Bürohund-Austausch-Thread

• Ich glaub ich würd sie nur draußen spielen lassen, damit klar vermittelt werden kann: draußen = Action, drin = Ruhe. :denker:

Wir müssen dürfen auch wieder aus dem Homeoffice und zur Arbeit. Ich hatte bisschen gehofft, dass die Ruhe, die Jino in den letzten Wochen zuhause gelernt hat, auch im Büro klappt. Haha. :muede:

• Ich schließe mich an, im Büro ist Ruhe. Mittags oder so ein Spaziergang. Der andere ist ja noch Welpe, der muss bestimmt noch öfter raus. Gut ist doch, das ihr verschiedene Büros habt. Hoffentlich sieht das deine Kollegin wie du.star-struck-dog-face

• Ich hab auch die Erfahrung gemacht: je mehr Action in der Mittagspause, desto schlimmer wir die zweite Hälfte des Arbeitstages. Hier gibts nur kurz Pipi und Schnüffeln, dann zurück und wieder Ruhe. Wenn sie so gar nicht klar kommt hillt ein Kauteil oder Spielzeug, nach spätestens 30-40 Minuten (in denen sie sich mit sich selbst beschäftigt) pennt sie dann wieder.

Es ist immer noch so, dass sie problemlos von 8-13 Uhr schläft und döst und es ab 15 Uhr echt anstrengend wird. Wenn ich es schaffe das auszusitzen, ist dann aber auch wieder bis 17 Uhr Ruhe.

Wir sind aber wegen Corona gerade bei 1x Büro und 4x Home Office. Alleine bleiben konnten wir max. 2 Stunden 1-2 mal pro Woche üben. Hoffe das klappt alles problemlos, wenn hier wieder halbwegs Normalität einkehrt.

• Ich bin neidisch. :verzweifelt:

Hab heut mal angefangen ein "Ruhe-Tagebuch" zu führen um Zahlen zu haben, wie viel Jino hier eigentlich schläft, statt nur ein Gefühl. Bin mal gespannt.. :ugly:

• Wir sind heute auch seit 9 Uhr im Büro.

Jetzt gerade ist Madame doch mal kurz aufgestanden (5 Minuten rumgetapst) um sich nun wieder hinter mir zusammen zu rollen.

Aber in 30 Minuten machen wir auch endlich Feierabend und es geht zum TA. Wenn sie das wüsste wäre sie vermutlich gerade nicht so entspannt :headbash:

• Hab heut mal angefangen ein "Ruhe-Tagebuch" zu führen um Zahlen zu haben, wie viel Jino hier eigentlich schläft, statt nur ein Gefühl. Bin mal gespannt.. :ugly:

Coco trägt ein Tractive-GPS-Gerät. Das zeichnet die Bewegung über den Tag auf. Das sieht man schon sehr schön, dass sie sich vormittags und nachmittags einfach mal 3 Stunden am Stück eigentlich gar nicht bewegt:smile:

• Ich werde wohl heute das erste Mal überhaupt auch die Mittagsrunde ausfallen lassen. ich wollte um 14:45 Uhr raus gehen, aber jetzt ging ein Unwetter los. 15:15 nochmal ein Versuch, weil ich dachte, es hat sich beruhigt. Aber jetzt geht es erst richtig los... Hagel, Donner, Blitz, Starkregen abwechselnd.

Coco würde jetzt sowieso kein Geschäft machen und nur zurück ins Büro ziehen...also esse ich einfach am Platz und Coco liegt unruhig neben mir...Mal schauen, ob sie bis abends durchhält...

• Ich werde wohl heute das erste Mal überhaupt auch die Mittagsrunde ausfallen lassen. ich wollte um 14:45 Uhr raus gehen, aber jetzt ging ein Unwetter los. 15:15 nochmal ein Versuch, weil ich dachte, es hat sich beruhigt. Aber jetzt geht es erst richtig los... Hagel, Donner, Blitz, Starkregen abwechselnd.

Coco würde jetzt sowieso kein Geschäft machen und nur zurück ins Büro ziehen...also esse ich einfach am Platz und Coco liegt unruhig neben mir...Mal schauen, ob sie bis abends durchhält...

Das hab ich mir im Sommer die letzten Jahre auch so ähnlich angewöhnt, dass es im Büro nur kurze Runden gibt und morgens und abends zuhause eine große. Ich bin froh, dass Luna es akzeptiert... ich hoffe, Coco beruhigt sich und es liegt nur am Gewitter!

Ich muss - bzw. darf - ab Donnerstag wieder ins Büro. Einige Wochen hab ich es wirklich genossen, aber so langsam hab ich auch keine Lust mehr und bin froh, dass wir nach und nach zurückbeordert werden. Ein paar Dinge will ich aber gerne ändern, z.B. will ich mir einen City-Scooter anschaffen, um damit ungeliebte Distanzen zu schönen Gassi-Orten zu überbrücken, wie den Kilometer an der Straße, bis ich mit Luna im Wald bin. Ich verliere dadurch fast 30 Minuten Gehzeit, die ich auch im Wald verbringen könnte. Selbiges gilt für Lunas Lieblings-Badebach, zu dem man auch erstmal 15 Minuten an der Straße entlangjuckeln muss, auf dem Gehweg mit kurzer Leine.

Ich müsste das Ding dann irgendwo sichern... und ich könnte mich von Luna ziehen lassen! Ha!! :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!