Bürohund-Austausch-Thread

• Schaefchen2310

Schon. Aber im Büro sitzen 5 Leute mit viel Durchgangsverkehr, hier hat sie Ruhe. Gab halt Angst, dass ihr das später Probleme macht. :verzweifelt:

Ich finde das gar nicht schlecht, dass es nun etappenweise gesteigert wird :ka:

Sie lernt nun erstmal richtig Ruhe zu halten während ihr da seid und sie nicht beachtet weil ihr arbeitet und als nächster Schritt kommt dann eben, dass sie Ruhe hält, wenn ihr sie nicht beachtet und auch noch andere "Ablenkung" rumläuft.

Mach dir da nicht so einen Kopf. Jumi hat das anfangs auch in einem Einzelbüro gelernt und dann nach und nach saßen immer mehr Personen mit im Raum etc.

Alles wird gut!! :gut:

• Schon. Aber im Büro sitzen 5 Leute mit viel Durchgangsverkehr, hier hat sie Ruhe. Gab halt Angst, dass ihr das später Probleme macht. :verzweifelt:

Sie lernt aber gerade unter ruhigen Bedingungen das "perfekte Verhalten". Nämlich selbst runter fahren und abschalten, während du arbeitest.

Vielleicht hilft es ihr sogar, dass das Verhalten ohne viele Reize gefestigt wurde :smile:.

Einfach positiv sehen!

• Wir sind seit 8 Uhr im Büro...

Das ist die aktuelle Situation hinter meinem Bürostuhl :herzen1:

Sie hat sich nichtmal bewegt als DHL was geliefert hat. Also mach dir wirklich keinen Kopf Lalaland Die lernen das, nach und nach. Es gibt immer bessere und schlechtere Tage. Jumi ist nun 18 Monate und es ist immer so wie auf dem Bild. Egal ob sie mal wieder 14 Tage nicht im Büro sondern allein zuhause war oder jeden Tag mit in's Büro kommt...

Die wissen später ganz genau wie der Hase läuft ;)

• Schafft sich Jumi selber so unter die Decke oder wird sie von dir zugedeckt Schaefchen2310 ? Sieht so kuschelig aus, da würde ich jetzt gerne dabei liegensmiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes

Ich decke sie einmal zu und dann dreht sie sich meist so, dass sie zugedeckt bleibt :herzen1: Manchmal muss ich sie neu zudecken :sweet:

Sie schläft einfach viel besser wenn sie unter ihrer Decke liegt und liebt dieses Gekuschel so. Deshalb habe ich die Ridgi Pad Decke nun nochmal in einer Größe größer bestell 200x145cm :cuinlove:

• Fine würde durchdrehen, wenn ich sie zudecke. :sweet:

Die ist ja auch ein Labbi und nicht so eine schreckliche Mimose wie Jumi...

Wir wollten heute eigentlich in's Büro laufen aber es fing an zu regnen, sodass wir dann doch lieber mit dem Auto gefahren sind. Ich hatte keine Lust auf 45 Minuten schlechte Laune von Seiten des Hundes.

Im Büro angekommen wollte sie ihren dicken Pulli nicht ausziehen :roll: Nunja, jetzt liegt sie halt mit dem dicken Fleecepulli auf ihrer Matte und schläft. Immerhin musste ich sie nicht zudecken... :D

• grinning-dog-face-w-smiling-eyes das macht Rumo gerade auch immer Schaefchen2310 . Schnell mit dem Pulli ins Auto springen und hier im Büro schnell ins Körbchen witschentears-of-joy-dog-face nur ich bin dann fies und zieh ihn aus, weil ich mein Büro sehr warm mag und er eine Kuschelhöhle hat, den Pulli also definitiv nicht braucht. Auch wenn er so schön kuschelig ist und auch wenn man wegen dem ollen Ausziehen 40 Sekunden länger aufs Frühstück warten musssmiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes

• Lalaland ich denke auch, wenn sie jetzt zuhause lernt Ruhe zu halten, wird es ihr nicht schwerer sondern eher leichter fallen das auch im Büro umzusetzen. Wenn sie zuhause eine bestimmte Decke hat, auf der sie jetzt im Homeoffice immer liegen muss, kannst Du die ja vllt dann wenns wieder losgeht mitnehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!