übrig als ihn irgendwie die Treppe hoch zu jagen aber Jumi ist natürlich vollkommen ausgerastet.

    Und ich bin dann auch mal ganz dezent eskaliert...


    Ich könnte echt kotzen und jetzt bin ich so weit, dass ich mich in Absprache mit unserer Geschäftsführung darüber beschweren werde, es reicht mir wirklich! Gleiches Recht für alle. Entweder Leine dran oder zuhause bleiben - ganz einfach.

  • Respekt vor deinem langen Atem, mir wäre der Frau schon wesentlich früher rausgerutscht das ihre fußhupe einen freiflug mit meinem Fuß gewinnt wenn sie den nicht bei sich behalten kann..


    Sagt denn da auch kein anderer was zu den das evtl stört?

  • Ohje sowas geht gar nicht! Ich bin froh, dass bei uns alle Hunde friedlich sind. Die einzige die nicht richtig tickt ist meine Hündin, aber die ist doppelt und dreifach gesichert und kommt an nix und niemanden ran :D


    Ab März/April hat unsere Firma neue Räume, dann bekomme ich ein Büro für mich und die Köter alleine :) - sprich ich kann mir das einrichten wie ich will und habe Platz und Ruhe ohne Ende :lol:

  • DasBüro ist bei mir ja auch nicht das Problem. Auf unserer Etage ist Jumi der einzige Hund und läuft auch ohne Leine bei mir. Wir haben nur das Problem unten am Empfang, weil da eben der besagte, ungesicherte Hund ist.

    Ich habe gerade mit meinem Chef darüber gesprochen und er wird mit unserem Vermieter sprechen, dass ein Leinenzwang im Gebäude verhängt wird.


    Er meint, er sieht es nicht ein, dass ich mit meinem lieben, gut erzogenen Hund hier so einen Spießrutenlauf veranstalten muss.


    Ich bin gespannt...

  • Er meint, er sieht es nicht ein, dass ich mit meinem lieben, gut erzogenen Hund hier so einen Spießrutenlauf veranstalten muss.

    Cooler Chef!

    Dann hast Du ihn wenigstens auf Deiner Seite.


    Mich würde das auch so nerven.

    Diese Dame sollte sich wirklich schämen!

    Mir wäre das unsagbar peinlich, wenn das mein Hund veranstalten würde!

  • Das ist echt ein cooler und netter Chef! Drücke dir die Daumen! Gerade im Eingangsbereich finde ich gehören Hunde nicht unkontrolliert freilaufend..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!